Loveparade Massenpanik - Medienumgang

Re: loveparade masenpanik - medienumgang

Lothar Lammfromm schrieb:
Das Ordnungsamt der Stadt Duisburg teilte der eigenen Polizei noch am Vortag mit, dass man mit 250.000, maximal 350.000 Besuchern rechne. Das war auch die Anzahl, für die diese Veranstaltung ausgelegt war.

Tun die jetzt so dämlich oder haben die die letzten 15 Jahre Loveparade verpasst???
Kann ich jetzt echt nicht fassen ...

Edit:
800px-Loveparade_Besucher_89-08.png
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

ja ja die moralapostel --- wenn man nen frage stellt oder was zur diskussion stellt ist man also ein moralapostel? gratuliere!


ps: so wie es aussieht - ist gar keiner in dem tunnel gestorben sondern die meisten sind einfach runtergefallen weil sie sich volkommen idiotisch verhalten haben...na wie ist das nun? darf man das sagen wenn tote "selber schuld" sind? bzw. vielleicht der eine oder andere durch seine blödheit andere mit in den tod reißt?
und NATÜRLICH sind da die drogen in den leuten schuld - wer sich vorsätzlich in den zustand der unzurechnungsfähigkeit setzt ist auch formal nicht "entschuldigt"
ist ja kein kunststück sich irgendwo so zu verhalten daß was passiert - und das potential haben wohl weggedröhnte leute eher..

klar hier war wohl das eine oder ander schlecht gelöst - aber auch in berlin oder sonstwo würde es gereicht haben daß ein paar leute umfallen damit sie zertrampelt werden - nun will der klassiche deutsche technokrat schuld zuweisen - als ob das jemanden lebendig machen würde - und natürlich darf die schuld nicht bei den opfern gesucht werden weil das wiederspricht dem medial geschürten "gerechtigkeitbedürfnis"

also fazit: bis dato recht durchwachsene und teils fehlerhafte bis hin zu tendentiöser berichterstattung - der inhalt könnte in 2 minuten komprimiert werden - aber es werden natürlcih stunden um stunden berichte gebracht ... so isses halt - auch bei der formel eins isses nur spannend weil es ordentlich krachen kann und das beste ist doch die zeitlupe des unfalls...ja ich bin also ein moralapostel...

was soll denn alles geregelt werden? wollen wir auch alle strassen einzäunen weil ja möglicgerweise mal ein angesoffener während ich mit 130 auch der autobahn fahre mir vors auto springt oder die gleisanlagen abschaffen weil mal ein geistig verwirrter auf den gleisen pennt oder sowas?

da wird ja so getan als hätte man als einzelner das recht die verantwortung an der garderobe abzugeben ....aber zu behauoten "die polizei" "der veranstlter" oder "das amt" ist schuld - klar das ist die angenhme art sowas zu lösen
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

zu dem obigen: das bezihet sich natürlich eben konkret auf die angebliche neuere faktenlage - denn es hat gar keinen sinn an menge und organisation rumzumeckern WENN der unfall damit gar nicht kausal zusammenhängt
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

sadnoiss schrieb:
Minutios schrieb:
An alle Gutmenschen hier. Eure graduelle Pseudomoral ist doch dämlich. Niemand schaltet die mediale Mythosmaschine ab, nur weil in Irak die Bomben zerbersten und in Bangkok irgendwelche Revolutionstote auf der Straße liegen. Da ist wohl wieder mal die spezifische Blindheit am Werk.

Blödmann! Zum einen mußte ich erstmal meine Kinder durchtelefonieren, die besuchen nämlich solche Veranstaltungen, zum anderen findet sowas in meiner unmittelbaren Nachbarschaft statt und außerdem sind die Opfer für viele hier auch Brötchengeber. Da darf man mehr betroffen sein, als über die (leider) üblichen Kriegsberichterstattungen in fernen Ländern!

Ich sag' ja, Moral ist relativ und hat etwas mit Distanzen zu tun, die über Medien hergestellt werden, während gleichzeitig Abstufungen in der Wahrnehmung dafür sorgen, dass wir um das eine Leben trauern und über ein anderes eben nicht. Das ist nicht blöd, sondern ganz normale und alltägliche Zynik, die einfach mit der Selektivität unseres Blickes zutun hat. Jedenfalls, alle Väter weinen um ihre Kinder. Du bist in deiner Sorge nicht privilegiert.
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

tronique schrieb:
Tun die jetzt so dämlich oder haben die die letzten 15 Jahre Loveparade verpasst???

Ich denke hier muß man unterscheiden zwischen der Anzahl Zuschauer, die zu einem bestimmten Zeitpunkt am Ort waren und der Anzahl Zuschauer, die insgesamt die Veranstaltung besucht haben. In DO waren zu keinem Zeitpunkt 1,6 Millionen Besucher vor Ort.
Eine gesicherte Zahl ist mit 105.000 per Bahn eingetroffenen Besucher konkret in der Pressekonferenz genannt worden. Ich persönlich teile nicht die Einschätzung, dass dies die überwiegende Zahl der Besucher war. Aber Parkmöglichkeiten und ÖPNV-Kapazitäten sind auch nicht unbegrenzt. Selbst wenn man vom 5-fachen Aufkommen insgesamt ausgeht, mutet eine Zahl von 1,4 Millionen Ravern etwas hoch gegriffen an.

Zur gerade gelaufenen Pressekonferenz:
viele Fragen sind erwartungsgemäß offen geblieben, neue Fragen sind aufgekommen. Auch dies nicht unerwartet. Einigem, was hier bereits als Tatsache diskutiert wurde, ist dagegen in der Tat widersprochen worden. So z.B. die Aussage, dass der Zulauf HINTER dem Tunnel dicht gemacht wurde. Bemerkenswert auch der Hinweis, dass alle Toten ausserhalb des Tunnels zu beklagen sind. Ich sehe hier meinen oben angeführten Aufruf zur Mäßigung an nicht fundierten Äußerungen bestätigt.

Ich persönlich bin von WDR-Moderator Heyers Ausführungen überrascht, der die Pressekonferenz geradezu als Farce dargestellt hat. Diesen Eindruck hatte ich persönlich zu keinem Zeitpunkt. Aber ich möchte hier Herrn Heyers Professionalität nicht hinterfragen, da mir das nicht zusteht und ich dies auch nicht beurteilen kann. Ob seine Statements an dieser Stelle passend und gefragt waren, empfinde ich allerdings als zweifelhaft.
Die Fragen der Reporter wurden konzentriert und zumeist nachhaltig beantwortet. Hinweise auf die laufenden Ermittlungen und eine persönliche Befangenheit der Gefragten halte ich persönlich zum Ersten für legitim und zum Zweiten für menschlich.

tomflair schrieb:
ja ja die moralapostel --- wenn man nen frage stellt oder was zur diskussion stellt ist man also ein moralapostel? gratuliere!

Darf ich fragen, wo und von wem es untersagt wurde Fragen zu stellen und eine Diskussion zum Thema zu führen?
Wenn du dich konkret auf Postings von mir beziehen solltest, weise ich dies als unsachlich zurück und lege nahe dies abseits dieses öffentlichen Threads per PN auszudiskutieren. Sollte ich deinen Einwurf im falschen Kontext sehen, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Minutios schrieb:
Ich sag' ja, Moral ist relativ und hat etwas mit Distanzen zu tun, die über Medien hergestellt werden, während gleichzeitig Abstufungen in der Wahrnehmung dafür sorgen, dass wir um das eine Leben trauern und über ein anderes eben nicht. Das ist nicht blöd, sondern ganz normale und alltägliche Zynik, die einfach mit der Selektivität unseres Blickes zutun hat. Jedenfalls, alle Väter weinen um ihre Kinder. Du bist in deiner Sorge nicht privilegiert.

Mit das Intelligenteste, was ich bisher in diesem Thread gelesen habe. Das ist blanker wertfreier Realismus.
Das Betroffene sowas stets als Affront auffassen werden ist überaus bedauerlich, ändert aber nichts an der Wahrheit der Aussage.
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

@center.

überlass doch die analyse der pressekonferenz bitte den fachmännern und frauen. könnt ich jetzt auch behaupten. selbsternannter pressejournalist. grins.

ja,ist wahr. alle väter weinen um ihre kinder.fast alle. super erkenntniss.
normale vorgänge mit super verschachtelten und mit philosophioschen fachjaron-spezialwörtern gespickte sätze naufladen und als megaerkenntniss servieren.toll.

es sit egal ob die toten im tunnel ,vor oder dahinter gefunden wurden... warum krümmel suchen.fakt ist ,es gab tote.
ok,trotzdem. was war deren motivation irgendwo hinauf zu klettern?
in der pressekonferenz wurde erwähnt die toten wurden auf der rampe im inneren des veranstaltungsortes aufgefunden wurden.
hm, anderseits wurde ja auch behauptet das genau dieser bereich also nach dem tunnel nicht gesperrt wurde. also,warum muss man dann irgendwo hinaufklettern wenn angeblich alles offen ist.. also der zugang zum gelände. oder waren das besucher die schon wieder das gelände du den tunnel verlassen wollten,dieser aber überfüllt war? um 16uhr waren die alternativen ausgänge noch nicht offen. das sit der punkt. warum wurde bei augenscheinlicher überfüllung nicht geöffnet? hm,seltsam.

ganz schlechter trip leute. beton,hohe wände, überfüllt. habt ihr die clips gesehen,wie die sich drängeln? da ist pogo tanzen,entspannung pur.


die beste äusserung in der pressekonfi kam von OB duisburg. man muss abwarten bis die staatsanwaltschaft"belastbare" antworten erarbeitet hat.
bloss nicht verplappern. die staatsanwaltschaft richtet das schon...was ein glück.
eigentlich gehts ja nur um vorsatz oder fahrlässigkeit.
im vorfeld gabs aber bedenken,auch von fachleuten. und es wurde konferenztechnisch thematisiert. sogar die polizeigewerkschaft hat bedenken angemeldet.

die sache stinkt. wenn sesselfurzer ne technoparty veranstalten. naja,ist ja nur loverparade könnte man jetzt sagen.nä.

und abschliessend ein herzliches fuck you an alle klugscheisser die andere meinungen und das recht auf freie meinungsäusserungen beschneiden bzw irgendwelche niedere beweggründe unterstellen. danke.
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

trigger schrieb:
überlass doch die analyse der pressekonferenz bitte den fachmännern und frauen. könnt ich jetzt auch behaupten. selbsternannter pressejournalist. grins.

Welche Analyse?
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

also ich war im tunnel.....

und habe auch erste hilfe geleistet später kamen noch leute von meiner sanitätzs einheit von drk aus den kreis recklinghausen dazu.#


es war wirklich ein bild des schrekens und ich kamm mir vor wie im kosovo als ich flüchtlichge bereite die nach catrop-rauxel ins auflanglager kammen.
über lagen jammenden menschen rum viel blut und einige den mannansan da ssie totwaren meine schweste rund ich haben geholfen solange bis wir erschöpft waren das shclimme waren die ortner und polizie die zimlich überfortdert waren mit der lage und besonder kompetente anstrengungen unternamen sich einen überlick zuverschafen

man muss bei widerbelebungs versuchen sich ander leute vom halz halten jeder der shcon mal 30min zu zweit das gemacht hat weiss wie auslaugent das ist.

ich war froh als sich ein atz weiter um die person kümmerte.


garnicht auszudenken wenn mein nefe dabeigewsen wäre hatte ehe alle not der welt selber stehen zubleiben.


was ich scheisse finde ist die schuldzuweisungen die zuzeit laufen sei es von motte und auch den medien oder hier ist es nciht wichtiger erstmal sich ein klare bild zumachen und den menshcen zuhelfen damit vertig zuwerden.

nicht jeder hat sowas shcon erlebt oder nur ansatzweise die bilder werden lange in meinen kopf sein und genauso viel rede bedraf haben wie der kosovo.
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

XCenter schrieb:
trigger schrieb:
überlass doch die analyse der pressekonferenz bitte den fachmännern und frauen. könnt ich jetzt auch behaupten. selbsternannter pressejournalist. grins.

Welche Analyse?

dein post. was sonst? bist du wirklich so borniert?

du unterstellst anderen niedere beweggründe und das man die einschätzung der sachlage den fachleuten überlassen sollte. selber zeihst du aber auch rückschlüsse und bewertest.

lachhaft. sorry. sonst find ich dich ja ganz witzig, aber die aktion wundert mich echt. egal.
:gay:
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

Monokit schrieb:
Lauflicht schrieb:
Für 1 Mio. + Menschen braucht man einfach viel Platz, egal wie friedlich die sind. Sowas bietet halt nur Berlin...

Das ginge auch locker in Hamburg, aber die Hanseaten sind sich ja dafür zu fein und mögen die laute Bumtsbumtsbumts Musik nicht.
Dafür gibts hier jedes Jahr immer wieder den Schlagermove.
Es gab doch auch den G-Move (möglicherweise gibt's den noch?). Also zu fein ist sich der Hanseat nicht. Der G-Move war auch ein netter kleiner Umzug, auf Hamburgs Kapazitäten zugeschnitten. Die Loveparade mit anderthalb Millionen Besuchern könnte auch Hamburg nicht stemmen.
Wo willst du die entlanglaufen lassen?
An den Landungsbrücken: Dann ersäuft ein geschätztes Drittel der zugeknallten eSportler in der Elbe.
Um die Alster: Innen wie außen sind die Straßen zu schmal. Und stell dir mal 1 Mio Menschen vor, die sich zeitgleich durch den Jungfernstieg schieben. Vielleicht noch um den Gänsemarkt herum. Das ist Hamburgs Hauptgeschäftszentrum, die Veranstaltung findet an einem Samstag statt. Die finanziellen Ausfälle wären wesentlich höher als die Einnahmen durch die Veranstaltung.

Ansonsten gibt es wenig prestigeträchtige Orte in Hamburg, die zum einen weitläufig genug sind und zum anderen ausreichend absicherbar. Ja, die Reeperbahn, aber die ist viel zu kurz. Manchmal ist unsere nordische Reserviertheit schlichtweg dem logischem Denken geschuldet. Abgesehen davon gehört(e) die LP nach Berlin und nicht in irgendein Provinzkaff. Wenn die mit ihrer Charts-Lala überhaupt noch etwas vermitteln konnten, dann war's die Kundgebung an der Siegessäule. Die 60sec. Bilder davon hatten in Weltpresse und -nachrichten noch eine gewisse Wucht. Ob von Duisburg irgendwer berichtet hätte, wäre da niemand gestorben? Ich weiß es nicht, ich wusste nicht einmal dass die LP gestern stattfinden sollte, so beliebig ist dieser Event mittlerweile.

Wie auch immer. Hamburg mag kein Provinznest wie Duisburg sein, aber rechne mal durch: wir haben hier 1,7 Mio. Einwohner, deren Zahl sich plötzlich verdoppeln würde. Berlin hat 3,5 Mio. und entsprechend mehr Fläche, da sieht's mit der Verhältnismäßigkeit schon anders aus. Duisburg hat übrigens knapp 500.000, d. h. die erwarteten Besuch in der dreifachen Anzahl ihrer Einwohnerzahl. Sowas nennt man Größenwahn.
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

XCenter schrieb:
trigger schrieb:
dein post. was sonst? bist du wirklich so borniert?

Wenn du schon persönlich werden musst, dann mach das bitte auch persönlich per PN.



wiso ,du hast doch auch verallgemeinert und hier im tread öffentlich von herumgeisterten populistischen schwachköpfen geschrieben. und von selbsternannten sicherheitsexperten und moralaposteln. warum hast du nicht per PM die einzelnen angeschrieben?

heisse luft.sorry
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

XCenter schrieb:
Was mich ankotzt sind die selbsternannten Sicherheitsexperten und Moralapostel hier, die ohne irgendwelche Ahnung über Sicherheitspläne und tatsächliche Gegebenheiten vor Ort jetzt schon wissen, was die Veranstalter und Sicherheitsprofis alles so fürchterlich falsch gemacht haben und die als WDR-Moderator natürlich sofort alles hingeschmissen hätten, anstatt ihren Job zu tun und von der Loveparade zu berichten. Ich hätte nicht gedacht, dass hier soviele populistische Schwachköpfe herumgeistern. Nicht vergessen: morgen wieder BILD-Zeitung kaufen!
:nihao:
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

jeder wie er kann und will.

weiter möchte ich anhand einem beispiel zeigen,das jeder siene realitäten selber konstruiert.

zb . man liest ein buch, stellt sich die charaktere bildlich vor. die wesenszüge anhand der story,beschreibung ,handlung usw im buch.

so. jetzt sieht man später mal den film dazu, und man wird höchstwahrscheinlich enttäscht von der verfilmung sein.charaktere usw passen nicht. man hat eben ein vorgefertigtes bild.
hier in foren ist es ähnlich. man bewertet leute anhand ihrer posts und konstruiert ein bild.
und wenn man die leute dann live sieht könnte man auch enttäuscht sein. oder positiv überrauscht.

man sagt ja auch oft,"das buch ist viel besser als der film" warum wohl? weil man mit der eigenen realität viel konformer gehen kann.bequem.
mal über den tellerrand schauen und den anderen gewähren lassen, sachlich gegenargumetiern. ist das so schwer?

anderen zu unterstellen da ssie mit niederen beweggründen solch eine tragödie verarbeiten,
die versuchen die hergänge zu rekonstruieren ,nachzuvollziehen..und das alles.
wer darin gleich mit der bildzeitung untermenschenkeule schwingt hat meiner meinung nicht mehr alle latten am zaun.
schuldzuweisung. na und? werden wir dadurch gleich zum henker und vollstrecker ? ich kann ein kranken film drehen oder eine geschichte über vergewaltiger,massenmörde und zombies erdichten. aber ich darf nicht eine schuldvermutung bzw thesen zu der katastrophe anstellen? das ist doch krank.

weiter,dann darf man wenn man reduziert über garnix mehr reden was faktisch nicht belegt ist.bzw was nicht fachmännisch bewerkstelligt werden kann. so bitte mal vorstellen,leute: nur gespräche und thesen führen die auf fakten beruhen. oder über fussball dürfen in zukunft nur noch ausgebildete trainer sprechen. usw... ist doch mega nonsens und ignoranz und gutmenschentum in reinster güte. unverschnitten.lol. und letztendlich selbsterhöhung.
und gerad ein einem forum wie unserem hier das anzuprangern,eine tragödie auf einer ich nenns mal ursprünglich elektronischen technoveranstaltung... also das forum quais absurdum zu führen indem man sagt" bitte nicht diskutieren" was ein brüller.

wenn dich das ankotzt das andere auf ihre art unf weise dinge beleuchten ,besprechen usw. dann hast DU ein kopfproblem,nicht die anderen.
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

Raumwelle schrieb:
also ich war im tunnel.....

und habe auch erste hilfe geleistet später kamen noch leute von meiner sanitätzs einheit von drk aus den kreis recklinghausen dazu.#


es war wirklich ein bild des schrekens und ich kamm mir vor wie im kosovo als ich flüchtlichge bereite die nach catrop-rauxel ins auflanglager kammen.
über lagen jammenden menschen rum viel blut und einige den mannansan da ssie totwaren meine schweste rund ich haben geholfen solange bis wir erschöpft waren das shclimme waren die ortner und polizie die zimlich überfortdert waren mit der lage und besonder kompetente anstrengungen unternamen sich einen überlick zuverschafen

man muss bei widerbelebungs versuchen sich ander leute vom halz halten jeder der shcon mal 30min zu zweit das gemacht hat weiss wie auslaugent das ist.

ich war froh als sich ein atz weiter um die person kümmerte.


garnicht auszudenken wenn mein nefe dabeigewsen wäre hatte ehe alle not der welt selber stehen zubleiben.


was ich scheisse finde ist die schuldzuweisungen die zuzeit laufen sei es von motte und auch den medien oder hier ist es nciht wichtiger erstmal sich ein klare bild zumachen und den menshcen zuhelfen damit vertig zuwerden.

nicht jeder hat sowas shcon erlebt oder nur ansatzweise die bilder werden lange in meinen kopf sein und genauso viel rede bedraf haben wie der kosovo.


Tiefster Respekt!!! :supi: :supi: :supi: Wo wären wir nur ohne Helfer...
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

trigger schrieb:
warum hast du nicht per PM die einzelnen angeschrieben?

Wen bin ich denn persönlich angegangen in der Form, in der du das hier mit mir machst?
Borniertheit usw.?
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

stell dich mal nicht als opfer dar.
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

Ich Hinterfrage, ich stelle mich nicht dar.

Ich werde das hier von meiner Seite auch beenden.
Jeder kann unser Zwiegespräch bei Interesse selbst bewerten.
Aussagekräftiges Material gibt es dazu reichlich.
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

@Raumwelle
Ich hoffe, du kommst gut über das Erlebte hinweg. Auch meinen tiefsten Respekt vor deiner Arbeit im Allgemeinen und am gestrigen Tag im ganz Besonderen.

:nihao: :nihao: :nihao:
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

XCenter schrieb:
Ich Hinterfrage, ich stelle mich nicht dar.

Ich werde das hier von meiner Seite auch beenden.
Jeder kann unser Zwiegespräch bei Interesse selbst bewerten.
Aussagekräftiges Material gibt es dazu reichlich.


genau. so siehts aus.
die weissen gegen die schwarzen.
wobei es mir egal ist wie die anderen unser zwiegespräch bewerten.
stellenweise hab ich mit dir direkt kommuniizert,darum gehts. nicht wie andere das beurteilen. ich brauch kein rückenwind oder anhang für meine überzeugung.
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

nicht zudanken.....

ich war privat da und sehe das als selbtverständlich an zuhelfen


ansonsten bin ich im drk und darübe rim katastrofen schutz weil es spass macht und ich denke das ich der geselschaft was zurück zugeben habe und so ein pahr stunden im monat dafür ausbringen kann


das gute war ich konte um 0 uhr mit einen bulli vom drk nachhause fahren so das meine schwetser und ich nciht duch den bahnhoff musten.
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

Schuldzuweisungen bringen jetzt garnichts.

Vorhin die Pressekonferenz war aber seitens der Stadt so von Arroganz gekennzeichnet, dass das kritische Hinterfragen der Presse völlig gerechtfertigt war. In einer solchen Situation die Verantwortung völlig von sich zu weisen bzw. Pseudo-Gegenargumente ("Tote waren ausserhalb des Tunnels zu beklagen") zu bringen ist einfach absurd und verhöhnt sogar die Opfer und deren Familien. Inwieweit die Staatsanwaltschaft in so einem Kaff unabhängig ist, muss man leider auch hinterfragen. Der juristische Prozess (durch die Instanzen) wird lange dauern, und wenn eine eindeutige Schuldlage festgestellt werden kann, dann reden wir hier von 6- oder 7-Stelligen Entschädigungszahlungen. Das macht die Leute zu recht nervös.

Um die erhitzen Gemüter hier zu beruhigen,würde ich hier am liebsten einen ruhigen Track als Youtube-Clip posten. Vermutlich würden das aber einige wieder falschverstehen. Vorhin beim Spaziergang am Rheinufer hatte ich eine traurige Phase und da hat es etwas geholfen.
 
Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wurden bei der Bundespolizei inzwischen sämtliche Unterlagen zur Love Parade - Einsatzbefehle, Lagemeldungen, Karten - von den Computern der Beamten sowie aus deren E-Mail-Accounts gelöscht. "Da kam sehr schnell der ganz große Staubsauger", sagte ein Beamter, der sogar eine konzertierte "Vertuschungsaktion" im Gang wähnt.

Nach der rückhaltlosen Aufklärung, von der Bundespräsident Wulff doch so salbungsvoll gesprochen hatte, sieht das jedenfalls nicht aus.


ohne gewähr
:fawk:
 
ich war grade kotzen.....


habe spiegel tv gesehen.



und meine schwester und mich bei widerbelebungs massnamen gesehen ist das übel
 
Raumwelle schrieb:
ich war grade kotzen.....


habe spiegel tv gesehen.



und meine schwester und mich bei widerbelebungs massnamen gesehen ist das übel


kann mir vorstellen daß das sehr krass ist - aber sieh es doch (im rahmen des möglichen) positiv - du hast immerhin leuten das leben retten können ...
 
Re: loveparade masenpanik - medienumgang

trigger schrieb:
... ich bin auch veranstalter wenn auch nur kleinveranstalter...

wieso "nur" kleinveranstalter?
Auch da bist du Dank der 'Versammlungsstättenverordnung' voll verantwortlich und strafrechtlich dran bei Personenschaden. Zivilrechtlich bei Sachschaden.
Also Vorsicht. Veranstaltungen organisieren ist kein Spass mehr!!

@Raumwelle:
Danke Mann!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben