Loveparade Massenpanik - Medienumgang

Elektrokamerad schrieb:
sadnoiss schrieb:
Das Dumme ist, auch Staatsanwälte funktionieren nicht idealtypisch, sonder sind auch nur Menschen.
Ich hatte geschrieben - und bitte immer ganz genau hinsehen - "hat zu handeln". Ich habe absolutes Vertrauen, dass dieser Fall, der im Fokus der Öffentlichkeit steht, entsprechend geklärt wird. Ich gehe auch davon aus, dass wir in Deutschland vom Grundprinzip her in einem Rechtsstaat leben. Unrühmliche Ausnahmen gibt es immer, sollten aber nicht im Vorfeld ohne Sachkenntnis schon als gegeben angesehen werden. Wer prinzipell von etwas anderem ausgeht, hat sie meiner Meinung nach nicht mehr alle auf der Latte.


ich empfinde hingegen daß in anbetracht der überall gängigen praxis nach durchaus biegsamen mass zu messen die behauptung man habe als "an der staatsapparatsmoralität zweifelnder" nicht meht alle auf der latte schon fast rührend...

wake up and smell the carcass...

gerade wurden noch den pleitiers die milliarden in den arsch geschoben - die laufzeiten der akws in frage gestellt, in fremden länden wegen wirtschaftsinterssen kriege geführt und sonst noch alle möglichen schweinereien aufgeführt und du prädigst hier das "absolute vertrauen" ??? ich fomuliere es mal anders: im rahmen diese vertaruens hätte es die katastrophe erst gar nicht geben können...
 
Elektrokamerad schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsstaat

Wie gesagt: Noch keine Haare am Sack, aber im Puff schon drängeln.


jaja - das mit den sackhaaren ist wohl dein lieblingsargument...

wenn du den klaffenden riss zwischen "ideal" und "realität" nicht nachvolzziehen kannst .. kann man das in diverse richtngen deuten - ist auch egal - aber geh doch nicht davon aus das andere deine schon recht spezielle sicht teilen...

so nach dem motto: polizisten stehlen nicht und nehmen keine drogen, pfarrer bumsen keine kinder, und eharpartner sind alle treu - warum? na weil es sich so gehört daß die das nicht tun !!!

mann...lebst du auf wolke 7 hinten im watebausch-eck an der biosaftbar???
 
tomflair schrieb:
gerade wurden noch den pleitiers die milliarden in den arsch geschoben - die laufzeiten der akws in frage gestellt, in fremden länden wegen wirtschaftsinterssen kriege geführt ...
Wer das wie du mit mangelnder Rechtsstaatlichkeit gleichsetzt, hat Wesentliches zum Begriff "Rechtsstaat" nicht begriffen. Ihm fehlt die entsprechende Schulbildung und/oder er ist ein Idiot.
 
...Jahre später...

Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt abzuwarten, inwieweit Realität und Theorie divergieren.
 
Elektrokamerad schrieb:
tomflair schrieb:
gerade wurden noch den pleitiers die milliarden in den arsch geschoben - die laufzeiten der akws in frage gestellt, in fremden länden wegen wirtschaftsinterssen kriege geführt ...
Wer das wie du mit mangelnder Rechtsstaatlichkeit gleichsetzt, hat Wesentliches zum Begriff "Rechtsstaat" nicht begriffen. Ihm fehlt die entsprechende Schulbildung und/oder er ist ein Idiot.

(ADMIN auf Bitten eine Users verkürzt - Grund siehe PN).

na hör mal du schlaumeier - wenigestens habe ich den ertsen abschnitt eines jursatudiums - welches ich nicht wegen schlechter noten (ganz im gegnenteil) sondern wegen faulheit und mangelndem druck einer notqwendigkeit abgebrochen habe.
und deine dämliche begriffsklauberei hilft nicht weiter .

wollen wir uns elegant datauf einigen einfach nicht mehr miteimnander zu kommunizieren? ich werde mich jedenfalls darum bemühen.
 
trigger schrieb:
ja,du hast recht. moral ohne jegliches fundament ist uferlos blöd bzw gibt es nicht.
aber staatsanwälte und versicherungsagenten haben gewiss eine höhere moral als wir alle.

Die gleiche Moral wie die "mutmaßlich" kinderfickenden Staatsanwälte in Dresden?
 
hahaha. was willst du mir den unterjubeln..

versuch mal die debatte im zusammenhang zu verstehen und nicht die einzelnen posts bzw selektiere sätze .danke.

kopfschüttel.
 
kinder-zank.jpg

... :roll:
 
schwachsinn das als kindergarten abzutun.
wenn mir gewissermassen unterstellt wird ,ich würde die moral von staatsanwälten gutheissen die kinder ficken.
also,da hab ich dann klarstellungsbedarf.
 
trigger schrieb:
schwachsinn das als kindergarten abzutun.
wenn mir gewissermassen unterstellt wird ,ich würde die moral von staatsanwälten gutheissen die kinder ficken.
also,da hab ich dann klarstellungsbedarf.


ihr redet wohl komplett aneinander vorbei - ich habe das so interpretiert daß das gebrachte beispiel deine aussagen untermauern soll...vielleicht habe ich das aber falsch interpretiert
 
möglich.


aber nicht eindeutig für mich aus der kurz und knappen formulierung in zusammenhang mit dem zitat von mir.
passenderweise hätte er was von kamerad zitieren sollen?

deshalb hab ich es thematisert bzw mal nachgehakt. um nicht dumm zu sterben. :gay:

halb so wild.

aja wegen maschine das sit betrug
aber wer kiene ahnug von beats hat nä
 
der ob will umbedingt den gottesdients - na hoffentlich hat er diesmal nen besseren überblick über die machbarkeit - ansonstn kann er gleich den trauergottesdients zun trauergottesdienst planen
 
trigger schrieb:
eben. alles verkappte möchtegern bukowskis


ja das hast du gut gesagt - mir kam schin das kotzen als ich nur die ersten doofen särte der "augenzeugin" las - mann - wo lernt man sowas? sicher nicht bei ner seriösen journalisten ausbildung...
das ist so trivial wie tant trudes venenstrumpf...also mir wär das peinlich als "augenzeuge" im dienste einer zeitung so nen postpubertären pseudo schockierenden quark abzuliefern... das ist wohl so ne art gipfel des spiessertums...
allein schon die geschmacklose mischung aus "elfis frechem tagebuch" - pseudo verdeckter konsravtiv propaganda und der zelebration der katastrophe als einzige rechtfertigung für die literarische blamage...
ich würde der augenzauging ganz wienerisch raten: "gengans scheissn madam"
 
mich macht das alles so sauer.

jede nacht habe ich die bilder im kopf wache auf schweiss nass.



heute beim einkaufen voll die panik bekommen wie es an der kasse engwurde.





und dann so einen mist lesen von drogen, alk und die reden der möchte gern politiker und stad prominätz.
 
Hab bisher nur ein Video gesehen aber das ist schon im wahrsten Sinne"beklemmend".Das die Leute die Treppe hochschleichen konnte man auch auf anderen Videos schon sehen aber so aus der mittendrin Perspektive kommt das echt übel rüber.Stehen auf der Treppe und gaffen in die Panik...

edit:Video 2 hab ich nach einer Minute ausgemacht...harter Tobak.
 
irgendiwe ist das alles volkommen absurd: ich verstehe nicht warum zumimdest die paar leute die auf die treppe kamen nicht ETWAS schneller nach oben sind ...dann steht ja auch noch dieser polizist praktisch nur im weg ..unten ist der druck extrem und nach oben kommen da ja irgendwie nur ein paar leute pro minute..und da bleiben noch etliche auf der treppe stehen und behindern den minimalen abfluss....keien ahnung wie man selbst da reagieren würde - aber eigentlich sehr seltsam zu beobachten...echt erschreckend
 
salz schrieb:
Um nochmal an Sauerlands Äußerungen zu erinnern:
1. es gab keine Massenpanik
2. die Leute sind von der Treppe gefallen

@salz:
Und? Das Erste stammt vom Polypenpräsi während der ersten Pressekonferenz, nicht von Sauerland, und war ein hilfloser Versuch gegen die Unmenge an Blödsinn anzureden, die bei aller Schukd der Beteiligten von Medien und unbeteiligten Klugscheißern schon wenige Stunden nach dem Unglück kolpotiert wurde. Seine Aussage war sinngemäß: das war keine Massenpanik, weil für den (amtlichen) Status einer Massenpanik nicht alle Voraussetzungen erfüllt waren. Da wiehert der Amtsschimmel, kann man aber in Angesicht der Situation menschlich völlig nachvollziehen IMHO.
Zum Zweiten: für die falsche Aussage hat Mr. Sauerland sich in aller Öffentlichkeit entschuldigt und damit sollte man es gut sein lassen. Er kann sich da auch nur auf Aussagen anderer verlassen.

Generell:
ich hab mich bewusst einige Zeit aus der Diskussion hier ausgeklinkt, um etwas Abstand zu gewinnen und mein Wertesystem wieder ins Reine zu bekommen. Wir leben ja in einem Rechtsstaat (zum Glück), wo Unschuldsvermutung, im Zweifel für den Angeklagten und der ganze Kram grundgesetzlich zugesichert sind. Was ich aber beobachte ist, dass einige Leute , die im Forum stets die Fresse bis zum Anschlag aufreißen, wenn es um die eigenen rechtstaatlichen Grundrechte geht oder die von Ottonormal, hier ihre Doppelmoral beweisen und genau diese den aktuellen Feindbildern eklatant versagen. Das grenzt zum Teil schon an Hetze und hat nur noch wenig mit der blanken Äußerung persönlicher Meinungen zu tun. Bravo, Weitermachen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben