LXR Potion, Korg Volca Beats, Nord Drum2

Naja,

es geht schon um "Tanzen, Tanzen, Tanzen".
Mir persönlich gefällt die Montomie des Grundbeats extrem.
Am besten eben minimalistisch, keine aufwendigen Percussion Geschichten.
Interessant ist nämlich was setze ich drauf und vermisch es.

Ich will aber nicht das was mal war wieder aufwärmen, dann muss ich mir eben ne' 808 oder 909 kaufen.
Habe vorher noch geschrieben ein MFB 522, gefällt mir auch ganz gut, klein, rot und Druck ;-)

Gruss

waldemaR
 
waldemaR schrieb:
Naja,

es geht schon um "Tanzen, Tanzen, Tanzen".
Mir persönlich gefällt die Montomie des Grundbeats extrem.
Am besten eben minimalistisch, keine aufwendigen Percussion Geschichten.
Interessant ist nämlich was setze ich drauf und vermisch es.

Ich will aber nicht das was mal war wieder aufwärmen, dann muss ich mir eben ne' 808 oder 909 kaufen.
Habe vorher noch geschrieben ein MFB 522, gefällt mir auch ganz gut, klein, rot und Druck ;-)

Gruss

waldemaR

warum dann keine TR8 :denk:

genau dafuer hab ich meine!
 
Ich mag einfach den TR-8 nicht.
Hatte das Gerät schon begutachtet,mein Inneres sagte nein dazu.
Ich weiss, hört sich komisch, aber ist so und mein Gefühl hat mich noch nie im Stich gelassen.

Gruss

waldemaR
 
Ja, TR8 wäre was, allerdings spezialisiert auf TR808 und TR909 (bisher).
Tanzen - ah, ok - Dann muss das knallen.

Ja, die MFB ist ein wenig wie die TR808 im Klang, dh - die TR8 könnte etwas ähnliches. Aber - hat nur 16 Patterns, ist also mehr was für engen Schulterschluss mit dem REchner zum Sichern.

Wenn das nicht ist - Tanzbär als Alternative - kostet aber auch mehr.
Die sind übrigens alle analog.

Minimal sind die schon, das Gegenteil bei den Möglichkeiten ist der NordDrum2, aber dafür kann der auch mehr, also auch etwas weniger gewöhnliches..

Wichtig ist noch die Patternlänge, die ist nämlich oft begrenzt.
TR808 artig wie die MFB sind noch Miami und yocto (auch ein Clone der 808.
Ist was für Fans dieser Sounds.
 
waldemaR schrieb:
Ich mag einfach den TR-8 nicht.
Hatte das Gerät schon begutachtet,mein Inneres sagte nein dazu.
Ich weiss, hört sich komisch, aber ist so und mein Gefühl hat mich noch nie im Stich gelassen.

Gruss

waldemaR

kann ich leider nicht nachvollziehen, nach 2min rockt das Teil :phat:
 
Moogulator schrieb:
Ja, TR8 wäre was, allerdings spezialisiert auf TR808 und TR909 (bisher).
Tanzen - ah, ok - Dann muss das knallen.

Ja, die MFB ist ein wenig wie die TR808 im Klang, dh - die TR8 könnte etwas ähnliches. Aber - hat nur 16 Patterns, ist also mehr was für engen Schulterschluss mit dem REchner zum Sichern.

Wenn das nicht ist - Tanzbär als Alternative - kostet aber auch mehr.
Die sind übrigens alle analog.

Minimal sind die schon, das Gegenteil bei den Möglichkeiten ist der NordDrum2, aber dafür kann der auch mehr, also auch etwas weniger gewöhnliches..

Wichtig ist noch die Patternlänge, die ist nämlich oft begrenzt.
TR808 artig wie die MFB sind noch Miami und yocto (auch ein Clone der 808.
Ist was für Fans dieser Sounds.

Ja, das der Klang in die Richtung geht, geht für mich in Ordnung. Nur ist er eben nicht der gleiche.

Tanzbär ist mir zu teuer, zumindest im Moment.

Ich weiss nicht ob 16 Patterns zu wenig sind, wenn der 4/4 um nuancen geändert wird.

Die Clone's sind nicht mein Ding.

Was ich immer dann noch persönlich am spannensten finde ist defenitv der NordDrum2, wo ich aber leider kein einizgen wirklichen guten Soundbeispiele gehört, der in meine Richtung schlägt.
Da ist Volca Beats an aller erster Stelle ;-)

Gruss

waldemaR
 
waldemaR schrieb:
Das glaube ich dir und ich wünsche mir, das ich Sie auch finde.

für mich gibt es derzeit kein schnelleres best klingenden Drummer, ala Plastikman vs Detroit :phat:

Der Scatter ist dabei nur "neuzeitliches Beiwerk" aka DJ-Effekt :mrgreen:
 
also Volca einerseits und LXR oder Nord andererseits, das sind soundmäßig zwei komplett verschiedene Ligen. Auf Auto-Ebene verglichen: Renault Clio (nettes sympatisches Auto) versus BMW 630er oder Audi TT (zwei Boliden). Ich hab LXR und Nord drum (1), und das sind meines Erachtens für EDM ganz großartige Teile. LXR halt mit ausgefuchstem Sequencer, aber von der Synthese her manchmal etwas kompliziert zu überblicken. Die Norddrum ist zwar ohne Sequencer, aber von der Synthese extrem übersichtlich und von der Parameterdimensionierung wirklich perfekt gemacht.
 
fanwander schrieb:
also Volca einerseits und LXR oder Nord andererseits, das sind soundmäßig zwei komplett verschiedene Ligen. Auf Auto-Ebene verglichen: Renault Clio (nettes sympatisches Auto) versus BMW 630er oder Audi TT (zwei Boliden). Ich hab LXR und Nord drum (1), und das sind meines Erachtens für EDM ganz großartige Teile. LXR halt mit ausgefuchstem Sequencer, aber von der Synthese her manchmal etwas kompliziert zu überblicken. Die Norddrum ist zwar ohne Sequencer, aber von der Synthese extrem übersichtlich und von der Parameterdimensionierung wirklich perfekt gemacht.

so ganz schlau bin ich aus seiner Soundauswahl noch nicht schlau geworden :roll:

oder ob es nur am Preis liegt :denk:

http://www.amazona.de/test-clavia-nord- ... nthesizer/
 
fanwander schrieb:
also Volca einerseits und LXR oder Nord andererseits, das sind soundmäßig zwei komplett verschiedene Ligen. Auf Auto-Ebene verglichen: Renault Clio (nettes sympatisches Auto) versus BMW 630er oder Audi TT (zwei Boliden). Ich hab LXR und Nord drum (1), und das sind meines Erachtens für EDM ganz großartige Teile. LXR halt mit ausgefuchstem Sequencer, aber von der Synthese her manchmal etwas kompliziert zu überblicken. Die Norddrum ist zwar ohne Sequencer, aber von der Synthese extrem übersichtlich und von der Parameterdimensionierung wirklich perfekt gemacht.

Es ist schon richtig das das ganz verschiedene Geräte sind.
Ich versuche eben genau das raus zu finden in welcher Liga ich spiele.

Was mir persönlich beim NordDrum2 gefällt, kein Sequencer habe ja eigentlich zwei, OT, x0xb0x und die sechs Sounds kann ich ja selber zwirbeln, sprich es ist ja nicht's vorgegeben.

WIegesagt wären Soundbeispiele der einzelnen Geräte für Bass, Snare und HiHat ganz toll.

Werde versuchen nächste Woche zu MusicStore zu kommen um diese Geräte mir mal genauer an zu schauen.

WIsst ihr ob ClaviaNord auch schonmal spezial Preis Angebote macht?

Gruss

waldemaR
 
waldemaR schrieb:
Ich werde mir sie Alle anhören und anschauen, wenn ich die möglichkeit bekomme.

geht auch immer mit 30 Day Money Back, nur das Zurückschaffen ist ein wenig mit Mühe verbunden ;-)

ordere mal die V2 :mrgreen:

wo liegt eigentlich dein Preislimit?
 
Hey WaldemaR,

wie der Zufall es so will, verkaufe ich meine LXR gerade und bin dieses Wochenende in Köln (hab aber kaum Zeit). Evtl. würde ich die Kiste aber mitbringen können, damit Du mal "reintesten" kannst. Sollte Sie Dir gefallen, kannst Du sie gleich dort behalten. :)

Interesse?
 
Hallo Nullpunkt,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Was wäre der Preis für die LXR?

Muss aber auf jedenfall in mich gehen, da es jetzt ein weing für mich zu schnell geht ;-)

Gruss

waldemaR
 
waldemaR schrieb:
Aber nicht wenn ich gerade lekkeren Kuchen esse und Kaffe trinke.

liegts am :kaffee: ???

man soll schließlich auch Satt einkaufen gehen, da tut man nur die Realistisch gebrauchten Sachen rein :sowhat:

heute haben wir aber oft auch das Problem, jeh mehr auswahl wir haen, desto eingeschränkter wird wieder konsumiert ;-)
 
waldemaR schrieb:
Ich denke ich werde nicht darum kommen mir zumindest die aktuellen Geräte vor Ort an zu schauen und zu testen.
Beim LXR wird es schwer.
Tja, hätteste mal ein paar Tage früher gepostet, hätte ich meine noch gehabt.

Ich werde mir wahrscheinlich noch eine bauen, wenn das Metallgehäuse endlich da ist. Wollte für die Trigger-Erweiterung nichts verhunzen und mir gefällt das Acryl-Gehäuse echt überhaupt nicht. Super anfällig (Kratzer, Fingerabdrücke, usw.) und wirkt total instabil. Schon der Zusammenbau ist ziemlich nervig, weil nix wirklich verschraubt ist, sondern nur mit Schrauben komisch zusammen geklemmt.

Sound- und Bedienungstechnisch war es OK, wenn man sich da auch wieder ziemlich rein finden muss. Obwohl: Wer nen Spectralis kryptisch findet, kommt mit der LXR wohl auch nicht so gut klar. Die Bedienungsanleitung ist aber immerhin besser, eigentlich ist das ja der Punkt woran es meistens scheitert.
 
changeling schrieb:
... wenn das Metallgehäuse endlich da ist.

Oh, ist da was angekündigt?

changeling schrieb:
Sound- und Bedienungstechnisch war es OK, wenn man sich da auch wieder ziemlich rein finden muss.

Soundtechnisch ist die Kiste für mich sehr gut. Die Bedienung ist jedoch tatsächlich an der ein oder anderen Stelle etwas wenig selbsterklärend. Bei mir gab es jedoch ab und zu Probleme mit dem Speichern bzw. Wieder-Aufrufen von Pattern und Presets. Trotz allem: Ich finde das Teil genial für ein Ein-Mann-DIY-Projekt!
 
Ja, die Automatisierung ist ziemlich cool, aus irgendeinem Grund finde ich die auch besser als bei den Electribes, ist nur so lange her mit denen (hatte mal M, MX und SX), dass ich da keinen richtigen Vergleich mehr habe. Liegt vielleicht auch an den Encodern der LXR vs. Potis bei den Electribes.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben