Ich hab ihn jetzt auch, den Venom.
Die Analogsounds des neuen Forumskollegen hab ich gleich draufgespielt - schön, die werten das Teil wirklich auf bzw. wecken Inspiration!
Den Sound an sich finde ich gar nicht übel, sehr vielseitig.
Das Design mag ich gern leiden, bis auf das giftgallegrüne Display im Kontrast mit dem Orange des Aufdrucks. Hättense das Teil in demselben Grün bedruckt, sähe das Ganze etwas stimmiger aus, und es hätte auch trotz der dann noch krasseren Farbe ganz gut zur Schlangengift-Thematik gepasst. Ob man die Displaybeleuchtung farblich in orange ändern kann à la JD-800?
Und der Value-Regler rechts vom Display ist ja wohl völlig daneben, oder bin ich der einzige, der hauptsächlich mit rechts spielt und mit links weiterdreht und das Display dann nicht lesen kann?
Mir sind beim ersten Test-Editieren mit Software zwei Dinge aufgefallen:
1.) Bei einigen Schwingungsformen (besonders deutlich: MG Saw) fängt es ab einer höheren Oktave an, deutlich zu eiern. Bei einigen an anderen Punkten (aber immer ab dem C), bei einigen gar nicht.
Hab ich was übersehen, oder haben die wirklich so schlampig gesampelt? Das ist wirklich nervig!
2.) Beim Anschließen an den PC stellt sich die Kiste so ein, dass der gesamte Ton des Rechners über das Audio-Interface des Venom läuft, auch nach Abschalten und Abklemmen des Venom vom PC.
Beim nächsten Hochfahren ist wieder alles beim Alten. Kann man dem entgegenwirken (Ersterem, NICHT Letzterem!)?
Punkt 2.) ist vermutlich eher ein PC-Problem, oder? Bei sowas bin ich ja doof.
Das mit dem EeePC hab ich mir auch überlegt, aber die GUI des Vyzex ist ja nicht auf Vollbild zu stellen. Kann man das auf dem EeePC irgendwie hinbekommen? Ich bin ja schon älter und seh nicht mehr so gut...
Übrigens passt der Blofeld prima rechts mit drauf! Wer braucht schon die Multimodeknöpfe 8) ? Kauft euch mehr Venoms!
Schöne Grüße,
Bert