mac osx und speicherkarten

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von KlangRaumKlang, 30. August 2005.

  1. wo findet man eigentlich die zuordnung (bei tiger)
    das bei


    wo findet man eigentlich die zuordnung (bei tiger)
    das bei einer grade eingeschobenen speicherkarte mit bildern iphoto gestartet wird und die übertragung beginnt ?

    (das ist mir eigentlich nervenderweise zuviel des guten)
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    du meisnt iphoto nicht als kamera app als default? kannst du

    du meisnt iphoto nicht als kamera app als default? kannst du in den presf einstellen, ansonsten gibts ein kleines tool ,das diese dinge auch regeln kann (welche app macht was)..
     
  3. ich glaub ich werd blind..... und finde nix mehr *flash*
    im


    ich glaub ich werd blind..... und finde nix mehr *flash*
    im iphoto finde ich jetz nix, um das auszuknipsen
    für CD gibts sowas - nur wo steckt das nun für speicherkarten?
     
  4. aha: bei Digitale Bilder[/color:58a85

    aha: bei Digitale Bilder - aber nur, wenn eine speicherkarte drinnen ist.
    das kollidiert aber dann damit, wenn man die digicam einsteckt....da gemeinsame einstellungen genutzt werden

    ...das ist dämlich umgesetzt...
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, nicht alles bei apple ist super.. das ist bei den prefs

    ja, nicht alles bei apple ist super.. das ist bei den prefs leider bei den iapps öfter mal so ein bisschen iNTELigellent.. nur wenn mans braucht kommts..
    es fragt einen bei erstgebrauch auch ,was es machen soll..
     
  6. sowas hat mit KI nix mehr zu tun... das ist eher DI (d

    sowas hat mit KI nix mehr zu tun... das ist eher DI (dämliche intelligenz) :
    man steckt ne speicherkarte mit einem(!) jpg und viel anderem stuff ein und die bildverarbeitung startet in freudiger erwartung einer erneuten aufgabe (die aber schon längst erledigt ist)

    NEIN :!:

    ich will meine stuffverarbeitung starten und nicht warten, bis die blöde bildverabeitung mit der bunten drehschnegge ferdisch ist...

    lösung: LÖSCHEN SIE ALLE BILDDATEIEN
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    mitm g5 dual isses mitm drehn nicht so wild ;-)

    mitm g5 dual isses mitm drehn nicht so wild ;-)
     
  8. tulle

    tulle aktiviert

    Bei Apfel steckt doch ein Unix dahinter.
    Also:
    Shell


    Bei Apfel steckt doch ein Unix dahinter.
    Also:
    Shell öffnen
    mount /dev/speicherkarte /verzeichnis
    cp * /verzeichnis /gewünschter_ort

    Und schwupps ist der Krempel drüben.
    Oder Skript draus machen.
    Tschüss,
    Micha
     
  9. das ist klar - es ging doch um den automatismus, das beim ei

    das ist klar - es ging doch um den automatismus, das beim einstecken einer karte sofort iphoto hochfährt und ungefragt alles einliest.......
     
  10. tomcat

    tomcat -

    Hab bei mir s

    Hab bei mir sämtl. Automatismen ausgeschalten. D.h. leere CDs, Music CDs, DVDs, usw. werden einfach immer ignoriert. Scheinbar arbeite ich zu verwirrt, ich brauche immer gerade was anderes als der Computer vorschlagen würde ;-)
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    nope, das ist vern

    nope, das ist vernünftig, was du da machst.. automatisches zeug ist zwar manchmal nett ,aber noch öfter doof ;-)
     
  12. tomcat

    tomcat -

    F

    Für den normalen 0815 Anwender ists super wenn er bei leerer CDRW nach formatieren gefragt wird oder itunes aufgeht wenn er eine Musik CD einlegt. Und für die ists gemacht.
     

Diese Seite empfehlen