mac osx und speicherkarten

wo findet man eigentlich die zuordnung (bei tiger)
das bei


wo findet man eigentlich die zuordnung (bei tiger)
das bei einer grade eingeschobenen speicherkarte mit bildern iphoto gestartet wird und die übertragung beginnt ?

(das ist mir eigentlich nervenderweise zuviel des guten)
 
du meisnt iphoto nicht als kamera app als default? kannst du

du meisnt iphoto nicht als kamera app als default? kannst du in den presf einstellen, ansonsten gibts ein kleines tool ,das diese dinge auch regeln kann (welche app macht was)..
 
ich glaub ich werd blind..... und finde nix mehr *flash*
im


ich glaub ich werd blind..... und finde nix mehr *flash*
im iphoto finde ich jetz nix, um das auszuknipsen
für CD gibts sowas - nur wo steckt das nun für speicherkarten?
 
aha: bei Digitale Bilder[/color:58a85

aha: bei Digitale Bilder - aber nur, wenn eine speicherkarte drinnen ist.
das kollidiert aber dann damit, wenn man die digicam einsteckt....da gemeinsame einstellungen genutzt werden

...das ist dämlich umgesetzt...
 
ja, nicht alles bei apple ist super.. das ist bei den prefs

ja, nicht alles bei apple ist super.. das ist bei den prefs leider bei den iapps öfter mal so ein bisschen iNTELigellent.. nur wenn mans braucht kommts..
es fragt einen bei erstgebrauch auch ,was es machen soll..
 
sowas hat mit KI nix mehr zu tun... das ist eher DI (d

sowas hat mit KI nix mehr zu tun... das ist eher DI (dämliche intelligenz) :
man steckt ne speicherkarte mit einem(!) jpg und viel anderem stuff ein und die bildverarbeitung startet in freudiger erwartung einer erneuten aufgabe (die aber schon längst erledigt ist)

NEIN :!:

ich will meine stuffverarbeitung starten und nicht warten, bis die blöde bildverabeitung mit der bunten drehschnegge ferdisch ist...

lösung: LÖSCHEN SIE ALLE BILDDATEIEN
 
Bei Apfel steckt doch ein Unix dahinter.
Also:
Shell


Bei Apfel steckt doch ein Unix dahinter.
Also:
Shell öffnen
mount /dev/speicherkarte /verzeichnis
cp * /verzeichnis /gewünschter_ort

Und schwupps ist der Krempel drüben.
Oder Skript draus machen.
Tschüss,
Micha
 
das ist klar - es ging doch um den automatismus, das beim ei

das ist klar - es ging doch um den automatismus, das beim einstecken einer karte sofort iphoto hochfährt und ungefragt alles einliest.......
 
Hab bei mir s

Hab bei mir sämtl. Automatismen ausgeschalten. D.h. leere CDs, Music CDs, DVDs, usw. werden einfach immer ignoriert. Scheinbar arbeite ich zu verwirrt, ich brauche immer gerade was anderes als der Computer vorschlagen würde ;-)
 
F

Für den normalen 0815 Anwender ists super wenn er bei leerer CDRW nach formatieren gefragt wird oder itunes aufgeht wenn er eine Musik CD einlegt. Und für die ists gemacht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben