Mac Pro - Windows Speicher?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von verstaerker, 4. Juli 2008.

  1. meine Windowsinstallation zeigt nur 2GB Ram an obwohl ich 4gb hab

    kann man das irgendwo einstellen?
     
  2. psyhunter

    psyhunter Tach

    32bit Windows installiert?
     
  3. Bolzi Luppmann

    Bolzi Luppmann bin angekommen

    VMware, Bootcamp oder Parallels? Ist sicher nur eine
    Einstellungssache?!
     
  4. psyhunter

    psyhunter Tach

    naja wenn es eine Bootcamp install ist, dann wirds keine Einstellungssache sein, sondern eher ein 32bit System.

    Parallels o.ä. - Einstellungssache
    Wobei man bei 4GB Gesamt, einer VM nicht alle 4GB zuordnen kann ;-)
     
  5. Bootcamp - 32 bit Windows

    auf der Arbeit haben wir aber auch 32 bit Windows Xp aber man bekommt 3,6 GB angezeigt
     
  6. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Service Pack 2 installiert?
     
  7. psyhunter

    psyhunter Tach

    ob mehr als 2GB angezeigt werden können hängt vom verwendeten Adressbereich ab, heisst, wenn du zB andere oder mehr Hardware in deinem Rechner hast als in dem in deiner arbeit, kanns daran liegen dass er nicht alles anzeigt.
    Offiziell unterstützt WindowsXP 32bit nur 2GB, alles andere ist Hardwareabhängig.
     
  8. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Quatsch.
    XP unterstützt 4 GB, nutzt davon aber i.d.R. nur 3-3,6 GB, weil bei x86-Hartware im Bereich über 3 GB die PCI-Adressbereiche liegen.
     
  9. psyhunter

    psyhunter Tach

    ok das war nicht ganz richtig, hast recht. Dennoch ist es Hardwareabhängig, und man kann nicht pauschal sagen dass alle Rechner mit 32bit XP die 4GB nutzen können.
    Die wenigsten Rechner mit 32bit XP können die kompletten 4GB benutzen.
    Beste Lösung, 64bit Rechner = auch 64bit System
    Wobei ich von der 64bit Version von Windows XP abrate - die macht nur Probleme, zumindest ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht, war damals, vor nem 3/4 Jahr immernoch sehr buggy.
     
  10. mit 3GB wär ich schon glücklich

    kann man den XP64 unter Bootcamp installieren?
     

Diese Seite empfehlen