Mac Pro - Windows Speicher?

naja wenn es eine Bootcamp install ist, dann wirds keine Einstellungssache sein, sondern eher ein 32bit System.

Parallels o.ä. - Einstellungssache
Wobei man bei 4GB Gesamt, einer VM nicht alle 4GB zuordnen kann ;-)
 
ob mehr als 2GB angezeigt werden können hängt vom verwendeten Adressbereich ab, heisst, wenn du zB andere oder mehr Hardware in deinem Rechner hast als in dem in deiner arbeit, kanns daran liegen dass er nicht alles anzeigt.
Offiziell unterstützt WindowsXP 32bit nur 2GB, alles andere ist Hardwareabhängig.
 
psyhunter schrieb:
Offiziell unterstützt WindowsXP 32bit nur 2GB, alles andere ist Hardwareabhängig.

Quatsch.
XP unterstützt 4 GB, nutzt davon aber i.d.R. nur 3-3,6 GB, weil bei x86-Hartware im Bereich über 3 GB die PCI-Adressbereiche liegen.
 
ok das war nicht ganz richtig, hast recht. Dennoch ist es Hardwareabhängig, und man kann nicht pauschal sagen dass alle Rechner mit 32bit XP die 4GB nutzen können.
Die wenigsten Rechner mit 32bit XP können die kompletten 4GB benutzen.
Beste Lösung, 64bit Rechner = auch 64bit System
Wobei ich von der 64bit Version von Windows XP abrate - die macht nur Probleme, zumindest ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht, war damals, vor nem 3/4 Jahr immernoch sehr buggy.
 


News

Zurück
Oben