Mac Software Empfehlungen

Erstmal danke im Voraus =>
Ich suche 1) einen guten Soft Sequencer => Orion oder Fruity Loops aehnlich
2) ein Aufnahme Programm wie Cool Edit
3) jede sinnvolle Extra Software

Ich kenne bereits viel Software ... aber was mir fehlt ist die Praxis -
Erfahrung.

Bevor ich also zur Klangfarbe fahre und alles rauf und runter ausprobiere
haette ich gerne ein par Empfehlungen.

Wenn es die oben genannten Programme auch für Mac gibt bitte sagen!

MFG Joel
 
2) cool edit ist ein sample editor, nicht? da wäre bias peak zu nennen..
1) logic , natürlich nicht free.. FL gibts auf mac nicht.. dafür gibts so sachen wie numerology.. orion müsstest du mal sehen..
3) wir haben hier sonen thread wo einiges gelistet ist, hast du den schon durch??

und was dachtest du hier speziell?
 
Orion ist ähnlich wie Reason!? (hab ich mal gelesen).
Reason wird hybrid geliefert, ich nutze es auf dem Mac (wieder) recht oft.
 
Mir ging's in 1. Linie um "hybrid" - du kannst es von derselben CD auf beiden Systemen installieren. Daran sollten sich einige mal ein Beispiel nehmen.
 
Ok ich habe jetzt den thread gefunden den du wahrscheinlich gemeint hast

Da sind links mit einiger freier Software ---

Audacity ist mir sehr suspekt ... EInstellugnsmöglichkeiten sind gut ...
Klangqualität ... SEHR SELTSAM ... aber das muss ich morgen nochmal
in Ruhe machen

Orion gibts nicht für den Mac ....

Logic habe ich von einem Freund abgekauft und da gefällt mir
das Midi Sequencing schlichtweg nicht ...

Ich schaue mir mal Bias Peak und Numerology an ... danke!

ICh wollte einfach ein par Tips hören weil es einfach zuviel gibt!
 
digital performer kennst du ? als alternative zu logic. in amiland sehr verbreitet.

aber was stört dich am logic midi Sequencer ? der ist doch vom feinsten. vielleicht nur eingewöhnungssache...
 
Also wenn dir Orion gefällt, dann vielleicht Ableton Live? Natürlich alles andere als Freeware, aber vielleicht trotzdem ein Antesten wert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben