MacBeth M3X aktueller Gebrauchtpreis?

R

Rastkovic

Guest
Wo liegt wohl der derzeitige Gebrauchtpreis f

Wo liegt wohl der derzeitige Gebrauchtpreis für nen MacBeth M3X? Werden ja nicht so häufig angeboten... weiss jemand wieviele Exemplare überhaupt davon existieren?
 
Wie hoch ist nochmal die Standardabweichung bei einem Mittel

Wie hoch ist nochmal die Standardabweichung bei einem Mittelwert der aus 3 Messungen errechnet wurde ? ;-)
 
[quote:7482631f6d=*Bluescreen*]Wie hoch ist nochmal die Stan

Bluescreen schrieb:
Wie hoch ist nochmal die Standardabweichung bei einem Mittelwert der aus 3 Messungen errechnet wurde ? ;-)
*lol* sehr hoch
konfidenzintervall plus/minus 1000 Euro oder so ;-)
 
Bei SchneidersBuero ist nen Retourger

Bei SchneidersBuero ist nen Retourgerät für 1,25kEuro zu haben... ist z.Zt. leider ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
 
[quote:bcb5bf20ff=*daniel.b*]Bei SchneidersBuero ist nen Ret

daniel.b schrieb:
Bei SchneidersBuero ist nen Retourgerät für 1,25kEuro zu haben... ist z.Zt. leider ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
cooles Teil, ich behalte meinen...
 
ist wohl auch der einzige ernstzunehmende moog clone, im ver

ist wohl auch der einzige ernstzunehmende moog clone, im vergleich zu den SE1x Möhren klingt der auch gut
 
nach http://www.sequencer.de/syns/moog Moog klingt er aber nicht.. er klingt ganz anders (gut

nach http://www.sequencer.de/syns/moog Moog klingt er aber nicht.. er klingt ganz anders (gut, aber eben nicht nach http://www.sequencer.de/syns/moog Moog)
 
[quote:fea82c3b3e=*Plasmatron*]ist wohl auch der einzige ern

Plasmatron schrieb:
ist wohl auch der einzige ernstzunehmende moog clone, im vergleich zu den SE1x Möhren klingt der auch gut
Der SE-1 kommt doch auch schon gut in Richtung Minimoog und der häßliche kleine Bruder ist sogar mit verschiedenen Filtercharakteristiken lieferbar. Die Jungs von Studio Electronics haben ja damals sogar den originalen Minimoog zersägt und ins Rack gezwungen. Diese sind aber eher selten zu bekommen und für die Kohle gibts auch schon nen neuen Voyager.
Der Macbeth ist eigentlich KEIN Mini-Clone.
Er kann zwar auch ein bisserl moogystyle, klingt jedoch eher british warm, so in Richtung Bad Ems oder gestreiftes Insekt.
Toll sind beim M3X die vielen Wellenformen (9) des LFOs und die Spindelpoties der drei VCOs. Die Verarbeitung ist erste Sahne, ultra robust (war wohl mal als Standardsynthy für die Army geplant...) und sehr sauber gemacht.
 
die alten sind wirkliche Originale, die neuen sind halt Clon

die alten sind wirkliche Originale, die neuen sind halt Clones, problematisch sind allenfalls die Hüllkurven (nicht so schnell ,wie die echten)..
die alten midimoogs waren aber schon fein..

denke aus der zeit sind auch die preise übriggeblieben, denn die leute haben vergessen ,das sowas auch kostet..
 
[quote:cd187efb86=*Bernie*]Die Verarbeitung ist erste Sahne,

Bernie schrieb:
Die Verarbeitung ist erste Sahne, ultra robust (war wohl mal als Standardsynthy für die Army geplant...)
Die Version für die Army sah so aus... :)

m3x_combat.jpg
 
klar, der M5 klingt auch nicht wie ein Arp - soll aber trotz

klar, der M5 klingt auch nicht wie ein Arp - soll aber trotzdem ein " Clone " sein- oder wenigsten so aussehen. Aber der se1x ist doch wirklich lahm und dünn vom Sound, ich meine 3 oszillatoren machen noch keinen Moog clone, :roll: - der SE1X klingt sogar, achtung jetzt kommts .. nach VA :P
 
[quote:5f1c1c6c68=*Golfi77*][quote:5f1c1c6c68=*Bernie*]
Der


Golfi77 schrieb:
Bernie schrieb:
Der hier wär dann wohl die bessere Wahl, aber bei dem preis kann man gleich zum Voyager-Rack greifen.

http://cgi.ebay.de/Moog-Mini-Moog-19_W0 ... dZViewItem

Igittt... Wer packt denn einen Mini ins Rack?! Sieht so nackig aus ohne Tasten...

Studio Electronics. Das haben die früher gemacht, bevor die dann die Moogs nachgebaut haben (SE1 usw.)
 
[quote:8c5bce23ad=*tomcat*][quote:8c5bce23ad=*Golfi77*][quot

tomcat schrieb:
Golfi77 schrieb:
Bernie schrieb:
Der hier wär dann wohl die bessere Wahl, aber bei dem preis kann man gleich zum Voyager-Rack greifen.

http://cgi.ebay.de/Moog-Mini-Moog-19_W0 ... dZViewItem

Igittt... Wer packt denn einen Mini ins Rack?! Sieht so nackig aus ohne Tasten...

Studio Electronics. Das haben die früher gemacht, bevor die dann die Moogs nachgebaut haben (SE1 usw.)

Studio Electronics baut ja auch Produkte die eher für den schnellen Alltag im Studio konzipiert sind, als für Genuss-Schrauber. Man denke an den ATC-X mit Folientastatur...
So ein Minimoog als Rack wird seine Funktion als Bass-Lieferant haben, mehr nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben