MacBeth M5 Frage zum Panning "Modul"

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Tom, 26. Juli 2006.

  1. Tom

    Tom -

    Hallo,

    Wenn ich das Panning "Modul" nutze habe ich ein deutlich hörbares Rauschen, insbesondere wenn ich das Panning mit einem Rechteck moduliere hört man auch noch ein leichtes knacken und "Pumpen".
    Ist das bei euch auch so :?:

    Wenn ich das Audiosignal am Reverb abgreife ist Ruhe soll heissen keine Rauschen.

    By the way: Wie schleift Ihr das VCF2 in den Signalweg ein :?:

    Gruss Tom
     
  2. Bernie

    Bernie Anfänger

    Das ist mir bisher noch garnicht aufgefallen, da ich fast immer nach dem Reverb rausgehe.

    Am liebsten mag ich Klänge mit dieser Kombination: VCF2 /VCA Output in den VCF1 Input rein.
    Aber Du kannst das natürlich auch anders stöpseln, ist ja schließlich alles modular und frei verschaltbar.
     
  3. Tom

    Tom -

    Ich habe das heute nochmal ausgibig getestet. Das Panning ist bei mir nicht zu gebrauchen :sad:
    Aber egal alles andere, insbesondere die beiden Filter sind total klasse :!: :)
    Hätte am liebst noch nen zweiten, vielleicht ja mal später.

    So long Tom ...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie wär's wenn Du mal MacBeth fragst?

    Vielleicht sollte da was repariert werden.
     
  5. Bernie

    Bernie Anfänger

    Hmm, ich hab das gestern mal an meiner Kiste durchgecheckt. Bei mir klappt das alles problemlos, auch ohne jegliches Rauschen.
    Vielleicht ist bei deinem M5 irgendwo ne Masseverbindung abgefallen.
     
  6. Tom

    Tom -

    Ich bin froh das ich den M5 endlich habe. Solange nichts schwerwiegenderes kaputt ist verschicke ich das Monstrum nicht.
    Vielleicht fahre ich irgendwann mal nach Berlin. Die Jungs von Schneidersbüro haben bestimmt jemanden an der Hand der den M5 ggf. checken & reparieren kann.

    Den Tip von Bernie mit der Masse werde ich mal überprüfen - Danke.
     

Diese Seite empfehlen