MacBeth M5 Frage zum Panning "Modul"

Tom

......
Hallo,

Wenn ich das Panning "Modul" nutze habe ich ein deutlich hörbares Rauschen, insbesondere wenn ich das Panning mit einem Rechteck moduliere hört man auch noch ein leichtes knacken und "Pumpen".
Ist das bei euch auch so :?:

Wenn ich das Audiosignal am Reverb abgreife ist Ruhe soll heissen keine Rauschen.

By the way: Wie schleift Ihr das VCF2 in den Signalweg ein :?:

Gruss Tom
 
Tom schrieb:
Wenn ich das Panning "Modul" nutze habe ich ein deutlich hörbares Rauschen, insbesondere wenn ich das Panning mit einem Rechteck moduliere hört man auch noch ein leichtes knacken und "Pumpen".
Ist das bei euch auch so :?:
Wenn ich das Audiosignal am Reverb abgreife ist Ruhe soll heissen keine Rauschen.
Das ist mir bisher noch garnicht aufgefallen, da ich fast immer nach dem Reverb rausgehe.

Tom schrieb:
By the way: Wie schleift Ihr das VCF2 in den Signalweg ein :?:
Am liebsten mag ich Klänge mit dieser Kombination: VCF2 /VCA Output in den VCF1 Input rein.
Aber Du kannst das natürlich auch anders stöpseln, ist ja schließlich alles modular und frei verschaltbar.
 
Bernie schrieb:
Das ist mir bisher noch garnicht aufgefallen, da ich fast immer nach dem Reverb rausgehe.

Ich habe das heute nochmal ausgibig getestet. Das Panning ist bei mir nicht zu gebrauchen :sad:
Aber egal alles andere, insbesondere die beiden Filter sind total klasse :!: :)
Hätte am liebst noch nen zweiten, vielleicht ja mal später.

So long Tom ...
 
Wie wär's wenn Du mal MacBeth fragst?

Vielleicht sollte da was repariert werden.
 
Tom schrieb:
Ich habe das heute nochmal ausgibig getestet. Das Panning ist bei mir nicht zu gebrauchen :sad:
Hmm, ich hab das gestern mal an meiner Kiste durchgecheckt. Bei mir klappt das alles problemlos, auch ohne jegliches Rauschen.
Vielleicht ist bei deinem M5 irgendwo ne Masseverbindung abgefallen.
 
sonicwarrior schrieb:
Wie wär's wenn Du mal MacBeth fragst?

Vielleicht sollte da was repariert werden.

Ich bin froh das ich den M5 endlich habe. Solange nichts schwerwiegenderes kaputt ist verschicke ich das Monstrum nicht.
Vielleicht fahre ich irgendwann mal nach Berlin. Die Jungs von Schneidersbüro haben bestimmt jemanden an der Hand der den M5 ggf. checken & reparieren kann.

Den Tip von Bernie mit der Masse werde ich mal überprüfen - Danke.
 


News

Zurück
Oben