Macbook Pro DVD Laufwerk will nicht mehr

ion

.
liest garnix mehr.. schon seit ein paar Monaten

ich nutze zwar fast nie cd`s aber es ist schon assig..


kann man da noch irgendwas machen außer teuer austauschen?


soviel zur Aplle Qualität... :roll:
 
Da ist nichts zu machen, außer eben austauschen lassen.
Apple kocht auch nur mit Wasser, eine hohe Qualität ist wenn überhaupt nur in der Konzeption und Gestaltung erkennbar.
 
das ist aber trotzdem schon sehr Medion-style das das Laufwerk nach nem Jahr abkackt :/

naja... nutze ich eh kaum
 
ion schrieb:
das ist aber trotzdem schon sehr Medion-style das das Laufwerk nach nem Jahr abkackt :/

Nuja, es ist auch garnicht mal so unwahrscheinlich, dass Medion und Apple identische Laufwerke verbauen. Die unterscheiden sich i.d.R. nur durch einen anderen Aufkleber und höchstens noch eine angepasste Firmware von auf dem freien Markt verfügbaren Laufwerken.
 
die dinger werden in dell laptops zum beispiel noch verbaut. ich hab meins auch tauschen lassen. kostet nix, wenn die garantie noch nicht rum ist.

warum sind die so anfällig?

-> slot in in ultra-slim

es gibt weltweit nur sehr wenige hersteller die sich überhaupt auf diese schmale baugröße einlassen. und leider ist die technik anfällig wie sau. egal welcher laptop. wenn du nen ibm notebook mit dir rumschleppst hält das laufwerk auch nur 1-2 jahre. genauso maxdata. optische laufwerke sind für mobile rechner einfach nur sehr begrenzt tauglich. da muss insgesamt ne andere technik her und die heisst auch nicht blueray.
 
ion schrieb:
liest garnix mehr.. schon seit ein paar Monaten

Mit 'ner Reinigungs-DVD hast du's schon probiert? Laufwerke stauben ganz gerne mal ein und falls du Raucher bist setzt sich der "Gilb" an den Linsen ab.
 
Hatte ich auch letzte Woche das Problem.

DVD Reinigungs DVD, besorgen. Funktioniert!

Brennt jetzt zwar nur noch 1X einfach, aber immerhin ;-)

Ansonsten , externes Teil kaufen, ist billiger .

Toi Toi Toi
 


News

Zurück
Oben