MacBook Pro >> Frage zu Ethernet-Port (Netzwerk)

Hallo,
seit kurzem bin auch ich endlich Äppler und komme soweit auch gut klar, sehe mich aber doch noch als blutiger Anfänger in dem System.

Ins Internet ging ich bis jetzt immer per WLAN, aber im Studio will ich das über die Dose direkt machen.
Ich habe da allerdings ein Problem: Ich bekomme über die Ethernet-Buchse keine Verbindung. Mein DELL-Notebook läuft ohne Probleme, somit kann ich eine Fehlfunktion der Leitung/Dose etc. ausschließen. In den Netzwerkeigenschaften des Macs steht bei Ethernet "nicht verbunden".

Muss ich da irgendwas aktivieren oder.. mach ich was falsch?

Freu mich über den einen oder anderen Tip.

Grüße..
 
Reinstecken, surfen. Mehr muss man da nicht machen. Ansonsten schau mal in die Systemeinstellung -> Netzwerk. Du kannst das einstellen, sollte aber ohne irgendwas zu tun laufen.

Evtl musste auf DHCP self configure stellen, damit er sich das dynamisch raussucht, musste ich aber bei keinem Mac je selbst einstellen..
 
Schau mal bitte in die Netzwerksachen und sonst nutze das Ping, damit du siehst, wo es hakt. Sofern du dir sicher bist, dass sonst alles klappt..
 
stell das selbe wie bei deinem DELL ein, wenns dann nicht funktioniert , check mal deine Routersettings - wenn alles nichts bringt, könnte tatsächlich ein Defekt vorliegen

edit: evtl Firewall eingeschaltet? Unter Sicherheit mal checken
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Da kannst du Modem, Ethernet und Airport (WLAN) konfigurieren und als Profile speichern, das ist sehr viel einfacher als am PC, ich krieg heute noch kein WLAN mit dem XP hin, vermutlich irgendeine Verschlüsselung, die der PC nicht kann, denn unser Nachbar konnte es auch nicht mit seinem XP.

Wie auch immer: Wenn das nicht fruchtet nutze mal die Netttools (ping in dem Falle) und schau dir die Ports an.

Stelle fest, dass die Verbindung klappt (geht sie mitm PC, dann geht sie auch mitm Mac).
 
Also ich habe alles mal getestet (soweit ich euere Tips gepeilt habe), aber leider ist da nix. Die Diagnose zeigt mir ständig an, dass keine NW-Kabel angeschlossen ist.
Ich werde nächste Woche mal zum Apple-Shop gehen..

Danke euch erstmal..
 
Hmm ,wenn du hier in der Nähe wärst würd ich sagen: Komm vorbei, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es da echte Probs gibt.

Leider sagst du nicht, was da in deiner Umgebung so steht im Netzwerk Kontrollfeld. Ethernet: Wenn das nicht da steht, kann man das aktivieren dort, wird gezeigt alles, es gibt auch verschiedene Konfigurationen..
 

Similar threads



News

Zurück
Oben