MacBookPro: Neues Design 2007 ?

E

Ed Solo

..
Demnächst sollen ja die neuen MacBook (iBook Nachfolger) mit einem neuen Design auf den Markt kommen. Man munkelt schwarz, in Anlehnung an die schwarzen iPods.

Bei den Powerbooks/Macbook Pros gab es ja auch schon seit gut 4 Jahren keine Rundum-Design Erneurerung. Läge doch nahe, daß dann 2007 neue Macbook Pros in anderem Design kommen ?!?

Schon mal jemand was munkeln gehört in die Richtung?
 
Mal ganz doof gefragt: wie steht es denn mit Apple und diesen Hardware-DRM-Geschichten, TCPA und so?
 
drm ist seit intel drm technisch möglich..
leider!

das design: hoffe die machen da nicht auch diese billig-wackel-designs der entsprechenden pc-lines, denn die sind wirklich teilweise nicht so vertrauen-erweckend..

ich seh die bootcamp-teile als feine lösung osx und xp immer dabeizuhaben..
 
Was mache ich dann, wenn das Trusted Computing Zeug kommt?

Ich hab keinen Bock auf Orwellsche Zustände. Auswandern? Vorher nochmal neue Hardware kaufen? Initiative "WirKaufenNurNonTCHardware" starten?
 
dann machen wir ein eigenes netz für untrusted menschen™ .. das könnten schon ne menge sein.. trusted darf wohl auch keine open office files mehr öffnen..
 
was heißt denn hier netz?
was bringt sowas, wenn die hardware ohne trusted OS nicht läuft? :sad:
ich seh das alles noch nicht so kritisch. abwarten, was die wettbewerbsschützer sagen.
 
Moogulator schrieb:
wird bestimmt lustig.. aber wir alle machen eh alles mit ,wie hartz, gesundheitsreform und den ganzen schlonz™..
jo, da bekenne ich mich schuldig :/ einfach viel zu faul zum aufmucken...
aber bei drm ist das letzte wort noch nicht gesprochen, denk ich, also warte ich ab, was draus wird.
back zum topic: beim macbook wird das wohl auch nicht wichtig sein, da bekommt man ja fast (!) alles aus einer hand an hard- und software, da wird man dann evtl. garnicht viel von mitbekommen.
ausnahmen bestätigen die regel (z.b. open office, wie oben schon erwähnt ;-) )
 
es gibt bereits monitoranschlüsse, die keine sicht freigeben,wenn da nicht das richtige dranhängt.. alles uncool.. braucht der verbraucher sowas?

soft.. naja.. es ist halt alles etwas rückständiger ,wenns free ist.. aber es geht..
 
trusted :) naja dann scheint ja Microsoft apple zu vertrauen und umgekehrt :) hehehe....

was ich damit sagen wollte: bis her hat der hardware dongle in den neuen Macs ja nicht so wirklich geholfen, also kein kopp machen es wird immer weitergehn.

Im übrigen will ich unbedingt ein SDcard RFID sende modul haben um immer verschiedene ausweißdaten vom telefen aus abzustrahlen :)
( muss nich SD sein Bluetooth würde ich auch nehmen. )
 
dest4b schrieb:
Im übrigen will ich unbedingt ein SDcard RFID sende modul haben um immer verschiedene ausweißdaten vom telefen aus abzustrahlen
Ich könnte dir sonst mein olles Siemens anbieten (Vintage!!!)

145532316_72cd3a5880.jpg

Hier gumma, ey - es leuchtet nachts! Das is auch 'ne Art Strahlung. Nich unbedingt RFID aber inne Disse sicher ein Eyecatcher!

Für fuffzehnhundert isses dein. Notfalls auch im Tausch.
Einfach irgendwas anbieten, bevor es bei oBey landet :floet:
 
haesslich schrieb:
dieses blöde hdtv wo man nicht mehr mitschauen kann! grmbl!
ROFL
Das man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen: man kauft sich eine scheißNteure Glotze, um damit nicht fernsehen kucken zu können.
:dancehammer:

:idea: ich weiß natürlich Rat => ein großes Poster aus der Bravo draufgeklebt und schon hat man einen 1a Bilderrahmen!
 
schauen kann man ja
aber NUR auf der glotze. oder so. keine ahnung. juckt mich alles nicht ;-)
HDTV fernseher im moment haben doch eh alle ein scheiß bild, deswegen stört mich weniger die tatsache an sich, als die tatsache an sich! ;-)
 
Den musste mir zeigen, der das Scheißding rauslöten kann, ohne dass irgendwas zu Schaden kommt.
 
imgrunde ist hdtv ja ok, das dumme ist: man darf nix aufnehmen und man darf unter umständen nicht gucken.. nur ,damit man irgendwo was in den geldschlitz wirft..

ich hab bisher noch keinen echten hdtv screen mit fernsehn gesehen.. nur das zeuch im netz und auf dem eigenen screen.. das ist schon ein gewinn.. aber um welchen PREIS? das ist die frage.. und da denk ich mal: hier lassen die leute lieber sein.. sie denken ähnlich: fixkosten reinholen - nö, danke.. für jeden film zahlen? oooch, lass ma stecken..

solang man also nicht frei aufnehmen kann ,was man bisher immer konnte und durfte, ist das definitiv kein thema, solange verkaufen sie "HD-ready", das sind alles teile, die weniger als die hdtv auflösung haben.. sprich: keine 1080 höhe und bestenfalls mal 1250 punkte in der anderen richtung.. manchmal etwas mehr.. so ,what? computermonitore haben schon diese auflösung.. immer öfter.. jeder imacnutzer (20") und so..

neenee, die sollen ihr faschistenzeug behalten und normale geräte verkaufen und sich mal einigen, dabei auch mal nen zukunftsfesten kram verabschieden, zB 32bit oder sowas mit möglichen XX samplerate, .. selbsterkennend.. und gut iss.. keine millionen unterschiedliche unkompatiblen sachen
 


News

Zurück
Oben