Nicht umsonst hieß es bei uns schon in den 80ern: Hörst'e BAP dann hängt er schlappMoogulator schrieb:BAP : ich komm mit denen echt nicht klar. Ist mein Problem. Rock und Co war für mich aber eh der Feind und idelogisch falsch. ;)
ARNTE schrieb:
Diese Bassline...diese BASSLINE !!!
Ich war glaube ich so ca. 8 Jahre alt als ich diesen Song das erste mal hörte. In der DDR. Also strengstens illegal das ganze...
Ich glaube so geprägt wie DIESE BASSLINE hat mich sonst nie wieder etwas in meinem ganzen Leben...wenn das keine Magie ist...
ARNTE schrieb:
Ich war glaube ich so ca. 8 Jahre alt als ich diesen Song das erste mal hörte. In der DDR. Also strengstens illegal das ganze...
Ich glaube so geprägt wie DIESE BASSLINE hat mich sonst nie wieder etwas in meinem ganzen Leben...wenn das keine Magie ist...

ARNTE schrieb:
marcos schrieb:weiß jemand zuverlässig mit welchem synthie die bassline gemacht wurde ....es kursieren ja einige ....ich selber dachte immer da einen minimoog zu hören, aber auch prophet 5 und roland alpha juno werden immer wieder genannt.
Grimsel schrieb:Verstehe. Ja das ist so "Japanese Whispers" Style. Mich wundert es, dass gerade dies als Cure-Gitarre wahrgenommen wird. Eigentlich ist es ja eine New Order/ Bernhard Summer Gitarre!!??
Aber ich weiß was du meinst. Wirklich Cure ist Gallups Bass. Smiths Gitarre variiert.
Ich mag den Ton einfach gern und hab den mit The Cure verknüpft und beim Konzert hat der Herr Smith seine Klampfe auch ein paar Mal so
klingen lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.