Magix hat die DAW Sparte an Boris FX verkauft...

Kevinside

Kevinside

Copy and Paste is EVIL
Hallo liebes Forum

Interessant...
Nach den Turbulenzen um Magix damals, gibt es eine neue Entwicklung...
Die gesamte DAW Sparte... Music Studio/Samplitude/Sequoia wurde an Boris FX verkauft, die bald eine neue Version veröffentlichen werden.
Wobei es bleibt in der Familie sozusagen, da einer der CEOs wohl ein Ex Magix Mitarbeiter ist...
Auch ist der Firmensitz von Boris FX in Deutschland... Dresden, wenn ich das richtig gelesen habe...

Was denkt ihr darüber... Und was wird aus den von Sony gekauften Produkten (ursprünglich Sonic Foundry) wie Soundforge, Acid und Vegas...

Ich bin froh, nie in dieses Produktuniversum eingestiegen zu sein...

ch bin froh, nie in dieses Produktuniversum eingestiegen zu sein...
+ 1 das war/ist irgendwie merkwürdiger Kram. Hab aber auch seit Jahren nix mehr von denen angeschaut (Happy Cubaseboy).

Ich erinnere mich noch an ein eher unterirdisches Bewerbungsgespräch ... und bin froh, dass die Abneigung auf Gegenseitigkeit beruhte 😅

Vegas und auch der preiswerte Ableger (glaube Movie Studio) waren damals als es noch von Sony war für die Videobearbeitung schon echt gut,
muss ich zur Ehrenrettung sagen.
Heute scheinen mir die ganzen Sachen eigentlich aus der Zeit gefallen. Mittlerweile ist doch auch die Generation durch, die sich derlei Software im MediaMarkt besorgt hat,
denke ich. Naja vielleicht haben die bei Boris FX ja ne pfiffige Idee, was damit anzustellen ist.

Altbackenes Zeug. Super Werbekampagne, das blinkte überall auf.

Ich hatte mir das auch mal in der kleinsten Version gekauft, aber gleich wieder gelöscht.

Sequoia war ein hervorragendes Post Pro Tool...
Leider spielt es heute kaum mehr eine Rolle, weil Nuendo und Protools Ultimate mittlerweile ein Standard im Film/TV Bereich sind...

Ach, waren das noch Zeiten, wo eine aufstrebende Firma namens SEKD für den Amiga Samplitude veröffentlichte...
Und erinnert euch; Die SEKD Produkte wie Sequoia usw. wuden damals von Emagic vertrieben...

Es war ne gute Zeit, aber Magix hat alles kaputt gemacht, leider...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben