Make Noise Morphagene

Mmmh....bin noch immer unschlüssig! :segeln:
Mir geht es vor allem darum, ein Modul zu haben, womit man eben schnell
was absamplen kann und n bisl verwursten, oder schnell ein paar vocals
aufnehmen ( direkt im Modul ) und diese dann auch durch den Wolf drehen.
Oder mal n paar Drones etc...
399,- vs. 599,- ( wobei es daran nicht scheitern sollte )

Geht natürlich auch prima ( und wenn nicht sogar noch besser ) in Ableton,
allerdings nervt mein Lappi! :selfhammer:

schau mal nach einem Ginko Synthese "Sampleslicer"... sind leider recht rare, aber die preorder für v2 sind online:

https://www.ginkosynthese.com/products/

Hat halt keine SD Karte (ich hab ein RadioMusic nebendran im Rack) und ist eher lo-fi (12bit), aber dafür cruncht der so richtig schön und kann sogar so was wie "timestretch" ;-)
Sample slicer hatte ich. Der hat recht wenig mit dem morphagene gemeinsam und ist auch für klassisches Sampling nicht zu gebrauchen. Wenn du so glitch Zeug machen willst vielleicht gut, den würde ich aber eher nicht empfehlen.
 
war bezogen auf den von Dir ebenfalls zitierten Absatz von Tyskie, und dafür ist er eben sehr wohl geeignet.

ja - ist n völlig anderes Biest als der Morphagene, aber auch mit 12bit kann man clean samplen... und bei 1/5 des Neupreise (vom Morphagene) wäre es dumm sich den nicht mal wenigstens anzusehen. ;-)
 
Wie stimmstabil ist denn euer Morphagene?

Wenn ich bei Meinem einen Sequencer in den Varispeed Input stöppsel, eine Sequenz laufen lasse mit
4 Steps=0V und einem Step=0,8V, ist Morphagene beim zurückkehren auf 0V oft ca. 15Cent zu hoch...

Geht das anderen Besitzern auch so?
 
Ich meine, dass mir sowas am Anfang mal aufgefallen ist, weiß aber nicht mehr genau, in welcher Situation....


Wenns mehr um "richtiges" Sampling geht, ist der 4ms STS auch ganz cool, oder der neue Rossum, der kostet aber leider 899,- ...... :sad:
 
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe eine neue SD Karte im Morphagene, formatiert als FAT32. Aufnehmen geht problemlos.
Aber das Options.txt File ist leer. Das, was auf der gebraucht mitgelieferten Karte dabei war ist auch nicht lesbar und enthält nur irgendwelche Sonderzeichen.
Wie generiert man eine neues Options File?
 
Lass dir eins von Make Noise schicken.
Zur Sicherheit würde ich auch das aktuelle OS aufspielen.
 
Aktuelles OS ist drauf. Es wundert mich, dass die das File nicht auf der Website zum download bereitstellen. Oder ich bin nur zu blind um das zu finden.
Aber danke, ich frag dort mal nach.

Edit: Falls jemand mal ähnliche Probleme haben sollte: Es kam sehr schnell eine freundliche und hilfreiche Antwort mit ein paar konkreten Tipps seitens Make Noise. Sehr sympathisch.
Was letztendlich geholfen hat, war ein erneutes Formatieren der Karte. Danach war das Options File so wie es ein soll.
Morphagene selbst schreibt das auf eine leere Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben