Effekt-Skiff / Desktop auf Basis eines Make Noise Noise Morphagene

Also.... Neuer Besitzer hier (dank an Plasmatron für das gute Tauschgeschäft!):
Ich bin echt überrascht darüber, wie einfach man mit diesem Setup "wirklich interessante" Sounds hinbekommt (das ist natürlich rein subjektiv). Selbst ohne Tempi habe ich durch wildes herumpatchen ausgehend von einem Sample aus dem Makenoise freesound.org Pool und ein paar Kabeln wirklich was herausbekommen, was zumindest ich mit den "konventionellen" Geräten (Sampler, Software, Synth) hier nicht schaffen würde. Happy Accidents halt, dank haptischer Regler. Das 1. Ergebnis ist ein quasi-auto-generativer Patch, den ich mir den ganzen Abend anhören kann. Cool. Jetzt muss ich noch verstehen wie ich die ganze Chose mit dem Rest synchronisiere (entweder 808 oder 909 plus noch eine Synth-Stimme) ohne dabei aber den auto-generativen Charakter zu zerstören. Sehr cool. Überzeugt mich auf Anhieb und macht sogar richtig Spass.

Könnte ich es mir aussuchen würde ich einzig und alleine den 3HE Formfaktor aufblasen: das ist mir tendenziell alles zu klein und eng, und die etwas wackelige Verarbeitungsqualität der Pots ist definitiv nicht Moog-mässig. Aber da bin ich echt super pingelig. Ich werde daher nicht Gefahr laufen dem Eurocrack zu verfallen. Aber Zwischenfazit ist ein klares "ja" zur Tape & Microsound Music Machine.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben