Making Sound Machines Stolperbeat -> Ein Sequencer für "drunken Beats"

Interessanter Hersteller aus Düsseldorf! Ob das was für "DnB Menschen" ist, erscheint mir weit hergeholt... insbesondere wegen des Dilla Modes und weil die Jungs auf Ihrer Webseite ganz klar den Einfluss von HipHop ausloben: "Drum trigger sequencer designed to create shuffled offgrid beats. Stolperbeats is a drum trigger sequencer designed to create shuffled beats influenced by the gritty push-and pull grooves from the golden age of Hiphop."

Gut, bei OffGrid denke ich sofort an Burial: Da mag es eine Nähe zu Dubstep geben, aber DnB...?
 
Dilla gehört allen. geht ja um diesen hopernden Beat und das Timing - das geht in vielen Stilen. Und den kann man an vielen Stellen einsetzen. Bin sehr froh darum, dass sowas nicht einem Stil gehört und Musik sehr subversiv ist und sich verteilen wird und kann.
Da sollte man sich nun wirklich nicht festbeißen, außer man mag beißen. Oder schlicht mich anbellen weil man was besser weis - das geht immer, ich weis nämlich wenig.

Hab einfach noch ein paar Genres hinzugefügt. Vielleicht geht's ja dann durch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dilla gehört allen. geht ja um diesen hopernden Beat und das Timing - das geht in vielen Stilen. Und den kann man an vielen Stellen einsetzen. Bin sehr froh darum, dass sowas nicht einem Stil gehört und Musik sehr subversiv ist und sich verteilen wird und kann.
Da sollte man sich nun wirklich nicht festbeißen, außer man mag beißen. Oder schlicht mich anbellen weil man was besser weis - das geht immer, ich weis nämlich wenig.

Hab einfach noch ein paar Genres hinzugefügt. Vielleicht geht's ja dann durch ;-)
Bin kein Beißer und belle auch nicht... das Du J Dilla hörst, nehme ich Dir trotzdem nicht ab! Und was ich von Deinen Threadtiteln halte, habe ich schon an anderer Stelle gesagt und werde das demnach auch nicht weiter aufkochen. Das wird auch nicht mehr besser, ich komme damit klar.

Haken dran & weitermachen mit dem Stolperbeat... ich bin raus bei dem Thema.
 
Servus zusammen, was is jetzt mit dem StolperBeat?!?
Hatt den jemand?
wurde da überhaupt welche Ausgeliefert??
oder kommt der, erst irgendwann, noch???
ich find des Modul nach wie vor interessant
 
Na so ein Zufall, im guten alten
SYNMAG ( #95 06/22 )
gibt's da ja doch ein geradezu vollmundiges Lebenszeichen das mir definitiv endgültig Lust auf das Module gemacht hatt.
20221211_165810.jpg
 
Ja. Hab das Modul seit ein paar Monaten.
Gefällt: Es kommt weniger drauf wie die Patterns gefüllt sind, denn durch ein wenig modulation oder trigger bastelt man sich einen gefallenden Rhythmus.
Hat man dann etwas was einem gefällt kann man dann noch daraus den Teufel rausshuffeln. 2 envelopes out obendrein sind auch ein plus.
Was nicht so gefällt: Hab noch nie ein Modul gesehen was derart spiegelt. Kann mich morgens darin rasieren. Das heisst aber auch das irgendwelche Lichter im Raum auf einmal störend wirken.
Die Regler sind auch gerastert, kann man verstehen aber ich mag so etwas gar nicht.
Mute durch klicken ist auch laut.
Fazit: Gefällt zu 68%
 
..wärs nicht günstiger einfach betrunken beats zu machen? :)
Bei mir reicht es schon, einfach mal alles selbst zu spielen ohne zu quantisieren. ;-)
Den Sequenzer finde ich interessant, aber ganz schön busy auf der Oberfläche. Finde ich etwas unübersichtlich auf den ersten Blick. Oder gewöhnt man sich daran?
 


News

Zurück
Oben