Maschine Software aktuelle Version

Danke ich war mir eigentich sicher , die aktuellste Version zu benutzen. Obwohl ich schon von höheren Versionsnummern gelesen hatte.
Hintergund ist , meine MK2 die Encoder 2 und 4 reagieren nicht aber 1 und 3 verändern die Werte , welche eigentlich die anderen beiden machen sollten.
Hab fast auf Firmware oder Softwarebug getippt. Aber Firmware scheint nicht updatebar und Software war ich mir nicht sicher.
Hast du eine Ahnung was das sein kann?
Ich hatte sie länger nicht benützt und bis zu letzt war alles in Ordnung.

Danke
 
Interessant: ich bin auf 2.16.1 - und Native Access meint, das wäre aktuell, keine Updates für mich verfügbar...

Controller ist auch aktuell:
1699717043160.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch erst mit Access 2 hinbekommen. Also Access Update auf 2 und da nochmal nach Maschine Update geschaut. Wo machst du denn dieses Maschine MK2 Device Update??
 
Endlich Firmwareupdate der MK2 von 23 auf 34 gemacht. Extra mit dem Deviceupdater. Wieso geht das nicht mit NIAccess oder automatisch wenn Maschine Software gestartet wird?
Zum Dank spinnen jetzt alle 8 Encoder.
Ich könnt wahnsinnig werden, wieso das denn.
Und ich hatte schon mit der Maschine+ geliebäugelt.
Zum Kotzen.


PS: Jetzt wieder nur Encoder 1 - 4 der ursprüngliche Quatsch. Erzähl mir niemand , dass der Controller defekt ist. Glaub ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Version ist 2.17.4.
Ich habe gerade meinen alten MK2 controller ausprobiert und hatte an einem Hub zunächst ähnliche Probleme damit.
Nun habe ich den Controller direkt mit einem USB Port am Rechner verbunden, funktioniert hier einwandfrei. Eventuell hat es ja bei Dir eine ähnliche Ursache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch bei NI nach oder dort im Forum. Ist ja schon sehr spezifisch der Fehler. Und 2.17.4 ist nicht gleich 2.7.4. Die zählen einfach nach 2.9 mit 2.10 weiter. Machen mittlerweile viele Software Firmen.
 
Hab den Controller eben an einem anderen Rechner aber nur mit dem Midicontrolleditor probiert. Passiert der selbe Fehler. Encoder 2 und 4 ausser Funktion und 1 und 3 ändern deren Werte. Wenn die letzte Firmware nicht fehlerhaft ist,was ich nicht denke , dann ist es ein Hardwaredefekt. Schade, ich dachte die Encoder gehen eher durch Überbeanspruchung und vieles Benützen kaputt. Aber durch längere Inaktivität ok.
 
Ich bin gespannt wie viele Updates es für Maschine 2.x noch geben wird.

Das letzte Update ist von Mai 23 also eine Weile her.

Die neuen Kontrol MK3 Keyboards verfügen über keine Maschine Integration.

Maschine ist nun 10 Jahre alt, gut möglich, dass NI was neues bringen wird.
 
Die haben im Forum gesagt, dass nicht neues kommt und bald ein großes Update für Maschine und Maschine+ kommt. Klar kann es einen neuen Controller geben aber die alten sollen auch das Update bekommen.
 
MASCHINE 2.17.5 - 2023-12-13

Hey all,

I am happy to share that we just released two brand new updates for Maschine software on desktop. You can find the list of included changes below.

UPDATED Maschine now requires macOS 12 or higher and Windows 10 (latest service pack) or higher

UPDATED New Maschine logo and app icoN

FIXED An issue where the Reason Rack plugin would crash

FIXED An issue with the AU version of the Maschine plugin that resulted in delayed or chopped audio during playback

With these updates on the way, we will be back to share some insights from our last Maschine survey and start a conversation on the most requested improvement ideas. Keep an eye out for a new post in the Maschine section later this week.
 
MASCHINE+ 1.5 - 2023-12-13

Hey all,

I am happy to share that we just released two brand new updates for Maschine+. You can find the list of included changes below.

ADDED VST3 support (now default for all supported plugins on Maschine+)

UPDATED Maschine+ 1.5 includes Maschine software 2.17.5

UPDATED All content plugins (e.g. Kontakt, Reaktor, Massive) are now available in their latest version

UPDATED Updated Maschine logo to the latest version

FIXED An issue where Reaktor ensembles did not load as expected

KNOWN ISSUE When using Maschine+ in controller mode, the old logo will still be displayed on the unit. This will be addressed in a future update.

With these updates on the way, we will be back to share some insights from our last Maschine survey and start a conversation on the most requested improvement ideas.

Keep an eye out for a new post in the Maschine section later this week.
 
Endlich Updates, das M+ Update gut 1 Jahr nach dem letzten 1.4.5 Update.

Bin ja sehr gespannt was da noch folgen wird:
"Keep an eye out for a new post in the Maschine section later this week"
 
Endlich Updates, das M+ Update gut 1 Jahr nach dem letzten 1.4.5 Update.

Bin ja sehr gespannt was da noch folgen wird:
"Keep an eye out for a new post in the Maschine section later this week"
ja, bin auch gespannt. gefühlt ein bißchen wenig im update für ein jahr bzw. wenig infos zu eventuell weiteren, kleineren stabilitäts-/performance-updates oder? aber mal sehen, was da noch kommt...
 
MASCHINE+ 1.5 - 2023-12-13

Hey all,

I am happy to share that we just released two brand new updates for Maschine+. You can find the list of included changes below.

ADDED VST3 support (now default for all supported plugins on Maschine+)

UPDATED Maschine+ 1.5 includes Maschine software 2.17.5

UPDATED All content plugins (e.g. Kontakt, Reaktor, Massive) are now available in their latest version

UPDATED Updated Maschine logo to the latest version

FIXED An issue where Reaktor ensembles did not load as expected

KNOWN ISSUE When using Maschine+ in controller mode, the old logo will still be displayed on the unit. This will be addressed in a future update.

With these updates on the way, we will be back to share some insights from our last Maschine survey and start a conversation on the most requested improvement ideas.

Keep an eye out for a new post in the Maschine section later this week.
Mit Massive ist aber nicht die X Version gemeint oder, weil dort steht letzte Version? Und kann am Gerät nicht alle Parameter editieren wie in der PC Version von dem Plugins wenn ich das richtig verstanden habe. letztendlich nur ein Offset Gerät.
 
Habe auf 2.16.1 downgegraded, ist die letzte Version die nicht die extremen lange Ladezeiten hat um das Plugin zu öffnen !!!
 
Für die M+ wurde ein v1.5.1 Update veröffentlicht:

1.5.1 - 2024-01-02

FIXED
Broken Factory Reset caused content/project loading issues
FIXED Browser not updating when file-paths change after reconnecting drive
FIXED Audible stutter when disconnecting Ableton Link
IMPROVED Stability when connecting/disconnecting USB devices

 
Bei der Maschine Software hat sich seit der Auto-Sampler Funktion in 2022 nichts spannendes mehr getan an neuen Features, ich schaue da schon gar nicht mehr so oft nach Updates, sondern eher nur 3-4 mal im Jahr.
 
Bei der Maschine Software hat sich seit der Auto-Sampler Funktion in 2022 nichts spannendes mehr getan an neuen Features, ich schaue da schon gar nicht mehr so oft nach Updates, sondern eher nur 3-4 mal im Jahr.
Ja, das ist schade.
Ich glänze als ein großer Maschine Fan. Alle Projekte fahre ich mit Maschine, einschl. Mixing.
Wenn die Maschine (wie damals Kore) einstampfen, dann werde ich mich nach einer Harddiskrecording Umgebung umsehen... da ich aktuell den Steinis keine €uronen in den Rachen mehr schieben werde.
Der Gedanke, ohne Quantisierung zu muggen, so wie damals, finde ich neuerdings sehr reizvoll.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben