Native Instruments Maschine+ und Maschine Software Expansion!

Xenox.AFL

Xenox
Vor einigen Monaten habe ich eine Library für die Maschine erstellt, ich wollte unbedingt, das die Lib auf der M+ sowie in der Software läuft, das Problem war aber leider, sie lief nicht auf der M+, es gab immer Fehlermelundungen das Sampels nicht gefunden werden konnten.

Nach der Kontakt Aufnahme mit NI sagte man mir, die M+ ist erst einmal nicht dafür konzipiert third Party Expansion zu benutzen denn das File System ist auf der M+ anders als in der Software, das habe ich bereits gemerkt, scahde.

NI eigene Expansions müssen angepasst werden, ich habe trotzdem alles versucht und habe es nicht geschafft...

Wie dem auch sei, ich habe dann meine Expansion liegen lassen und vor ein paar Wochen das neueste Update auf die M+ gepackt und wieder meine Expansion genommen und erneut so einiges versucht und zack, ich hab's hinbekommen.. Ich habe dann die ganze Expansion umgebaut denn jetzt lief sie auf der M+ aber nicht mehr in der Software bzw. die Struktu auf der Software war anders, ich habe es jetzt aber so hinbekommen das die Expansion auf BEIDEN Systemen, also in der Software UND auch auf der M+ identisch ist und jetzt bin ich glücklich das ich meine eigene Expansion jetzt auch in der M+ habe! :) So wie ich es wollte..

Grundsätzlich war es eine Synthwave Expansion, ich habe bereits einige Beta Tester gesucht und gefunden, die die Expansion getestet haben und noch weiter werden und mir auch ein, zwei Demo Songs machen die ich auf die Expansion packen...

Hier sind 2 Videos die ich zwar in der Software gemacht habe aber dennoch auch genauso auf der M+ laufen und sich auch genauso anhören...!

Wenn noch jemand Interesse hat an meiner Expansion und mir auch gern einen Demotrack machen möchte, kann mich gerne kontaktieren...!


https://youtu.be/FV8oFCDatdo



https://youtu.be/7OQzqV-SPOc


Frank
 
Warum kein Slot mehr Frei ist bzw. die Gründe dafür, wirst du nächstes sehen können. Es verändert sich etwas.

Wie dem auch sei, ich hätte es schon gern bei NI gesehen zumal sie eine viel größere Reichweite haben aber bis 2023 warten war mir dann auch zu lang.

Frank
 
Für mich ist die Fokussierung auf Content ein großer Grund warum ich von NI nichts mehr kaufe. Manchmal hat man den Eindruck, die Hauptidee bei vielen ihrer Produkte sind die Expansions, die man dann dadurch verkaufen kann.
 
Der eine findet es gut, der andere nicht, ich bin schon positiv über die meisten Produkte von NI gestimmt, ich finde die haben schon gute Sachen, FM8, Massive, Kontakt... Natürlich wünscht sich jeder hier und da etwas, ganz normal, aber im großen und ganzen ist das alles schon okay, wie ich finde...

Frank
 
Ich hätte überhaupt keine Probleme damit dass sie auf Content fokussiert sind, falls ihre Hardware konkurrenzfähig wäre im Preissegment oder besser. Sie haben die Technologie, machen es aber nicht. Z.B. extrem gutes Timestretch und sehr gutes FX. Alles gibts von NI, aber in anderen Produkten verbaut.
 
Ne, ich auch nicht, zumal der Content sich ja auch gut anhört.. Mich stört eher das die Expansions mir persönlich zu viele Loops haben die man kaum einsetzen kann ausser für die Demo Songs die man mit liefert... Ich steh mehr auf Einzelsounds und genau das habe ich zum größten Teil in meiner Expansion gemacht, Einzelsounds bzw. gelayerte Sounds...

Es können nämlich auch ohne Probleme 2 Pads einer Gruppe zusammen abgespielt, also gelayert werden...

Frank
 
Ich würde mich in Sachen Sound und Drum-programming an VPS Avenger orientieren, das ist einer der Masstäbe. Wäre super wenn es etwas in der Qualität in Hardware gäbe.
 
Die Aussage verstehe ich jetzt nicht wirklich.. Wenn die Qualität dir nicht gefällt, alles klar, kann passieren, Geschmäcker sind und sollen verschieden sein... So ist das, ich finde aber die Qualität beim VPS Avenger nicht besser oder schlechter als meine Sachen, nur anders, die Demos z.B. die der Manuel macht sind sehr gut, aber auch extrem durch die Mangel genommen.. Das sollte man Sound technisch nicht als Maßstab nehmen...


https://youtu.be/h3d-DNrT0oI


Frank
 
Ich habe nun Deine Expansion gekauft und installiert. Ich bin sehr begeistert. Da wird eine riesen Lücke gefüllt. Der Umfang ist beendruckend, die Drums richtig super, die Synths sogfältig gemacht. Expansions von NI habe ich einzeln noch keine gekauft, aber hat man mal eine Kompleteversion gekauft, dann hat man ja viele irgendwie bekommen. Da ziehe ich Deine Arbeit vor.

Im MPC Universum wäre mir übrigens auch nichts Verglechibares bekannt ..
 
Oh, das hört man gern, vielen Dank für die Kommentare hier und auch auf meiner Webseite...

Du wirst es nicht glauben, aber die Expansion lag ja NI auch vor, aber sie wollten die erst zu einem späteren Zeitpunkt releasen, wäre so Anfang 2025 oder so sein, aber letztendlich passte die nicht in das Konzept von NI, das Konzept von den Expansion ist nämlich, die Sounds von den Demotracks zur Verfügung zu stellen, mehr nicht, das finde ich auch schade und macht mir auch keinen Spaß, find ich boring deswegen habe ich diese Expansion so aufgebaut, wie ich das für richtig halte...

Aber leider werden ja keine 3rd expansions unterstützt, ein Bild oder so hätte ich auch gern eingebaut! :)

Aber vielen lieben dank für die netten Worte, dafür macht man sowas...!!!!

Frank
 


News

Zurück
Oben