Maschine Software aktuelle Version

Maschine 2.18
  • ADDED macOS Sonoma compatibility
  • IMPROVED Maschine Plus logo now displays correctly when used in controller mode
  • IMPROVED graphics handling when using Maschine with high-resolution screens on Windows
  • FIXED previously reported CPU spikes or degenerated CPU performance compared to the prior version
  • FIXED an issue where the Maschine plugin editor was larger than its content in Studio One
  • FIXED an issue where the window size setting of the Maschine VST3 plugin did not persist after closing the plugin window in some hosts
  • FIXED an issue where some FX presets were not saved as part of the DAW project when using the plugin
  • FIXED an issue where the end of an adjacent MIDI note was not editable when a subsequent note is present*
* There is a known issue that the MIDI note endpoint editing may disappear again during a session after performing specific software interactions. We are currently investigating this issue.
 
So, ich hatte hier auf dem Familien PC auch noch einen Knoten mit der NI Software. Da war noch Native Access 1 installiert,
und ich hatte da bisher immer alle verfügbaren Update für meine Maschine Software installiert. Es wurden aber anscheinend nur
die Expansions-Updates angeboten, und Maschine Software war noch auf dem Stand 2.16 stehengeblieben.
Das ist mir durch ein Maschine-Update auf meinem Musik PC, das auf dem Familien PC nicht angeboten wurde, und die Hinweise hier im Forum erst aufgefallen.

Nach der Installation von NI Access 2 wurden mir nun sage und schreibe 25 Updates angeboten. Die habe ich dann eben alle durchlaufen lassen,
bis auf ein Session Strings Update was mit 11 GB heute abend zu gross war erstmal. Da kann ich auch erstmal ohne das Update weiter machen.

Ein paar Ärgernisse : Die neue bunte Optik von NI Access - musste erstmal die grossen Icons umschalten - geht über einen Reiter oben links ( "List View" ), wenn man die Library aufgerufen hat, leider nicht über die Einstellungen.
Dann erhält man wieder eine übersichtliche Liste und nicht nur 4 Pakete werden hier sichtbar. Vorher musste ich mich nochmal neu mit Benutzer und PW anmelden nach der Installation von NI Access 2.
Die Weitergabe von Benutzerdaten an NI hab ich auch abgeschaltet, das war standardmässig an nun, wurde aber durch einen Hinweis angezeigt.

Was ich noch blöde finde, das ist, dass das ICON von NI Access nun fast schwarz ist, wie vorher schon Kontakt 7. Das ist bei meinem dunklen Desktop nun fast unsichtbar geworden. Ich nutze halt noch die Icons und nicht das Start-Menü oder die Kacheln zum Aufrufen der Programme bzw. nun neu APPs.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben