Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Leute
Welchen Softsynth würded ihr für Deep House und Tech house empfehlen?
Massive oder Sylenth?
Oder einen anderen?
Danke für Feedback
Find ich nicht. Klar, er ist vielseitig. Aber gerade für den Einsteiger wie geschaffen, weil das Meiste leicht nachvollziehbar ist. Man kann schon mit einem OSC und einem Filter die Sau rauslassen und dann nach und nach den Rest kennenlernen.Vorsicht, Massive ist für einen Anfänger recht kompliziert.
Find ich nicht. Klar, er ist vielseitig. Aber gerade für den Einsteiger wie geschaffen, weil das Meiste leicht nachvollziehbar ist. Man kann schon mit einem OSC und einem Filter die Sau rauslassen und dann nach und nach den Rest kennenlernen.
Es gibt Demoversionen, probier doch einfach aus!?Welchen Softsynth würded ihr für Deep House und Tech house empfehlen?
Massive oder Sylenth?
Mit OSC Phase Reset kann man dem gut beikommen....Bei Tech House (was ich so im Netz gefunden hab') wird viel mit Samples gearbeitet, das decken die beiden genannten Synths natürlich nicht ab.
Ich fand den Hype um Sylenth immer was übertrieben, keine Pulsbreiten/Symmetriemodulation (oder kann er das mittlerweile?)
LFO Rechteck auf Pitchmod oder so war das doch.... Pseudo PWM nennt sich das.Mit einem Trick kann man das machen. Bei Youtube gibt es ein Video dazu.
Aha, wieso ein FM Synth?Ich würde empfehlen, mindestens einen FM Synth zu benutzen.
Aha, wieso ein FM Synth?
Schonmal eigene Sounds mit einen FM Synth gemacht?
Welche FM Sounds lassen sich mit einen 3-OSC VA der FM kann deiner Meinung nach nicht realisieren?
Aha, wieso ein FM Synth?
Schonmal eigene Sounds mit einen FM Synth gemacht?
Welche FM Sounds lassen sich mit einen 3-OSC VA der FM kann deiner Meinung nach nicht realisieren?
Der Main-Sound hier dürfte ein DX100 sein, vermute ich. Kenny Larkin hatte jedenfalls einen.
View: https://www.youtube.com/watch?v=S90Twe_tbQk
Soweit ich mich erinnere sind auch die Chord von Timeless Altitude DX:
View: https://youtu.be/idxgW0GgFqs
@prinz pappnase Auf jeden Fall hast du eine sehr geschmackvolle Auswahl an Audio Beispiele getroffen, Daumen hoch für Kenny Larkin.
Wo ich das Problem bei 6OP FM Synths sehe, ist dass sie wohl bei den meisten als Preset Schleuder verkommen werden. Da wirkt Operator mit seinen 4 Operatoren schon zugänglicher. Natürlich kann man auch 6OP Algorithmen auf 4OP reduzieren, dass setzt aber wieder ein wenig voraus, dass man weiß was man tut.
Deshalb mein augenzwinkernder Hinweis das VAs auch FM Möglichkeiten bieten, mit obertonreiche Wellenformen kann man selbst mit simpler 2OSC FM zu interessanten Resultate kommen. Hier z.B. der typische FM House Bass, im nicht ganz typischen Kontext....