mastering-lektuere

A

Anonymous

Guest
mag mich bisschen in die mastering materie einarbeiten.
kann ja nix schaden,das autodidakte wissen mit etwas fachsimpelei aufzuwerten...

suche bücher bzw tipps ,wo eben solches beschrieben wird.
gut geschrieben,in deutsch.

die wintermonate stehen an,immer ne gute zeit sich in fachbücher einzugraben.

danke.
 
A

Anonymous

Guest
ja,das scheint umfassend zu sein!
aber leider in englisch...

um in die die tiefe einzutauchen,reicht mein strassenenglisch leider nicht... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
so ein Buch oder PDF.. könnt ich auch grad gut gebrauchen.

Sollte wenn möglich um die 50-100 Seiten sein und auf Deutsch...
 
A

Anonymous

Guest
Das von Friedemann Tischmeyer ist weniger für Anfänger als das von Uli Eisner. Eisners bezieht sich auch mehr auf den Mix, sein Schreibstil ist absolut als verständlich zu bezeichnen. Bei Tischmeyers Buch muss man Basiswissen mitbringen, aber ich schätze, das ist bei Dir ja der Fall. Hier der amazon Link: http://www.amazon.de/AUDIO-MASTERING-MI ... F8&s=books
 
wanna be

wanna be

..
Wie heißt denn das Buch vom Eisner? Wäre da sehr interessiert. Habe das Buch von Friedemann, nur hab ich echt keine Vorkenntnisse, und somit ist es für mich echt schwer verständlich. Ist halt doof wenn man nur die hälfte versteht, wenn überhaupt, komm mir manchmal beim lesen vor wie der Horst vom Dienst. ( sorry, falls hier jemand diesen Vornamen trägt, ist nicht persönlich gemeint ;-) )
 
wanna be

wanna be

..
Danke, werd mir die Lektüre mal besorgen. Vielleicht wirds etwas leichter die Materie zu Verstehen.

Kennt eigentlich jemand die zwei Bänder von MIchael Dickreiter? Heißt glaube ich "Handbuch der Studiotechnik". Ist das zu Empfehlen für Anfänger, oder ist das auch schwer verständlich?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben