Masterkeyboard Fatar TMK-88 ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von The_Unknown, 14. Juni 2005.

  1. ...kennt jemand das Ding ? Bin es gewohnt, keine gewichteten

    ...kennt jemand das Ding ? Bin es gewohnt, keine gewichteten Keyboards zu spielen, womit ich auch gut klar komme. Habe mal auf nem SY99 von nem Bekannten geklimpert, dort war mir die Mechanik eigentlich schon zu heavy, weiß aber nicht, worunter das lief. Unter Halbgewichtet kann ich mir im Moment nicht viel vorstellen...
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    hmm ,fatar ist quasi

    hmm ,fatar ist quasi überall drin.. halbgewicht? das ist natürlich keine hammermechanik, eher eine art standard-plastik tastatur, was schwebt dir so vor? soll es denn "schwergängig" sein..? es gibt so "vorstufen" zum hammermechnik-zeug, ist aber nicht damit vergleichbar..
     
  3. ...bin wie gesagt gar nicht scharf auf eine *Hammermechanik*

    ...bin wie gesagt gar nicht scharf auf eine "Hammermechanik" oder ähnliches, habe sogar eher die Befürchtung, dass es für mich hinderlich ist, von daher wäre "normale Plastikmechanik" wohl schon voll in Ordnung...

    Wüsste nicht, wo ich das o.g. Keyboard hier in der Gegend gibt, selbst MS hat dies speziell nicht im Programm, sonst würde ich ja einfach mal antesten fahren...
     
  4. escii

    escii -

    UF6 CME

    und wenns ein bischen mehr Plaste und paortabele


    UF6 CME

    und wenns ein bischen mehr Plaste und paortabeler sein darf: Evolution 249 C MK2 (mag nciht jeder - aber ich finds prima).
     
  5. ...hm, 88 Tasten wollte ich schon haben, da w

    ...hm, 88 Tasten wollte ich schon haben, da wäre Dein genanntes auch preislich ne Ecke höher in der Version, das Fatar gibts immerhin schon für umme 220,- Euro derzeit...
     
  6. escii

    escii -

    dann schauste dir halt das UF8 an, das hat auch 88 Tasten.

    dann schauste dir halt das UF8 an, das hat auch 88 Tasten.
     
  7. ...jaja, ist mit Sicherheit ein feines Masterkeyboard, aber

    ...jaja, ist mit Sicherheit ein feines Masterkeyboard, aber 1. legte ich ja keinen Wert auf eine "Hammermechanik" (sondern eher das Gegenteil) und 2. ist es ja mehr als doppelt so teuer wie das Fatar, was auch nicht meinem Ansinnen entsprach... ;-) Brauche was ganz Einfaches, das Keyboard braucht keine Zusatzfeatures alla Midi Steuerbox...

    Also abschließend scheint ja keiner etwas besonders Schlechtes über das TMK gehört zu haben, falls ich in dieser Preiskathegorie keine weiteren Alternativen finde, werde ich das Teil mal stärker ins Auge fassen...
     
  8. escii

    escii -

  9. ...war ich auch schon drauf gesto

    ...war ich auch schon drauf gestoßen, hier die 2 Punkte (2+3 jeweils 1/2 ;-) ), die mich aber eher dagegen entscheiden lassen würden:

    - Anschluss nur über USB -> Habe nicht den neusten PC und nur 2 USB Ports, die mit den Midi Interfaces belegt sind, möchte KEINE zusätzliche USB Karte oder einen USB Hub haben...

    - die Farbe ;-)

    - letztlich ein wenig teurer
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

  11. ...yepp, und da war eben fraglich, ob das f

    ...yepp, und da war eben fraglich, ob das für mich ok ist, da ich davon ausgehe, dass eben nicht wie z.B. beim SY99 ist, der für mich ein wenig too much gewichtet wäre, aber denke mal, der läuft unter "Hammer~"...

    Schaun wir mal... :)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:42e468b80d=*The_Unknown*]
    - Anschluss nur


    Stimmt nich so ganz,
    es hat nen normalen MIDI Ausgang.

    Allerdings wie das Fatar "semi-weighted" (halb-gewichtet).

    Tasturen in 88er Grösse gibt es IMHO nicht mit "normalen" Synthesizer Tastaturen.
     
  13.  

Diese Seite empfehlen