Max for Live Devices & Tutorials

Das hier finde ich ein wirklich superpraktisches Device. Kopiert alle aktuell vorhandenen Clips in den Arranger.
Ein Click und man kann sofort mit einem Grundaufbau anfangen.

 
Den neuen MKT Mapper werde ich mir zulegen. Ist schon in Zebra einer meiner Lieblingsmodulatoren.

1700813687410.png


______________________________________________________________

Schade. Dort wird kein Paypal akzeptiert. Hat sich also für mich erledigt.
______________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ppp
Ebenfalls interessant, die Videos von Dennis DeSantis zum Thema Max (for Live). Evtl. mehr was für Leute mit wenig Skills (wie mich) und diejenigen, die der Max Editor grundsätzlich ehr abschreckt.

Make your first Max for Live device in 30 seconds (or 30 years)


Learn Max by rebuilding Ableton Live's Chord device
 
@majestix Hatte ich ebenfalls gesehen. So wie ich dass verstanden habe, geht es da u.a um die Max for Live Production Guidelines. Richtlinien und Anleitungen, um seine M4L Devices besser zugänglich zu machen.

Was ansonsten immer noch empfehlenswert ist, sind die Building Max Devices. Dazu gibt es auch ein Reihe von YT Videos.


Building Max Devices (Playlist)
 
m4l Just The Tonic

1711552284951.png

Das Freeware Device finde ich mordspraktisch, wenn man mal nur die Soundengine vom Microtonic z.B. in einem Drumrack nutzen möchte. Pro Device wird einmal eine Instanz von Microtonic im Hintergrund ohne UI geladen.
Dazu kann man noch die Soundpresets mit dem (ausblendbaren) Browser verwalten. Wichtig ist nur, daß man die aktuellste Version 3.3.1 vom Microtonic installiert hat und es funktioniert nur mit der VST2 Version und die muß im Standard-VST-Ordner vom System installiert sein.

 


News

Zurück
Oben