• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates wird das Forum am Montagvormittag für ein paar Stunden nur im "Lese-Modus" verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Max for Live Devices & Tutorials

Ganz ehrlich, ich würde die Finger davon lassen. Wenn es jetzt schon keine Kommunikation gibt, was bei echten Problemen, Bugs usw. ?
Wenn jemand nicht antwortet, dann will er auch nichts verkaufen.
 
habe ihn nochmals geschrieben…. diesmal über instagram wieder keine antwort. ist irgendwie ärgerlich weil mich das device interessiert, aber nur wenn alle parameter automatisier:mapbar sind
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das Mappen und Push-Ready-Machen der Parameter geht eigentlich recht flott, selbst mit kleinem Max-for-Live-Basiswissen.

Ungeachtet dessen finde ich das Device schon recht teuer und sehe den tatsächlichen Mehrwert gegenüber den internen Live-Plugins und Devices als fraglich an, zumal der Support offensichtlich auch nicht optimal ist. Ich hatte mir auch schon einige Devices gekauft, die im Nachhinein kleine Bugs aufwiesen, welche dann nie behoben wurden. Oft kauft man da die Katze im Sack. Mittlerweile kaufe ich nahezu nichts mehr, da ich viele Sachen letztendlich nicht oder nur sehr selten nutze und auch mehr als genug vorhanden ist.

Für eine gute und "kuratierte" Auswahl kannst du aber auch mal hier schauen:

 
Von Softube gibts neue Devices für Live. Gerade auch im Angebot. Was ich bis jetzt so gehört habe klingt recht vielversprechend. Bin nur nicht ganz so der Freund von den relativ aufwendigen Mini-UIs.


1763897509413.png 1763897579994.png1763897606011.png1763897540791.png
 
Ich hatte mir auch schon einige Devices gekauft, die im Nachhinein kleine Bugs aufwiesen, welche dann nie behoben wurden. Oft kauft man da die Katze im Sack.

um fehler zu beheben muss man das erst mal selbst gemacht haben und dementsprechend verstehen was man gemacht hat, das dürfte in vielen fällen das problem sein.

mag bei live devices etwas schlimmer sein als bei native zeugs, aber letztlich besteht das problem bei VST auf eine ähnliche art und weise.

bei gumroad & co "0 euro oder mehr" angeboten darf man aber auch nicht überschätzen, wieviele leute da wirklich etwas geben.
 
Von Softube gibts neue Devices für Live. Gerade auch im Angebot. Was ich bis jetzt so gehört habe klingt recht vielversprechend. Bin nur nicht ganz so der Freund von den relativ aufwendigen Mini-UIs.


Verstehe den Sinn dahinter jetzt auch nicht, beeindruckend nur, dass die Plugins jetzt auch als m4l laufen. Aber warum soll ich nicht die VST AU Variante nehmen?
 
Aber warum soll ich nicht die VST AU Variante nehmen?
z.B. wegen der direkten Einbindung in den Live Workflow, keine extra Plugin-Fenster, direkte Modulationsmöglichkeiten, (meistens) ohne Lags, direkte Einbindung in Push, die Ableton Devices brauchen auch keinen ilok wie die Softube Plugins ...
Für mich sind das durchaus Argumente dafür.
 


News


Zurück
Oben