mechanischer Midi-Trigger

Ok, danke.
Dann würde ich eher was mit Motorfadern schlachten und adaptieren.
 
so etwas habe ich mir immer als mechanische Keyboardsteuerung gewünscht, um ältere Synths ohne Midi/CV externe ansteuern zu können:

Eine Art Brett mit Servos, die im Abstand der Standard-Tastaturbreite (oder skalierbar) angeordnet sind, und die Tastatur bedienen können. Das Brett (z.B. über 3-4 Oktaven) müsste sich einfach auf beliebige Tastaturen legen/klemmen lassen.

Technisch eigentlich nicht so schwer, wenn man kein Velocity/AT braucht, aber was fertiges in der Art habe ich noch nie gesehen ...

... bzw. nur als Experiment/Kunstprojekt:


https://www.youtube.com/watch?v=muCPjK4nGY4


Mit dem Servocenter von Yostlabs ließe sich da schon was anfangen (aber mir ist der Aufwand aktuell noch zu hoch). Denke aber, dass einige Leute bereit wären, ~250€ für so ein Teil zu investieren. ;-)
 


News

Zurück
Oben