Mein Behringer Crave Sequenzer scheint defekt.....

M
madmike909
.
Hallo und danke fürs nette Aufnehmen hier auf der Plattform ;-)

Denke ich werde hier ziemlich viel Zeit verbringen in der Zukunft....grins

Gleich mal die eine oder andere Frage....habe mir (bläöderweise schon vor paar Monaten) einen Behringer Crave gebraucht gekauft, weil ich mir wieder ein kleines Heimstudio aufbauen wollte.
Angeschlossen....machte einen guten Eindruck, aber leider nicht alles getestet.

Jetzt Studio soweit verkabelt und nun wollte ich mich heute endlich mit der Kiste befassen (Tutorial reingezogen auf Youtube) und stelle fest, dass der Sequenzer keinen Muchs macht.
Ich drücke auf Record...spiele Noten ein....soweit alles cool und sieht auch gut aus.
Dann nochmal auf Record und wenn ich dann auf Play drücke sollte er doch eigentlich die Sequenz abspielen....da passiert aber gar nix...es leuchten dann auch keine LEDs bei den "Keyboard" Tasten.

Irgendwer eine Idee oder irgendwer auch der das vielleicht gegen Taschengeld wieder hinbiegen würde ?

Wäre sonst ärgerlich....aber bei dem Preis lohnt es sich ja fast gar nicht :sad:

Wäre schön wenn mir jemand mit einer Idee kommt.

Ich sag schon mal danke und freue mich auf Antwort
 
SynthGate
SynthGate
Elektro-GASpirant
Ist schon ein wenig her bei mir, der hatte glaube ich verschiedene Modi, der Sequencer. Auf jeden Fall mal hier suchen, es gab einen Thread zu den Behringer Sequencern, soweit ich weiss. Die sind nicht ganz so intuitiv, wie sie sein könnten.

EDIT: Ich würde definitiv mal die Software anwerfen, falls das Teil nicht neu gekauft wurde. Wer weiß was ein eventueller Vorbesitzer verstellt hat (bei mir war es die Polychain, und ich hatte mich gewundert, dass dad Teil nur auf jede 4te MIDI-Note reagierte ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ASJ
ASJ
||||||||||
...ich habe zwar den crave nicht selbst, aber gibts die möglichkeit, dass die clock auf extern umgestellt werden kann bzw in diesem falle ist?...
 
Sven Blau
Sven Blau
temporarily logged off, permanently
Jep, tippe auch darauf, dass der Sequencer auf eine Clock wartet
 
M
madmike909
.
Danke vielmals...werd mal die Tage ein Systemupdate ziehen und mir auch mal den anderen thread ansehen.
 
SynthGate
SynthGate
Elektro-GASpirant
Vorsicht vor dem Systemupdate! Meines Wissens nach gab es in Firmware höher 1.06 ein bisher nicht behobenes Problem, das mir gerade nicht einfallen will ...

Da kann man nachlesen:

Anscheinend gibt es eine 1.1.1, ich habe keine Ahnung, wie da der Stand ist ... Eine Rückinfo (falls geupdatet wird) wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
 


Neueste Beiträge

News

Oben