mein virus ti fragen thread

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von 1040, 19. April 2011.

  1. 1040

    1040 Tach

    ich bin nun stolzer besitzer eines virus :D und mit dem gerät bekommt man die abgedrehtesten sachen hin :supi:
    ich werde dazu auf jedenfall die ein oder andere frage haben und eröffne mal dieses thema und hoffe auf hilfreiche antworten.

    ich würde gerne die machinedrum in ableton oder fruity loops einen eigenen kanal geben um den dann mit den effekten vom virus zu bearbeiten. ist es überhaupt möglich über den virus der machinedrum einen eigenen kanal in einer daw zuzuordnen? wenn ja kann mir jemand bitte sagen wie man dies einstellt. und wie nutz man den virus als effektgerät in einer daw? ich weiß nur das man unter fx1/input den mode auf static und input auf l+r stellen muss.

    und nur so am rande: ich habe zumindest schon mal die machinedrum main out in den virus input gesteckt und bekomme die machinedrum synchron zur daw.
     
  2. Zolo

    Zolo Tach

    Sag das mal nicht so laut - das halbe Forum denkt das sowas mit Ableton nicht möglich ist :mrgreen:

    Du kannst das Plugin nutzen und im Ableton Audio in die Spur mit dem Plugin routen. Musst eventuell in Einstellung vom Plugin aktivieren. Aber vorsicht: hier kanns echt Probleme mit Latanz/Offsync geben. Am besten als externes Instrument routen.

    Gruß Zolo
     

Diese Seite empfehlen