Mein Wunsch ans Christkind....

tiefenrausch2

tiefenrausch2

||
Nach vielen Jahren der Klangforschung, dem An.-u.Verkauf unzähliger Geräte und wahnsinnigen GAS-Anfällen, bin ich mir jetzt ganz sicher.
Für mein Studio wünsche ich mir nur noch ein einziges Teil.
Nämlich:

Eine ELEKTRON MACHINEDRUM aber mit ein paar Umbauten:
- Die Klangerzeugung der Novation Drumstation
- 16 Bit
- Die Drumsounds der Klassiker (TR 606, CR 78 etc..-) und verschiedene Drumkids als Samples schon drin
- Ein größeres Display
- Ein paar gutklingende Effekte (der Hall der MD ist ja ein Witz)
- Ext.Trigger IN

Wer schenkt mir so was ?

Und was wünscht ihr Euch so ?

Frohes Fest und einen guten Rutsch an Euch alle !!!!

tiefenrausch
 
V

void

..
trigger-in hat sie, 2 mal.
und die soundengine läuft mit 16 bit, nur die samples mit 12...
 
tiefenrausch2

tiefenrausch2

||
Hast Recht, aber dass Samples nur mit 12 Bit rauskommen find ich schon nervig.
 
verstaerker

verstaerker

*****
man kann die Novation Drumstation prima mit der Md antriggern
was willst du mit nem größeren Display? ich find das ganz gut so - bessere Auflösung würde allerdings nicht wehtun
die sample-verwaltung der Md UW ist in der Tat nicht so das Gelbe vom Ei, ein kleines techn. update auf den Stand von 2012 wäre für eine MkIII sicher nicht verkehrt - also einfach ein paar Anleihen vom OT und gut is
den Hall find ich ganz cool ... klar als universeller Hall nicht zu gebrauchen, aber für Drumsounds hat der schon was

am sonsten bleibt die Md wie sie ist mein All-time Favorit!
 
verstaerker

verstaerker

*****
ich wünsche mir für 2013 ein wenig mehr musikalische Inspiration ... 2012 hab ich ganz schön rumgeeiert
 
V

void

..
hmm.. ja in der MD ist das ja 'by design' so, um eine gewisse klangcharakeristik zu erreichen, die samples werden sogar als 16bit dateien gespeichert, nur beim abspielen werden die kleinsten 4bit ignoriert :]

wegen dem größeren display.. gabs nicht für den gameboy damals so nen geilen aufsatz mit einer Linse? :lollo:

naja und die samples draufballern die du gern willst ist jetzt auch nicht so schwer....

wenn ich mir ein feature wünschen dürfte für die MD, dann wär das polyrythmik.
 
V

void

..
ja ganz genau. individuelle track-längen & -scales + microtiming. ich hoffe so sehr dass da nochmal ein dickes software-update kommt, aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran... die haben mit den neueren geräten softwaremäßig erstmal genug zu tun....

ein möglicher, eingeschränkter workaround wäre natürlich 2 machinedrums :D
 
verstaerker

verstaerker

*****
void schrieb:
ja ganz genau. individuelle track-längen & -scales + microtiming. ich hoffe so sehr dass da nochmal ein dickes software-update kommt, aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran... die haben mit den neueren geräten softwaremäßig erstmal genug zu tun....

ein möglicher, eingeschränkter workaround wäre natürlich 2 machinedrums :D

bei mir wirds ab Weihnachten ein OT & MD .. ich denke das wird auch ne sehr schicke Combo!
 
tiefenrausch2

tiefenrausch2

||
Ich will ein Gebüsch !!

Mein "einziger Wusch" war ja auf mein Studio bezogen und nicht auf mein restliches Leben.
Dass ihr Euch Kühe und Weltfrieden ins Studio wünscht, finde ich besorgniserregend.... ;-)

Was den Sound der MD betrifft: Bei mir klingen Sounds definitiv anders wenn sie aus der MD kommen als sie vorher klangen.
Natürlich kann ich die Drumstation über die MD ansteuern, aber das geile finde ich ja die LFOs die man auf irgendwelche Parameter legt und die Parameter Locks. Und das wäre halt schön auf die Klangerzeugung der Novation. Die interne Klangerzeugung der MD finde ich halt einfach etwas verbesserungswürdig.....

Aber wie gesagt - ansonsten ein sehr geiles Teil !!!
 
verstaerker

verstaerker

*****
tiefenrausch2 schrieb:
Ich will ein Gebüsch !!

Mein "einziger Wusch" war ja auf mein Studio bezogen und nicht auf mein restliches Leben.
Dass ihr Euch Kühe und Weltfrieden ins Studio wünscht, finde ich besorgniserregend.... ;-)

Was den Sound der MD betrifft: Bei mir klingen Sounds definitiv anders wenn sie aus der MD kommen als sie vorher klangen.
Natürlich kann ich die Drumstation über die MD ansteuern, aber das geile finde ich ja die LFOs die man auf irgendwelche Parameter legt und die Parameter Locks. Und das wäre halt schön auf die Klangerzeugung der Novation. Die interne Klangerzeugung der MD finde ich halt einfach etwas verbesserungswürdig.....

Aber wie gesagt - ansonsten ein sehr geiles Teil !!!

ich find man kann mit der Md schon extrem geile Sounds erzeugen ... so richtig TR mässig wird das nie - aber ja als Erweiterung wäre das nicht schadhaft
 
sushiluv

sushiluv

||||||||
Es gibt nur eine drummachine, die der machinedrum vielleicht gefährlich werden kann, einen neue Version der Machinedrum. :phat:
 
Feldrauschen

Feldrauschen

||||
verstaerker schrieb:
man kann die Novation Drumstation prima mit der Md antriggern
was willst du mit nem größeren Display? ich find das ganz gut so - bessere Auflösung würde allerdings nicht wehtun
die sample-verwaltung der Md UW ist in der Tat nicht so das Gelbe vom Ei, ein kleines techn. update auf den Stand von 2012 wäre für eine MkIII sicher nicht verkehrt - also einfach ein paar Anleihen vom OT und gut is
den Hall find ich ganz cool ... klar als universeller Hall nicht zu gebrauchen, aber für Drumsounds hat der schon was

am sonsten bleibt die Md wie sie ist mein All-time Favorit!

+1
 
A

Anonymous

Guest
wenn mir jemand einen synth schenken will, dann bitte einen poly evolver pe... imho in den letzten 10 jahren der synth überhaupt.
 
Strelokk

Strelokk

Bastelzombie
Soundwave schrieb:
imho in den letzten 10 jahren der synth überhaupt.
Yep!
Aber ich muss mir meine Geschenke selber schenken. Abgesehen davon wäre er mir zu sperrig. Der Lütte passt bestens ins Konzept. Naja, nächsten Frühling (Geburtstag).
 
Bernie

Bernie

||||||||||||||||||||||
Ich wünsche mir für mich und meine Familie und Freunde Gesundheit und ein bischen Glück. Es wäre schön, wenn es den armen Menschen auf diesem Planeten vielleicht ein bischen besser ginge.
 
C

clipnotic

..
da die Welt ja nun doch nicht untergegangen ist, obwohl das mal Zeit wird ... wünsch ich mir folgendes:

- eine Befreiung und Säuberung des Internets von Schwachsinn und Nutzlosem
- die Abschaffung von RTL und Pro7

Als guten Vorsatz für das Jahr 2013 fänd ich das gut:

Zurück zur Qualität, 2013 wird das Jahr der Bugfixes, des Fertigmachens und des Annehmens von Userwünschen! :supi:

:mrgreen:
 
P

ps4074iclr

Guest
clipnotic schrieb:
die Abschaffung von RTL und Pro7

Was ist mit VOX, Sat1, MTV und wie die anderen Privatsender auch alle heisen? Ich fände es auch sinnvoll, das Fernsehen wieder mehr zu regulieren. Barbara Salesch oder Arabella Kiesbauer darf man gerne weiterhin auf DVD oder Blueray kaufen, aber manche Sachen sollten besser nicht den Äther verschmutzen.

Mindestens ebenso dringend notwendig wäre, dass in Städten oder Dörfern, die über Kabel an das öffentliche Telefonnetz angebunten sind oder werden können, zentralisierter Mobilfunk (neudeutsch Handys) verboten wird. Es kann irgendwie nicht angehen, dass mir 10 Handymasten die Eier verstrahlen, ohne dass ich Schmerzensgeld dafür bekomme. Zugegebenermaßen bin ich mir relativ sicher, dass ich in diesem Punkt (noch!) nicht so viele Gleichgesinnte habe.

Achja, es wär auch cool, wenn Elektron das Feature Notenlängen im Grid Mode aufzunehmen optional machen würde...
 
C

clipnotic

..
na ja ich dachte mir, man kann mal mit RTL und Pro7 anfangen, weil das ist an Stumpfsinnigkeit, Volksverdummung und Niveaulosigkeit nicht mehr zu überbieten ... mal gucken wie es wäre, wenn das schon mal nicht mehr gäbe aber klar, man kann das durchaus noch mit mehr Sendern tun! :mrgreen:

MTV verbieten ?? Hallo, da wird DIE Musik gespielt die richtig gut und von wahren Künstlern produziert worden ist und so, alles andere taugt doch nix ... !!! Da würde ja glatt ne ganze Kultur untergehen, wenn man den Sender abschaffen tät !! :floet:

Mit den Telefonmasten ist ein guter Ansatz, man könnte diesen Wunsch vielleicht noch in ein größeres Paket packen:

Der ganze Dreck der unsere Welt nervt, verdummt und kaputt macht muss weg! :mrgreen:
 
P

ps4074iclr

Guest
Ja! Aktion sauberer Äther und wenn wir schon dabei sind, macht Deutschland gleich komplett Schluss mit dem Neoliberalismus :supi:
Vielleicht macht gleich die komplette EU mit und dann gibts ab ersten Januar endlich neue Maya-Kalender :supi:
Ich hab schonmal die Stiefel vor die Tür gestellt, allerdings gehe ich davon aus, dass das Christkind wie jedes Jahr einfach reinscheist....

clipnotic schrieb:
MTV verbieten ?? Hallo, da wird DIE Musik gespielt die richtig gut und von wahren Künstlern produziert worden ist und so, alles andere taugt doch nix ... !!!

Ach das ist Musik? Ich dachte immer die spielen nur Klingeltöne.
 
C

clipnotic

..
psicolor schrieb:
Ja! Aktion sauberer Äther und wenn wir schon dabei sind, macht Deutschland gleich komplett Schluss mit dem Neoliberalismus :supi:
Vielleicht macht gleich die komplette EU mit und dann gibts ab ersten Januar endlich neue Maya-Kalender :supi:
Ich hab schonmal die Stiefel vor die Tür gestellt, allerdings gehe ich davon aus, dass das Christkind wie jedes Jahr einfach reinscheist....

clipnotic schrieb:
MTV verbieten ?? Hallo, da wird DIE Musik gespielt die richtig gut und von wahren Künstlern produziert worden ist und so, alles andere taugt doch nix ... !!!

Ach das ist Musik? Ich dachte immer die spielen nur Klingeltöne.

Ist eben die Frage, wer hinter dem Christkind tatsächlich steckt und so ... ;-)

Klingeltöne = Musik !
 
C

clipnotic

..
salz schrieb:
ich wusste gar nicht, dass es MTV noch gibt
:waaas:

Das kann doch gar nicht sein, es kann doch nicht tatsächlich noch Menschen geben, die das nicht gucken ??? Da werden zig Millionen investiert damit das JEDER IMMER UND EWIG guckt !!!
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben