Mein Yamaha DX7II in Sequencer.de Optik

renewerk

||||||||||
Hallo, ich habe ein Bernsteinfarbenes PMVA Display in den DX7II eingebaut.

Lässt sich nicht gut fotografieren, ist aber in echt absolut perfekt, nicht so grell und schön weich. ähnlich wie der Look des Forums, nur in schöner. :xengrin:
Ich habe ja schon viel Displays getauscht, aber das vom DX7II war so richtig fies auszubauen. Es war mit Kleber rund um das Außenglas befestigt. Dadurch bestand beim ablösen die Gefahr, dass das Glas bricht, zerkratzt oder die Schwarz Folie am Glas einreist. Zudem war es wegen der Yamaha Konstruktion sehr schwer, die neuen Komponenten ohne Staub einzubauen. Alles hat dann etwa 4 Stunden gedauert.

Aber es hat sich gelohnt. Er ist einfach so umwerfend wunderschön. ??

Renewerk DX7II 2.jpg

Renewerk DX7II 1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon viel Displays getauscht, aber das vom DX7II war so richtig fies auszubauen. Es war mit Kleber rund um das Außenglas befestigt. Dadurch bestand beim ablösen die Gefahr, dass das Glas bricht, zerkratzt oder die Schwarz Folie am Glas einreist. Zudem war es wegen der Yamaha Konstruktion sehr schwer, die neuen Komponenten ohne Staub einzubauen. Alles hat dann etwa 4 Stunden gedauert.

Na, Du machst mir ja richtig Mut...!
d020.gif
;-)

Bei meinem tut das Display zwar noch, aber irgendwann, irgendwann, irgendwann wird der Tag wohl unausweichlich kommen, an dem ich da auch ran muss. Vorher sind aber die ganzen Taster (liegen schon zuhause bereit) an der Reihe.

Beim DX21 hab ich das Display schon getauscht, nachdem es vom Rand her schwarz wurde. Da wars keine allzugroße OP.
 
Na, Du machst mir ja richtig Mut...!
d020.gif
;-)

Bei meinem tut das Display zwar noch, aber irgendwann, irgendwann, irgendwann wird der Tag wohl unausweichlich kommen, an dem ich da auch ran muss. Vorher sind aber die ganzen Taster (liegen schon zuhause bereit) an der Reihe.

Beim DX21 hab ich das Display schon getauscht, nachdem es vom Rand her schwarz wurde. Da wars keine allzugroße OP.

Das kenne ich zu gut,
Arbeite aber jetzt über die Jahre mal alles ab.
Habe sogar mein altes Alpine AL-65 Tapedeck wieder repariert. (Riemen und Rollen getauscht)
Anhang anzeigen Alpine AL65 Tapedeck.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Bernsteinfarbenes PMVA Display in den DX7II eingebaut.

Lässt sich nicht gut fotografieren, ist aber in echt absolut perfekt, nicht so grell und schön weich. ähnlich wie der Look des Forums, nur in schöner. :xengrin:
Ich habe ja schon viel Displays getauscht, aber das vom DX7II war so richtig fies auszubauen. Es war mit Kleber rund um das Außenglas befestigt. Dadurch bestand beim ablösen die Gefahr, dass das Glas bricht, zerkratzt oder die Schwarz Folie am Glas einreist. Zudem war es wegen der Yamaha Konstruktion sehr schwer, die neuen Komponenten ohne Staub einzubauen. Alles hat dann etwa 4 Stunden gedauert.

Aber es hat sich gelohnt. Er ist einfach so umwerfend wunderschön. ??

Anhang anzeigen 87929

Anhang anzeigen 87930

Darf man fragen welches Display verbaut worden ist (inkl. Quelle)? Sieht wirklich sehr schön aus. Auch bei mir (DX-7IID): altes Display ist noch OK, aber es ist immer gut einen Ersatz zu kennen. Danke!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben