Meine Electro Tracks

Nasum schrieb:
Ich habe heute mal fast 1 Stunde live gespielt um ein wenig zu üben/improvisieren. Ist nix professionelles aber es hat Spass gemacht. Ich hab den Korg Electribe2, Roland Tr8 und Roland System 1 benutzt.

[ https://soundcloud.com/swolle-774070667/liveset-nr1 (•Soundcloud AUDIOLINK) ]


Hm, Nasum / Swolle, Halberstadt, das ist die Stadt, in der das längste Musikstück der Welt aufgeführt wird,
das auf 639 Jahre angelegte, längste Musikstück der Welt hat am Samstag an der John-Cage-Orgel.
Ich war mal bei einem angeblichen Tonwechsel live dabei und habe das eigentlich gar nicht richtig erkannt. :heul:

Ihr wisst ja, ich bemängele häufiger, daß hier Leute mit viel Equipment einfach Töne zusammenklöppeln, sonant oder dissonant,
aber daß den Stücken Seele fehlt. Die ersten Posts von dir gingen auch wieder in die Richtung, sorry.
Das zitierte Liveset hatte erstmals eine Passage, so ab 7:10, bei der ich was gefühlt habe. Also, weiter so.
Da ich bei Sets immer nur kurz zappe und mich nie mit dem Gesamtkunstwerk befasse, kann es auch gut sein, daß ich noch was übersehen habe.
 
Bei sowas hilft es auch sich erstmal an klassische Songstrukturen zu halten und einen gewissen Spannungsbogen über das Stück aufzubauen. Mit der Tradition brechen kann man ja dann auch immernoch
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben