Meris Polymoon

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von Lauflicht, 23. Oktober 2017.

  1. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Für experimentelleres finde ich dieses Pedal gerade ziemlich spannend. Kommt ggfs. auf die Weihnachtswunschliste. Voll-Stereo mit Delay+Reverb Effekten.

    Cooles Feature: Man kann mit Expression Pedal nahtlos zwischen 2 Einstellungen hin- und hermorphen. Anfangs mit Gitarre, hinten dann mit Synth und Drums:


    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=-rYWre48gGA


    Und hier die Herstellerseite: https://www.meris.us/product/polymoon-pedal/

    Nachtrag: Erstes Bespiel anhören: https://www.meris.us/product/polymoon-pedal/#sound
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
  2. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Die Meris Pedale Poly Moon und Mercury 7 stehen im Moment ganz oben auf der Wunschliste. Der Hall scheint sehr hochwertig und dennoch auch gut ins experimentelle driften können.

    Gute Beispiele jenseits der Gitarre sind aber leider sehr rar.

    Benutzt die hier jemand und mag z.B. einen Vergleich des Mercury 7 mit dem Eventide Space oder Strymon Big Sky ziehen können?

    Nachtrag:

    Mercury 7 im Blade Runner 224 Style...


    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=_ccXOOj-FFU
     
  3. Klangzaun

    Klangzaun !!!11!111

    Ich habe den Mercury7 im Einsatz und bereue nichts. ;-)

    Ich kenne im Vergleich nur den Big Sky von den genannten. Den mag ich persönlich nicht, weil man ihn immer raushört. Klingt toll, aber irgendwann halt auch langweilig.

    Beim Mercury7 gefällt mir, dass er brav auf hohem Niveau klingen kann, aber halt auch für Experimente geeignet ist. Auch die Parametemorphs mit dem Expressionpedal sind toll. Das Ding kann auf jeden Fall viel mehr als die "nur" 2 Algorithmen vermuten lassen. Falls Du 'mal im Rheinland unterwegs bist, komm einfach 'mal rum, dann kannst Du den Mercury hier antesten.
     
    Lauflicht gefällt das.
  4. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Ja, cool. Das ist auch genau mein Eindruck, wenn ich mir die ganzen Gitarren-Demos anhöre. Big Sky empfinde ich selbst als ziemlich penetrant (aus Beispielen zumindest). Die Space kann man ganz gut "zähmen", ist aber auch eher ein "Effekt".
     
  5. Todesmelodie

    Todesmelodie Gottes Fluch

    Gibt es eigentlich auch Geräte mit einem fantastischen Stereoabbild? Also was besonders Geiles, das sich von anderen Stereoqualitäten absetzt?
     
  6. Meris Polymoon fällt mir da ein.

    View: https://www.youtube.com/watch?v=KbC8SkmdKUo
     
    Todesmelodie gefällt das.