Meris Polymoon

Lauflicht

Lauflicht

TR4ever
Für experimentelleres finde ich dieses Pedal gerade ziemlich spannend. Kommt ggfs. auf die Weihnachtswunschliste. Voll-Stereo mit Delay+Reverb Effekten.

Cooles Feature: Man kann mit Expression Pedal nahtlos zwischen 2 Einstellungen hin- und hermorphen. Anfangs mit Gitarre, hinten dann mit Synth und Drums:


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=-rYWre48gGA


Und hier die Herstellerseite: https://www.meris.us/product/polymoon-pedal/

Nachtrag: Erstes Bespiel anhören: https://www.meris.us/product/polymoon-pedal/#sound
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meris Pedale Poly Moon und Mercury 7 stehen im Moment ganz oben auf der Wunschliste. Der Hall scheint sehr hochwertig und dennoch auch gut ins experimentelle driften können.

Gute Beispiele jenseits der Gitarre sind aber leider sehr rar.

Benutzt die hier jemand und mag z.B. einen Vergleich des Mercury 7 mit dem Eventide Space oder Strymon Big Sky ziehen können?

Nachtrag:

Mercury 7 im Blade Runner 224 Style...


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=_ccXOOj-FFU
 
Ich habe den Mercury7 im Einsatz und bereue nichts. ;-)

Ich kenne im Vergleich nur den Big Sky von den genannten. Den mag ich persönlich nicht, weil man ihn immer raushört. Klingt toll, aber irgendwann halt auch langweilig.

Beim Mercury7 gefällt mir, dass er brav auf hohem Niveau klingen kann, aber halt auch für Experimente geeignet ist. Auch die Parametemorphs mit dem Expressionpedal sind toll. Das Ding kann auf jeden Fall viel mehr als die "nur" 2 Algorithmen vermuten lassen. Falls Du 'mal im Rheinland unterwegs bist, komm einfach 'mal rum, dann kannst Du den Mercury hier antesten.
 
Ja, cool. Das ist auch genau mein Eindruck, wenn ich mir die ganzen Gitarren-Demos anhöre. Big Sky empfinde ich selbst als ziemlich penetrant (aus Beispielen zumindest). Die Space kann man ganz gut "zähmen", ist aber auch eher ein "Effekt".
 
Gibt es eigentlich auch Geräte mit einem fantastischen Stereoabbild? Also was besonders Geiles, das sich von anderen Stereoqualitäten absetzt?
 
Steuert jemand den polymoon über midi?

Brauche ich dafür nur ein '' midi zu große Klinke' 'Kabel?

Würde gerne den polymoon über meine digitakt steuern, sodass ich einen Überblick behalte für die "alt Funktionen".
Vorallem kann man ja presets über midi ansteuern.
Das Teil kam heute an. Leider bin ich noch auf Arbeit bis heute Abend. Das wird eine lange Nacht! :)
 
Steuert jemand den polymoon über midi?

Brauche ich dafür nur ein '' midi zu große Klinke' 'Kabel?
Ja, ich habe ein Polymoon und steuer den über MIDI. Dafür brauchst Du aber eine extra MIDI-Box. Ich habe mir die von Meris zugelegt: https://www.thomann.de/de/meris_midi_i_o_midi_interface.htm, was aber eher keine gute Idee war, da ich mir später auch noch ein Pedal von Chase Bliss gekauft habe, und dafür mir dann erst ein Kabel selber löten musste, da bei vielen Herstellern die Tip/Ring Belegung anders ist als bei Meris. U.a. von Disaster Area gibt es eine MIDI-Box, bei der dies per Jumper einstellbar ist, und billiger ist sie obendrein: https://www.loopersparadise.de/de/index.php?p=2371
 
Ich komme mit dem pedal auch nicht wirklich zurecht. Wahrscheinlich fehlt es mir auch noch an Wissen da es mein erstes Delay pedal ist, einfach zu viel für den Anfang.
klanglich passt es einfach nicht zu syntheziser, finde ich.
Ich habe jedoch gestern Gitarre und kalimba angeschlossen. Da bekommt man dann schon was ganz ordentliches raus.

Was mich stört sind auch die Möglichkeit der "alt"Funktionen. Wenn man die erstmal einstellt ist natürlich die "normale" Stellung der knobs verstellt und man verliert schnell den Überblick. Ein reset Funktion wäre noch ganz hilfreich gewesen.

Außerdem hab ich das Gefühl das immer wieder die selben Melodien und Rhythmen im Hintergrund auftauchen.

Naja. Es geht erstmal zurück.
 


News

Zurück
Oben