Metasonix

Jörg schrieb:
Ich hab auch mal an einer dieser eklig gelben Effektboxen mit den pubertären Cartoons drauf rumgespielt, fragt mich jetzt nicht nach dem Namen.... da kam nur Gequietsche raus, sonst nix.
Da war mir klar: Man kann wirklich jede Scheiße verkaufen - sie muss nur teuer genug sein.

Nur meine Meinung natürlich. :lol:
Nuff said.

Die Metasonix-Teile sind schon ziemlich überteuert, zumal die eingebauten Röhren meist nur billige olle Fernsehröhren aus Überproduktionen sind, die man in größeren Mengen zum Schrottpreis einkaufen kann (wenn man sie nicht sogar geschenkt bekommt).
Es ist schon eine besondere Leistung, diesen Kram so zu hypen und zu solchen Preisen zu verkaufen -aber das ist echtes Marketing!
Aber es gibt ja immer noch massenweise Spinner, zu denen ich ja auch gehöre, die einfach mal wieder was völlig Neues suchen, etwas, wie eine Geheimwaffe, etwas, das nicht jeder hat.
Ganz so nutzlos sind die Sachen also nicht, das Filter und der Ringmodulator haben schon was ganz spezielles, besonders für experimentelle Sounds. Es klingt auch nicht alles mies und zerstört, so habe ich grade erst sehr geile sprachähnliche Klänge mit dem Ringmodulator gebastelt. Was bringt schon ein schnöder Kompressor, wenn man seine Sounds auch fisten kann...
 
Es ist schon eine besondere Leistung, diesen Kram so zu hypen und zu solchen Preisen zu verkaufen -aber das ist echtes Marketing!

Nichts anderes habe ich ja auch gesagt und wem es gefällt und wer bereit ist dafür Puffpreise zu bezahlen, bitte schön, jeder wie er mag. :)

Ich muß jetzt doch unbedingt mal meine DIY Kenntnisse ausbauen, dann verkloppe ich den ganzen Kram und werde reich. :lol:
Ich bin zwar bestimmt ein lausiger Entwickler, aber vom Verkauf versteh ich was. Umgekehrt wäre es schlechter für meine Geldbörse. :)

Ach und Bernie, wenn ich das so lese, könnte das etwas für dich sein. Da stimmt Preisleistung wenigstens halbwegs. (der meiste Audiokram ist überteuert)
http://www.dacs-audio.com/Distribution/DACS/FREQueII_pictures.htm
 
Feinstrom schrieb:
Bernie schrieb:
Was bringt schon ein schnöder Kompressor, wenn man seine Sounds auch fisten kann...
Haben die Metasonics-Teile denn einen Schmiernippel für Crisco?
Nein, aber beim TX-2 Butt-Probe wurde immer ein Döschen Vaseline mitgeliefert, damits beim Fisten richtig flutscht....

230986460_6e0f75a53c.jpg
 
Bernie, den muss man hinterher aber wieder abwischen! Riecht das denn nicht?

Und wieso ist ausgerechnet das Preisschild sauber geblieben?
 
Feinstrom schrieb:
Bernie, den muss man hinterher aber wieder abwischen! Riecht das denn nicht?

Und wieso ist ausgerechnet das Preisschild sauber geblieben?
Die verzerrten Sounds sind so furztrocken, das es nicht riecht, da muß man nix abwischen.
Das Schild ist wohl erst nach dem Probefisting aufgeklebt worden.
 
Das Biest ist übrigends sehr geil und klingt echt phantastisch.

Weiß ich doch, deshalb habe ich den ja erwähnt. Mein Traum wäre den FREQue II und ein Ebbe und Flut in ein Rack zu bauen und mit meinem Vogy anzusteuern, leider muß das noch warten. :sad:
 
ich find, mit dem namen hat er sich selber übertroffen. noch konsequenter als "fuckin fucker" geht ja eigentlich schon garnicht mehr!
und was den preis angeht: guitarheroes sind i.d.r. noch bekloppter als synthieasten, insofern würd ich mir da keine sorgen machen ;-)
 
Kann sein, denn mich sprich das Ding nicht an, es SPRINGT mich an und ist das gegenteil sämlicher Apple Produkte von 2007-08: Keinen Stil? Nee, absichtlich Anti-Stil. Jo, der Katzenquäler mag sowas gut finden..
 
"Anti-Stil" bezeichnet die Dinge treffend. Ich finde die ganze Aufmachung von Metasonix peinlich.
Freaks werden ihre Geräte selber bemalen und verunstalten wenn es denn sein soll.
 
Da die Metasonix-Teile zuerst Kupfer (Bronze?) farbend waren und TM1 hießen, bevor sie pissgelb wurden und Namen wie Hodequetsche oder Arschuntersuchung bekamen, vermute ich, dass es sich hier um eine Form von Altersschwachsinn handelt. Wenn das so weitergeht, sind in ein paar Jahren die Boxen quitschebunt und heißen Laa-Laa...
 
Ilanode schrieb:
Da die Metasonix-Teile zuerst Kupfer (Bronze?) farbend waren und TM1 hießen, bevor sie pissgelb wurden...

Die ersten Serien waren vorher mit goldenem Metalliclack aus der Sprühdose gefinished, die Beschriftung war nur mit einer billigen transparenten Folie mit vielen häßlichen Luftblasen drin, nur aufgepappt.

Die schrägen Comics findet man nur auf den limitierten Kisten, diese TX-Modelle, die TM sind wie gehabt. Geändert hat sich bei den TMs nur die Farbe (pissgelb) und das die Beschriftung jetzt im Siebdruck dauerhaft aufgedruckt ist.
 
..Was doch zeigt, dass man diesen Anti-Stil genau will und mitverkauft als Imagedings. Unperfekt und hässlich hatten wir schon,

Punx not dead.
 
Schon klar, ich meinte nicht, dass die alte TM-Serie umbenannt wurde, sondern, dass inzw. alle Kisten einen wunderlichen Namen bekommen, was in der Vergangenheit anders war.

Allerdings finde ich die Wretchmachine (Namen und Optik) liegt voll im grünen Bereich.
 
Moogulator schrieb:
Kann sein, denn mich sprich das Ding nicht an, es SPRINGT mich an und ist das gegenteil sämlicher Apple Produkte von 2007-08:
stimmt, ist noch nicht kühlschrank genug :)
das erinnert mich an die Musikmesse als die Superbooth unklugerweise
gegenüber dem Apple-Stand geparkt war. Der Gipfel der Gegensätze.
seitdem weiss ich wo meine Sympathien liegen ;-)
 
Irgendwie scheint der Metasonix Synth eine Fehlkonstruktion zu sein,ich meine der produziert ja mehr Störgeräusche als alles andere,schließlich
kann man mit Röhrenverstärker auch vernünftig Musik hören nur das
diese wärmer klingen als ein Transistor.Das gleiche hätte ich bei
einem Röhrensynth auch erwarten.
 
Eric findet es ja ganz witzig, Röhren nicht dafür einzusetzen, wofür sie gebaut wurde. Er nimmt bspw. oft Röhren, die mal für (schlechtklingende) alte Billig-TV-Geräte konzipiert wurden und nie für den Audiopfad in einem Musikinstrument/Verstärker o.ä..
 
man kann das schon inetwa abstecken wo röhren sinn machen.
aber heute gehts ja überall nur noch drum das zu machen was eben noch kein anderer gemacht hat.
DAS ist heute die kunst





btw.:
vielleicht mal die Demos bei www.metalbox.com hören bezüglich des Tube VCAs von CGS.
Demo 1 ist das interessanteste !
so kann das auch sein .........




ansosnten pfliche ich bei: metasonix scheint für'n arsch zu sein.......................... :lol:
 


News

Zurück
Oben