MFB 502

Kann mir jemand Auskunft über den MFB 502 geben ?

hat ihn jemand ?

Wie nahe kommt er der 808 ?

will keinen exakten Clone der 808, halt irgendwas ähnliches mit eigenem Charakter.

Die Demos vom MFB 502 gefallen mir ganz gut. Bisher hat mich auch noch kein MFB Produkt enttäuscht wenn man Preis Leistung beachtet.



Grüße
 
hatte ne weile eine, kürzlich verkauft.. ne 808 oder einen anderen vollwertigen drummer ersetzt es nich.

trotzdem nettes kleines gerät. bei hh und claps tuts gut per gate geschnitten zu werden.
 
Aaaah, wo ich die Samples höre kriege ich wieder richtig Bock ;-)

Ein Kumpel hatte sich das Teil mal gekauft und mir geliehen. Ich hatte sehr sehr viel Spaß damit. Ohne daß ich an irgend einen Klang einer Vorbildkiste ranwollte.

Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten. Nach einer Weile hätte man sehr gerne eine Copy-Funktion, aber verdammt!, es geht auch ohne. Ich mußte ihn dann wieder abgeben. Hab mich aber noch nicht durchgerungen, mir das Teil mal selbst zu kaufen.

Ein Demo mit dem Fricke und ner ML303 und einer Tretmine unter



Christian
 
Mir gefallen die Sounds super, die Bedinung ist nicht gerade berauschend, es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis auch eine bei mir steht.
 
habe mir gerade eine bestellt, und den synth lite 2 auch noch.

Meine MFB Sammlung wird immer größer......

Danke

Grüße
 
leider habe ich grade erfahren das es etwas dauern kann bis die beiden MFBs bei mir sind. Lieferzeiten bis 3 Wochen hat mir mein Thomann Kundenbetreuer gesagt. Dabei werd ich schon bei ein paar Tagen Lieferzeit schon immer nervös. ;-)

:evil: Sch... Sucht !
 
tic tac schrieb:
Kann mir jemand Auskunft über den MFB 502 geben ?

hat ihn jemand ?

Wie nahe kommt er der 808 ?

will keinen exakten Clone der 808, halt irgendwas ähnliches mit eigenem Charakter.

Die Demos vom MFB 502 gefallen mir ganz gut. Bisher hat mich auch noch kein MFB Produkt enttäuscht wenn man Preis Leistung beachtet.



Grüße

808: garnicht, eher den Charme frühester Drumklöpfler
Charakter hat er aber, klingt einfach niedlich, eben nach elektro.. Hab Demos online, hör doch da mal rein.. so klingt er..

www.Sequencer.de/syns/mfb/MFB502.html
 
ich dachte schon über umbauen nach ..
erstens grössere regler
zweitens 16 steps...
theoretisch .. jeder zweite taster doppelt also mit shift und step.
da muesste das gehtn .. wisst ihr wie ich meine ?
man bräuchte nur taster mit zwei schaltern drinn .. . eben einmal step und einmal shift.. überleg.. ?!
 
koennte man denn nicht einfach kontakt vom normalen taster und des shifts zusammen auf nen zweiten loeten? ...nur mal so logish ausgedacht ...hab leider keine ahnung wie dat dingens wirklich funktioniert
 
flaaps schrieb:
is n sehr nettes teil, doch ich haett lieber 16 taster zum steps eingeben

...da muesste ne neuauflage her!

vielleicht werden deine wünsche ja erhört... :D
wartet lieber mal die musikmesse ab, bevor ihr euch ans 502 löten macht..
 
also ich habe meine 2 neuen von mfb nun endlich auch..... 502 und synth lite2. Der 502 ist genau der sound den ich gesucht habe... und so schön klein ! Sequencer benutze ich an dem Teil garnicht, programiere meine mfb teilchen meißt mit tr-lauflicht z.b. von ea-1 oder er-1.

Grüße
 
..und nicht von der größe täuschen lassen.. die BD klingt sehr gut!!

aber das war/ist noch nicht alles :twisted: Morgen fängt ja die Musikmesse an...
 
es gibt vom Prototypen die Demo Sounds von der Messe... aber bisher nirgends online.
Ich werd mal mit den entsprechenden Instanzen sprechen ob man die nicht online verfügbar machen kann..
 
zid schrieb:
es gibt vom Prototypen die Demo Sounds von der Messe... aber bisher nirgends online.
Ich werd mal mit den entsprechenden Instanzen sprechen ob man die nicht online verfügbar machen kann..
Wo ist ungefähr der Sound angesiedelt?
Ähnlich TR-606, 808, 909?
Oder ganz anders?
 
Ich weiß nicht, ob man die 503 als Klon bezeichnen kann, ich habe nur ein paar Demopatterns auf der Messe gehört. :dunno:

Ob das Sinn machen würde? Weiß nicht, das wird sich an den Verkaufszahlen messen lassen. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben