MFB 502

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von dstroy, 10. März 2007.

1. dstroy

dstroy -

Kann mir jemand Auskunft über den MFB 502 geben ?

hat ihn jemand ?

Wie nahe kommt er der 808 ?

will keinen exakten Clone der 808, halt irgendwas ähnliches mit eigenem Charakter.

Die Demos vom MFB 502 gefallen mir ganz gut. Bisher hat mich auch noch kein MFB Produkt enttäuscht wenn man Preis Leistung beachtet.

http://www.mfberlin.de/Produkte/Musikel ... fb-502.mp3

Grüße

2. hatte ne weile eine, kürzlich verkauft.. ne 808 oder einen anderen vollwertigen drummer ersetzt es nich.

trotzdem nettes kleines gerät. bei hh und claps tuts gut per gate geschnitten zu werden.

3. Skwit

Skwit -

Aaaah, wo ich die Samples höre kriege ich wieder richtig Bock ;-)

Ein Kumpel hatte sich das Teil mal gekauft und mir geliehen. Ich hatte sehr sehr viel Spaß damit. Ohne daß ich an irgend einen Klang einer Vorbildkiste ranwollte.

Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten. Nach einer Weile hätte man sehr gerne eine Copy-Funktion, aber verdammt!, es geht auch ohne. Ich mußte ihn dann wieder abgeben. Hab mich aber noch nicht durchgerungen, mir das Teil mal selbst zu kaufen.

Ein Demo mit dem Fricke und ner ML303 und einer Tretmine unter

http://www.midimonster.de/upload/freistil1.mp3

Christian

4. Mir gefallen die Sounds super, die Bedinung ist nicht gerade berauschend, es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis auch eine bei mir steht.

5. dstroy

dstroy -

habe mir gerade eine bestellt, und den synth lite 2 auch noch.

Meine MFB Sammlung wird immer größer......

Danke

Grüße

6. dstroy

dstroy -

leider habe ich grade erfahren das es etwas dauern kann bis die beiden MFBs bei mir sind. Lieferzeiten bis 3 Wochen hat mir mein Thomann Kundenbetreuer gesagt. Dabei werd ich schon bei ein paar Tagen Lieferzeit schon immer nervös. ;-)

:evil: Sch... Sucht !

7. Moogulator

Moogulator Admin

808: garnicht, eher den Charme frühester Drumklöpfler
    Charakter hat er aber, klingt einfach niedlich, eben nach elektro.. Hab Demos online, hör doch da mal rein.. so klingt er..

www.Sequencer.de/syns/mfb/MFB502.html

8. Jörg

Jörg |

9. is n sehr nettes teil, doch ich haett lieber 16 taster zum steps eingeben

...da muesste ne neuauflage her!

10. dest4b

dest4b aktiviert

ich dachte schon über umbauen nach ..
    erstens grössere regler
    zweitens 16 steps...
    theoretisch .. jeder zweite taster doppelt also mit shift und step.
    da muesste das gehtn .. wisst ihr wie ich meine ?
    man bräuchte nur taster mit zwei schaltern drinn .. . eben einmal step und einmal shift.. überleg.. ?!

11. koennte man denn nicht einfach kontakt vom normalen taster und des shifts zusammen auf nen zweiten loeten? ...nur mal so logish ausgedacht ...hab leider keine ahnung wie dat dingens wirklich funktioniert

12. zid

zid aktiviert

vielleicht werden deine wünsche ja erhört... :D
    wartet lieber mal die musikmesse ab, bevor ihr euch ans 502 löten macht..

13. da scheint ja einer irgendwas mehr wissen :)

14. dstroy

dstroy -

also ich habe meine 2 neuen von mfb nun endlich auch..... 502 und synth lite2. Der 502 ist genau der sound den ich gesucht habe... und so schön klein ! Sequencer benutze ich an dem Teil garnicht, programiere meine mfb teilchen meißt mit tr-lauflicht z.b. von ea-1 oder er-1.

Grüße

15. jau... ich vermisse meinen kleinen auch...

will wiederhaben... :cry:

16. agent

agent -

17. meiner! gleich! sehr lekker

18. zid

zid aktiviert

..und nicht von der größe täuschen lassen.. die BD klingt sehr gut!!

aber das war/ist noch nicht alles :twisted: Morgen fängt ja die Musikmesse an...

19. e6o5

e6o5 -

Gibt es irgendwo MP3s?

20. zid

zid aktiviert

es gibt vom Prototypen die Demo Sounds von der Messe... aber bisher nirgends online.
    Ich werd mal mit den entsprechenden Instanzen sprechen ob man die nicht online verfügbar machen kann..

21. Wo ist ungefähr der Sound angesiedelt?
    Ähnlich TR-606, 808, 909?
    Oder ganz anders?

22. Jörg

Jörg |

Richtung 909

23. Macht es denn Sinn, einen weiteren 909-Clone neben der Jomox Xbase09 heraus zu bringen?

24. Jörg

Jörg |

Ich weiß nicht, ob man die 503 als Klon bezeichnen kann, ich habe nur ein paar Demopatterns auf der Messe gehört. :dunno:

Ob das Sinn machen würde? Weiß nicht, das wird sich an den Verkaufszahlen messen lassen. ;-)

25. snowcrash

snowcrash aktiviert

naja, preislich auf jeden fall.. ;-)

26. zid

zid aktiviert

27. Anonymous

Anonymous Guest

Hört sich ganz nett an. VCO-Modul und der SEQ sind bestellt.

Diese Seite empfehlen