MFB Kraftzwerg

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von xproggy, 13. Juni 2008.

1. xproggy

xproggy Tach

2. sadnoiss

sadnoiss Tach

erst mal:

:hallo:

Ja, der Sound von dem Teil würde mich auch interessieren! Hatte den keiner auf dem HK dabei?

Aber auch: wenn das Gerät nur eine 'große' Frontplatte für alle Module hat, kann man das ganze dann auch in ein Doepfer-Rack einbauen?

3. MFB wird vermutlich nicht richtinug moog gehen - zum Glueck

4. agent

agent Tach

Aus den bisherigen Details könnte man schliessen das es sich um eine "offene" (sprich halbmodulare) Version des Synth 2 aus gleichem Hause handelt.
    siehe auch viewtopic.php?t=22368

5. Moogulator

Moogulator Admin

(analog in analog sektion geschoben)

Der Sound ist sehr in Richtung <a href=http://www.sequencer.de/syns/mfb>MFB/Fricke</a> 's sonstigem Sound, allerdings ist der neue VCO-Sound noch etwa besser als zB Synth II/Lite.

Soviel zu meinem Eindruck.

6. kirdneh

kirdneh bin angekommen

sieht auf jeden fall interessant aus das teil, gibt es den sound irgendwo zu hören?

7. synthfrau

synthfrau Tach

Dieser kleine Kraftzwerk würde mich zusammen mit nem MFB Sequenzer sehr bitzeln. Bin am hin und herüberlegen ob ich mich von Doti trenne denn er ist glaub eine Nummer zu groß für mich. So was kleines niedliches würd mich eher reizen.

8. haesslich

haesslich Tach

mach's nicht! ich glaube, du wirst es bereuen.
    sei ehrlich zu dir selber: du kannst doch garnicht mehr ohne deinen doti. oder willst es nicht mehr ohne ;-)

9. citric acid

citric acid aktiviert

Also wenn der so kling wie die einzelnen Module dann geht´s schon fast in richtung moog...jedenfalls klingt er sehr Fett :)

10. zid

zid Tach

also was ich bisher vom zwerg gehört habe: er hört sich schon anders an als Synth II. Sowohl von den VCOs als auch Filter. Sehr fett!!!

Soundbeispiele sind gerade in der Mache... eventuell ab nächster Woche auf Herr Frickes Website?!

11. snowcrash

snowcrash Tach

...und? soundbeispiele anyone? :isdawer:

12. zid

zid Tach

auf der mfb homepage gibts ein soundbeispiel.

13. snowcrash

snowcrash Tach

aja danke, grade gesehen, dass die demos auf eine eigene page gewandert sind... web 0.9b ;-)

Diese Seite empfehlen