MFB Seq 03 , Start Stop

Kalt

|||
Hallo,
hab den Seq 03 von MFB im Rack.
Läuft alles wie es soll.Da er intern und extern Clock empfängt ( was auch geht ) , sollte er doch auch intern und extern gestartet werden können.
Start/ Stop per Knopf geht auch wenn ich das nun per Buchse ( Start Stop) versuche, dann tut sich da nichts.
Hätte als Quelle einen Elektron A 4 - zu diesem soll der Seq 03 auch im sync. laufen.
Wäre über eine Idee dankbar.

Grüße.
 
shift drücken .sync i/0 (step taster 15)auf step 5 stellen
shift drücken .start mode (steptaster 14) kann leuchten oder nicht. ist bei mir auf led aus .

synce mit midiclock aus einer mpc ....funktioniert bei mir in diesen einstellungen problemlos.
lade dir die ausführlich anleitung runter und druck sie aus , man braucht sie öfter mal .
zum analog 4 kann ich nichts sagen .


viel glück .
 
Danke für die Info, denke so ähnlich hab ich das auch gemacht. Von der Clock her, läuft der Seq 03 ja auch im sync.
Muss ihn dann nur per Hand starten. Dann ist Step 1 oft nicht genau auf Step 1.
Frag mich nun welches Signal muss in die Buchse Start/Stop - da passt irgend wie nichts. Hab auch den Start Mod oft geändert.

Versuch das später nochmal.
Hab bei Sync i/o glaub 2 oder 3 angewählt, nie 5 , vielleicht liegt es daran.

Grüße
 
Eben mal mit Sync I/o und Step 5 getestet - geht!! Danke.
Frag mich washalb in meiner Anleitung ( Seite 18 ) nur Step 1 - 3 beschrieben wurde?!.

Noch ein kleines Problem- wenn ich beim A4 an irgend einer Stelle auf Stop drücke , bleibt der Seq 03 ja genau da stehen ( zb. Step 8 ). Wie bekomme ich den Sequencer bestmöglich wieder auf Step 1? Gibt es da etwas ? - nach mehrmaligen Start Stop kommt man auch ans Ziel , aber vielleicht gibt es ja was einfaches.

Grüße.
 
hatte heute mittag schon noch was dazu geschrieben ...aber das forum geht bei mir momentan dermasen langsam ...hat den beitrag überhaupt nicht gesendet .was solls .


ja . ich hatte mal einen analog rytm und glaube das gleiche problem ......
habe dir unabsichtlich verschwiegen das ich ein döpfer a-190-8 benutze...sonst würde das mit der mpc eh gar nicht gehen.
dort aus dem start ausgang raus und siehe da ...der sequencer resetet sich ...mit dem elektron zeug hab ich da glaube ich kein erfolg gehabt ..
da fehlt irgendwie der impuls den es für den re-start braucht....du müsstest also einen kurzen puls auf den eingang schicken , denke ich .


und frag mich nicht warum ich weiss das der steptaster 5 angewählt sein muss ..in meiner anleitung gibts den auch nicht .dafür steptaster 2 gleich mit 2 funktionen. mfb und seine anleitungen. ......

der seq 3 ist trotzdem ein geiles teil wenn man sich eingearbeitet hat ....gerade für das geld und den beachtlichen funktionsumfang .

kann ich dir nicht weiterhelfen . das a-190-8 ist nicht teuer und hat verschiedene clockteiler als ausgänge . praktisch.
 
Hab hier noch ein A190-1 hier ,leider nicht in meinem" unterwegs " Rack , werde ich aber die Tage versuchen, vielleicht geht das auch.

Mit dem A 4 sende ich einmal die Clock und habe es nun auch mit dem 2.CV Ausgang geschaft einen Start an der 1 zu schaffen. Nachdem der Trigger einmalig gesendet wird , wird er wieder entfernt und alles läuft.
Passt also auch. - werde mir die beste Möglichkeit aussuchen.

Auf jeden Fall Danke nochmal.
Grüße
 
shift drücken .sync i/0 (step taster 15)auf step 5 stellen
shift drücken .start mode (steptaster 14) kann leuchten oder nicht. ist bei mir auf led aus .

Ob so auch das synchrone Starten und Stoppen des MFB SEQ-03 vom Beatstep Pro aus klappen würde? Der hat ja auch Clock-In und Clock-Out, aber kein dedizierten Start/Stop-Ausgang.

Ich hab keinen SEQ-03, bin am überlegen ob ich mir einen zulege. Macht aber irgendwie nur Sinn wenn das so geht mit dem Beatstep Pro zusammen, weil das mein Hauptsequencer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben