MFB Synth 2 Midi CC Steuerung mit Digitakt

N

n0rthernlights

..
Moin,

ich möchte Parameter auf dem MFB Synth 2 per Midi CC ansteuern. Als Sequencer benutze ich nen Midi Channel von der Digitakt.

Melodische Sequenzen sind kein Problem, d.h. der Synth erhält Midi Daten. Ich habe in der Digitakt nachgesehen und sichergestellt, dass CC gesendet wird und beim Synth 2 ebenfalls eingestellt, dass CC empfangen wird.

Was mir Sorgen macht, ist die Midi Implementierung:

52430

Ich verstehe nicht, was das + und x zwischen den Werten soll. Unten sieht man noch einige Parameter ohne math. Operationen, die kann ich mit der Digitakt steuern.

Ich habe wirklich lange gesucht aber konnte nichts dazu finden?


Vielen Dank schonmal!
 
die scheinen zwei CCs zu benutzen um einen feiner aufgelösten Wertebereich zu haben ... das kann man am DT nicht sinnvoll nutzen
probier doch mal was am Cutoff passiert wenn du CC 21 & CC53 auf zwei Potis am DT legst und daran drehst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar keinen Synth 2 bin aber bekennender MFB Fan und habe deswegen etwas gestöbert. In einer Yahoo Group fündig geworden.
Link: https://groups.yahoo.com/neo/groups/MFB_Synth2/conversations/messages/88

MFB hat wohl zwei CC implementiert um das 0-127 stepping zu umgehen, einen für Coarse und einen CC für feine Tune.
Kannst du den Synth an eine DAW anschließen? Dann sollte man besser erkennen können welche CCs bei Regler Bewegungen gesendet werden...
Macht aber das fernsteuern nicht einfacher.
Gruss, Arne
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben