MFB Tanzmaus MIDI-Eingang

K
Kilombo
long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo zusammen,

ich habe seit Langem eine MFB-Tanzmaus uns bin von dem Klang sehr überzeugt. Habe bisher nur OTB gearbeitet und bin nun bereit aufzunehmen. Dafür wollte ich MIDI vom Rechner an die Tanzmaus schicken lassen, doch leider reagiert das Gerät nicht auf eingehende MIDI-Signale (z.B. Start/Stop-Signal), obwohl das Setting so eingestellt ist (die Lämpchen 4-6 leuchten im MIDI-Setup).

Schließe ich dasselbe Kabel an z.B. eine Korg Volca Keys an, startet und stoppt das Gerät in sync mit der DAW.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es irgendein verstecktes Feature, was ich an-/abschalten muss, von dem nichts im Handbuch steht? Oder sind Bugs bekannt?

Vielen lieben Dank für jeglichen Input!

Wünsche eine schöne Woche,
K-
 
Centurion
Centurion
|||
Hab das Gerät nicht, nur mal im Manual geschaut: Du hast also Clock Send (4), Clock Thru (5) und Clock Receive (6) aktiviert, nimm doch mal 4 und 5 raus, geht's wenn nur MIDI Clock Receive (6) aktiviert ist ?
Dito schöne Woche.
 
K
Kilombo
long time no see - Klicke Reset Passwort
Hi Centurion,

vielen Dank für die Antwort!

Gute Idee, das werde ich nächstes Mal probieren, wenn ich im Studio bin. Würde zwar etwas merkwürdig sein, und auf lange Sicht auch meinen Workflow behindern, weil ich das Clock Send brauche, aber es wäre ein guter Ansatz und würde die Fehlersuche voranbringen.

Dauert ein paar Tage, bis ich das ausprobieren kann, aber dann melde ich mich zurück.

Viele Grüße,
K-
 

Similar threads

maximee
Antworten
2
Aufrufe
1K
maximee
maximee
 


Neueste Beiträge

News

Oben