micro modular -multimode???

A

Anonymous

Guest
wie issn das mit dem micro modular,

hat ja max 4 stimmen.
kann der auch multimode,
dh,
auf max 4 unterschiedlichen midi-kanälen
je eine stimme empfangen?

oder nur ein midikanal mit max 4 stimmen?
 

motone

|||||||||||||
Nee, beim Micromodular haste nur EINEN Slot, kannst also nur ein Patch laden, Kannst auch nur einen MIDI-Kanal wählen (mehr macht keinen Sinn).

Die Polyphonie hängt von der Komplexität des Patches ab. Ich hab auch schon Minimalst-Patches gebastelt, die 6 Stimmen erlaubten. Ein relativ einfaches Patch mit ein paar Oszis + Filter und Amp-Sektion bringts auf 4 Stimmen, und richtig versaute Sachen schaffen meist nur 1-2 Stimmen. :D

Die großen Modulars haben 4 Slots, also 4fachen Multimode.
 
es gibt keinen multimode im micro modular.
er entspricht einem slot des großen alten www.sequencer.de/syns/clavia Clavia nord modular

hey, und nen punkt für den "großen alten" ;-)

euer H.P. Liebeskraft.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab meistens nur eineStimme pro slot, obwohl ich nichts grossartiges mache. (von den Soundqualitäten)
Hab aber auch schon patches gesehen die nicht viel Leistung brauchen und geil tönen.
Mir gehts halt vielleicht auch mehr ums patchen und rumexperimentieren.
Aber sobald man nur ein bisschen was nimmt an modulen wirds schon schwierig unter 50% zu bleiben = 2 stimmig

So gesehen würde ich den kleinen als 1-2 stimmig betrachten
 
A

Anonymous

Guest
stimmt natürlich, aber grad bei Drums empfinde ich es als druckvoller wenn ichs auf 2 stimmig stelle
 
A

Anonymous

Guest
so wie ich mich erinnere schon, zumindest lauter :) so unisono mässig oder so. Scheisse editor geht wieder nicht mehr, kanns nicht testen
 


News

Oben