Microdexed

Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrere Projekte im Zusammenhang mit einem Teensy 4.0 bzw. 4.1 zum laufen gebracht, beim MicroDexed hatte es leider nicht funktioniert. Eine Lösung im Netz habe ich für das von mir beschriebene Problem nicht finden können, und hier hat es ja auch knapp drei Wochen gedauert, bis jemand auf meinen Post aufmerksam wurde und eine Rückmeldung erfolgt ist.

Schade, aber auch kein Weltuntergang.
 
Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrere Projekte im Zusammenhang mit einem Teensy 4.0 bzw. 4.1 zum laufen gebracht, beim MicroDexed hatte es leider nicht funktioniert. Eine Lösung im Netz habe ich für das von mir beschriebene Problem nicht finden können, und hier hat es ja auch knapp drei Wochen gedauert, bis jemand auf meinen Post aufmerksam wurde und eine Rückmeldung erfolgt ist.

Schade, aber auch kein Weltuntergang.
Sorry das mir das hier durchgegangen ist, ich bin täglich im Discord und auf der Projektseite aber hier habe ich es verpasst.
Dein Hauptproblem war etwas mit den Encodern ? Wenn die Eingabe ruckelig ist liegt es vermutlich daran das deine Encoder ein kleines Board mitbringen mit 3-4 Widerständen drauf ? Das ist üblicherweise das Problem.
Was die Firmware betrifft gibt es für die Encoder keine Unterschiede, jede davon behandelt die Encoder identisch.
 
Sorry das mir das hier durchgegangen ist, ich bin täglich im Discord und auf der Projektseite aber hier habe ich es verpasst.
Kein Problem. Ich hatte eine ganze Zeit lang auf Discord mitgelesen, dass war mir dann aber letztendlich zu technik-lastig.

Was das eigentliche Problem war, konnte ich leider nicht klären. Von den Bauteilen her hatte ich mich an die BOM, einschließlich der Verlinkungen gehalten. Mein Problem hatter ich versucht hier dargestellt. Nachdem ich alle *.hex-Dateien mehrfach durchinstalliert hatte, hatte ich aufgegeben. War ein Versuch, hat aber leider nicht funktioniert. Mal gewinnt man, mal verliert man... :xenwink: .
 
Kein Problem. Ich hatte eine ganze Zeit lang auf Discord mitgelesen, dass war mir dann aber letztendlich zu technik-lastig.

Was das eigentliche Problem war, konnte ich leider nicht klären. Von den Bauteilen her hatte ich mich an die BOM, einschließlich der Verlinkungen gehalten. Mein Problem hatter ich versucht hier dargestellt. Nachdem ich alle *.hex-Dateien mehrfach durchinstalliert hatte, hatte ich aufgegeben. War ein Versuch, hat aber leider nicht funktioniert. Mal gewinnt man, mal verliert man... :xenwink: .
Solltest Du doch irgenwann wieder Interesse haben und es Fragezeichen gibt, melde dich gerne im Discord. Es gibt eigentlich nur eine Firmware, die aber vorkompiliert mit unterschiedlichen Features die sich nach Deiner vorhandenen Hardware richten. Also z.B. capazitiver oder resistiver Touchscreen.
 
Dann wäre es also die von @recliq benannte Version mdt_FLASH_CAPACITIVE_1_6_71.hex gewesen?
wenn du das Display mit kapazitiven Touch und auch das zusätzliche Flash-Speichermodul hast, ja, ansonsten, nimmst Du mdt_DEFAULT_CAPACITIVE

Was es mit den verschiedenen Version genau auf sich hat steht im Firmware Guide:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben