Microfreak stürzt laufend ab…

Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
…seit ca. 2 Jahren. Immer wenn ich schnell durch Presets kurble. Egal ob „..on Knob“ aktiviert ist oder nicht.

Immer alle updates mitgemacht, seit Jahren das gleiche Problem. Werde den Schrotthaufen jetzt in der Hausmülltonne entsorgen. Support ist auch keine Hilfe.

Hat noch jemand eine Idee vor meinem endgültigen Abschied von dem Gerät?
 
Ich hätte spontan auch auf ein Clock Problem getippt, oder Midiloop. Macht er das auch, wenn alles abgekabelt ist und clock auf intern steht? Bevor du ihn wirklich in den Müll packst, schick ihn lieber mir - Versandkosten übernehme ich.
 
Habe mal aus Versehen die MIDI In Klinke in den Clock In gesteckt und den MF angschaltet. War auch ein ulkiges Erlebnis, direkt beim 'Hochfahren' abgestürzt und eingefroren. Der MF ist empfindlich bei sowas. Die Clock Einstellungen und Quellen sollten schon stimmen, sonst hakts.
 
Ja, Clock steht letztendlich auf intern, keine CV-Clock, kein Midi-Kabel angeschlossen.
 
Mal für paar Sekunden vom Strom genommen? So richtig, mit Kabel rausziehen und so?
 
…seit ca. 2 Jahren. Immer wenn ich schnell durch Presets kurble. Egal ob „..on Knob“ aktiviert ist oder nicht.
Mit ist als hätte ich vor Jahren schonmal von dem gleichen Problem gelesen. Aktuelle Firmware hast du sicherlich. Welches Netzteile verwendest du? Ich nehme möglichst das Original Netzteile, hatte auch schonmal Probleme mit "schlechtem" Strom über USB.
 
Mit ist als hätte ich vor Jahren schonmal von dem gleichen Problem gelesen. Aktuelle Firmware hast du sicherlich. Welches Netzteile verwendest du? Ich nehme möglichst das Original Netzteile, hatte auch schonmal Probleme mit "schlechtem" Strom über USB.
Ja, Danke. Ich nehme das Originalnetuteil, da ich von anderen Geräten weiß, dass es sonst manchmal zu Problemen kommt.
 
Ach so, ich hatte bisher jetzt nur das Factory Reset gemacht. Allerdings, nach einer vorherigen Sicherung, natürlich, nicht alle User Presets gelöscht und wieder aufgespielt. Letzteres erachte ich auch nicht als erfolgreich versprechend. Aber diesen Factory Reset im Menü habe ich schon durchgeführt. Hat wie gesagt auch nicht wirklich etwas gebracht.

Sehr, sehr komisch, das ganze. Ich vermute ja mittlerweile fast schon einen Hardwaredefekt, da ich normalerweise nicht zu doof bin, so ein Gerät zu bedienen. Eher im Gegenteil, ich weiß eigentlich immer wo Settings falsch sind.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben