RA...ra...radias
der korg xl sieht witzig aus, klingt gut, der wird sicher gut verkauft.
ich würde mir so einen synthesizer noch kleiner wünschen, so ein kleiner taschensynthesizer
so, wie ich hier gelesen habe von summa z.b. das der radias nicht sein fall ist kann ich schon verstehen, es kommt halt immer darauf an auf was man wert legt.
ich für meinen teil finde ihn nach wie vor überragend, das ist der einzige synthesizer den ich mir in meinen nun auch schon zwanzigjährigen hobby, gleich nach meinen ersten antesten mitgenommen habe und es bis heute nicht bereut hab. ich mochte ja auch schon den ms2000 sehr, den hab ich nur verkauft auf grund der weinigen stimmen.
jedesmal wenn ich am radias rumschschraube bin ich erstaunt wie lebendig die sounds klingen.
sicher klingt er nicht vintage blub, breit und zwirbel mäßig aber soll er auch nicht dafür hab ich den andy oder mono/poly.
so nen microkorg hätte ich auch noch gerne, allerdings wäre ich auch eher für den r3...hab allerdings noch keine xl in natura gesehn oder gehört, kann gut sein das ich dann zuschlage :P
das der radias sich schlecht verkauft halte ich übrigens für ein gerücht, alle meine synth-kumpels sind immer begeistert wenn sie dran sitzen, obwohl einige überzeugte analog fanatiger sind
das gehäuse vom xl sieht nach wasp aus, den fand ich auch witzig, leider bekommt man so gut wie keinen mehr :(
so, genug gelabert... 8)