Micropiano Sound in K2000R?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Welteninsel, 25. Mai 2015.

  1. Hallo!

    Mir gefällt immer noch der Pianosound aus dem Kurzweil Micropiano sehr gut. Früher hatte ich mal eines, dann kam es weg, als ich ein PC88 angeschafft habe. Dieses habe ich dann zu Beginn meiner musikalischen Pause verkauft. Nun möchte ich gerne wieder den Micropiano Sound haben.

    Das Micropiano wird derzeit so zwischen 100 und 150 Euro verkauft, was ich ziemlich viel finde, wenn man schon für 180 bis 280 Euro einen Kurzweil K2000R bekommen kann.

    Daher ist meine Frage, ob der Micropiano Sound auch im K2000R zu finden ist? Vielleich gibt es hier ja K2000 User, die diese Frage beantworten können.
     
  2. Murano

    Murano Tach

    Ich kenne das Micropiano leider nicht persönlich, einen K2000R hingegen habe ich hier stehen - und ich kann dir versichern: Das Teil hat meines Erachtens ganz exzellente Piano-Sounds. Zudem findet man im Netz immer mal wieder Samples und Sounds, sogar kostenlos auf der Kurzweil-Website. Mit dem K2000R macht man nichts falsch, der ist mittlerweile unverschämt günstig, sehr vielseitig - und anders als das Micropiano hat er auch Effekte an Bord.

    Andernfalls: Weiterverkauft ist das Ding rasch wieder...

    Hier kannst du die Werkspresets durchhören, vielleicht ist ja genau der Sound darunter, den du meinst:
    http://www.synthmania.com/k2000_v3.htm
    (bitte beachten. Das sind die Presets der späteren V3, ich habe die frühere V2 mit etwas anderen Werkspresets, die sich noch etwas stärker am legendären K250 orientieren sollen - der Grundcharakter ist aber sehr ähnlich)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. Danke für die Tipps! Die Pianosounds vom K2000 gehen schon sehr in die gewünschte Richtung und vor allem er hat so viel mehr drauf als nur Piano. Wobei mir der Roland JV-2080 auch sehr gut gefällt. Muß ich mir nochmal überlegen, was für mich die bessere Wahl ist.
     
  5. Murano

    Murano Tach

    JV2080 (& Co. wie JV1080, JV1010 etc.) sind wirklich nicht schlecht, ich habe ja selber noch so ein Ding in der Schublade. Der K2000R ist denen aber haushoch überlegen. Deshalb ist er auch nicht in der Schublade sondern jederzeit einsatzbereit angeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen