MicroQ-Lite zum MicroQ

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Anonymous, 25. November 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    hat von Euch jemand eine Ahnung, wa der Unterschie


    Hallo,

    hat von Euch jemand eine Ahnung, wa der Unterschied zwischen MicroQ-Lite und MicroQ ist?

    Gibt es eine Möglichkeit zum Umrüsten? (Eprom?)

    Danke & Gruß Nemesis
     
  2. Kirby

    Kirby -

    Der MicroQ Lite hat nur 12 Stimmen, w

    Der MicroQ Lite hat nur 12 Stimmen, während der normale 25 hat. Meines Wissens nach wird das Update per MIDI-File erledigt.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    kein Eprom. man braucht nur einen Freischaltcode f

    kein Eprom. man braucht nur einen Freischaltcode für die Stimmen bei neueren Modellen, bei älteren muss HArdware getauscht werden..

    zu fragen wäre das bei Stadler.. link siehe <a href=http://www.sequencer.de/syns/waldorf>Waldorf</a> ..
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aha,

    hier steht ein Code auf dem MQ Display f


    Aha,

    hier steht ein Code auf dem MQ Display für ein MQ-Upgrade.
    Leider komme ich nicht auf die Stadler Seite (http://www.stadler-elektro.de/)

    Wie funktioniert so eine Freischaltung bzw. hat jemand das mal gemacht?

    Gruß Nemesis
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    du bekommst quasi einen code.. danach hast du deine 75-66 st

    du bekommst quasi einen code.. danach hast du deine 75-66 stimmen..
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut, ich habe den Stefan angeschrieben.
    Kostet das eigentli


    Gut, ich habe den Stefan angeschrieben.
    Kostet das eigentlich etwas?

    Gruß Nemesis
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    das vermute ich mal. obwohl <a href=http://www.sequencer.de/syns/waldorf>Waldorf</a> ja nicht mehr existiert

    das vermute ich mal. obwohl <a href=http://www.sequencer.de/syns/waldorf>Waldorf</a> ja nicht mehr existiert..
     
  8. Ermac

    Ermac -

    Dann gehen die am Wochenende von dem Geld saufen!

    Dann gehen die am Wochenende von dem Geld saufen!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, hat sich erledigt das Thema.
    Man muss nur einen Betrag


    So, hat sich erledigt das Thema.
    Man muss nur einen Betrag überweisen und dann geht das.

    Danke für die Hilfe
    Gruß Nemesis
     
  10. Ermac

    Ermac -

    Sag ich ja. Und mit dem Geld gehen die saufen! In WALDORF k

    Sag ich ja. Und mit dem Geld gehen die saufen! In WALDORF können sie es ja nicht mehr investieren.
     
  11. [quote:a19a35db8f=*Phelios*]Sag ich ja. Und mit dem Geld geh

    na logo kann man noch in WALDORF investieren, dank dem dortigen SAP-Hauptsitz. Dieses kleine nordbadische Städtchen hat mit die höchsten Grundstückspreise Deutschlands. Das nur so zum Thema WALDORF, so und jetzt können die einen Saufen gehen... ;-)
     
  12. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    [quote:14d5a64554=*Moogulator*]du bekommst quasi einen code.

    12-25 Stimmen.
     
  13. mira

    mira aktiviert

     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:8aa64e002b=*micromoog*][quote:8aa64e002b=*Phelios*]Sa

    WALLDORF ist nicht WALDORF!!! das WALDORF liegt südlich von Bonn/Sinzig, quasi Voreifel.. WALLDORF ist in HEssen..(da wo SAP ist..)

    Waldorf ist extrem klein , ein NEST.. Walldorf ist was anderes und es gibt sogar ne Autobahn!
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:766c7113ff=*Bluescreen*][quote:766c7113ff=*Moogulator

    naana, es geht doch um die erweiterung..
    den code benötigt man ja nicht um, 1-12 stimmen zu bekommen (wär ja sonst doof)..
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:72cdc2698c=*mira*]
     
  17. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Moogulator,

    sieht aber so aus. Der MicroQ - Lite ha


    Hallo Moogulator,

    sieht aber so aus. Der MicroQ - Lite hat 12 und der MicroQ 25. Man zahlt für 13 Stimmen extra drauf. Ist die gleiche Board-Revision wie meine anderen MicroQs.

    Ist nur schade, weil ich fast den gleichen Marktpreis gezahlt hatte wie für einen normalen MicroQ weil ich dachte, das ein Betriebssystem über MIDI vollkommen ausreicht.

    Gruß Nemesis
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:9e0e617cba=*Bluescreen*]
    achso, ja das stimmt leider.. dachte du meinst "keine stimmen" bis codeeingabe.. daher mein reply..


    ja, und die 25 stimmen sind eigentlich eher weniger, weil dynamisch.. wenn du FM und co brauchst.. dann ists halt etwas weniger..
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau...

    Gru


    Genau...

    Gruß Nemesis
     
  21. [quote:7755449f64=*Moogulator*][quote:7755449f64=*micromoog*

    Schöler Pfeiffer - 6 - setzen!!!

    Waldorf liegt in BaWü, fast mittig zw. Karlsruhe und Heidelberg.

    Als Apple-User sei dir verziehen...

    ;-)
     
  22. mira

    mira aktiviert

     
  23. rico

    rico -

    was kostet denn dieses upgrade?

    gru


    was kostet denn dieses upgrade?

    gruß
    rico
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:a2c91cbc01=*mira*]
     
  25. EinTon

    EinTon -

    In Hessen gibt es noch einen Ort namens M

    In Hessen gibt es noch einen Ort namens Mörfelden-Walldorf, liegt zwischen Darmstadt und Frankfurt.
     
  26. mira

    mira aktiviert

     
  27. mira

    mira aktiviert

     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re:
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    59,- Euro

    die Lite Version kaufe ich über Ebay für höchstens 180,- Euro.
    Habe aber inzwischen den Lite inkl. Update auf Vollversion für 400 Verkauft und einen Q Vollversion für 230 Bei Ebay gekauft.

    Gruß Nemesis
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie 59.-? Ich dachte 200? Also 180 hört sich schon besser an für die Lite Variante. Für 400 wie gesagt die 25Stimmen Version, gibt´s ihn auch schon neu mit Garantie von Thomann momentan.
     

Diese Seite empfehlen