MicroQ-Lite zum MicroQ

A

Anonymous

Guest
Hallo,

hat von Euch jemand eine Ahnung, wa der Unterschie


Hallo,

hat von Euch jemand eine Ahnung, wa der Unterschied zwischen MicroQ-Lite und MicroQ ist?

Gibt es eine Möglichkeit zum Umrüsten? (Eprom?)

Danke & Gruß Nemesis
 
Der MicroQ Lite hat nur 12 Stimmen, w

Der MicroQ Lite hat nur 12 Stimmen, während der normale 25 hat. Meines Wissens nach wird das Update per MIDI-File erledigt.
 
kein Eprom. man braucht nur einen Freischaltcode f

kein Eprom. man braucht nur einen Freischaltcode für die Stimmen bei neueren Modellen, bei älteren muss HArdware getauscht werden..

zu fragen wäre das bei Stadler.. link siehe http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf ..
 
Aha,

hier steht ein Code auf dem MQ Display f


Aha,

hier steht ein Code auf dem MQ Display für ein MQ-Upgrade.
Leider komme ich nicht auf die Stadler Seite (http://www.stadler-elektro.de/)

Wie funktioniert so eine Freischaltung bzw. hat jemand das mal gemacht?

Gruß Nemesis
 
Gut, ich habe den Stefan angeschrieben.
Kostet das eigentli


Gut, ich habe den Stefan angeschrieben.
Kostet das eigentlich etwas?

Gruß Nemesis
 
das vermute ich mal. obwohl http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf ja nicht mehr existiert

das vermute ich mal. obwohl http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf ja nicht mehr existiert..
 
So, hat sich erledigt das Thema.
Man muss nur einen Betrag


So, hat sich erledigt das Thema.
Man muss nur einen Betrag überweisen und dann geht das.

Danke für die Hilfe
Gruß Nemesis
 
Sag ich ja. Und mit dem Geld gehen die saufen! In WALDORF k

Sag ich ja. Und mit dem Geld gehen die saufen! In WALDORF können sie es ja nicht mehr investieren.
 
[quote:a19a35db8f=*Phelios*]Sag ich ja. Und mit dem Geld geh

Phelios schrieb:
Sag ich ja. Und mit dem Geld gehen die saufen! In WALDORF können sie es ja nicht mehr investieren.

na logo kann man noch in WALDORF investieren, dank dem dortigen SAP-Hauptsitz. Dieses kleine nordbadische Städtchen hat mit die höchsten Grundstückspreise Deutschlands. Das nur so zum Thema WALDORF, so und jetzt können die einen Saufen gehen... ;-)
 
[quote:8aa64e002b=*micromoog*][quote:8aa64e002b=*Phelios*]Sa

micromoog schrieb:
Phelios schrieb:
Sag ich ja. Und mit dem Geld gehen die saufen! In WALDORF können sie es ja nicht mehr investieren.

na logo kann man noch in WALDORF investieren, dank dem dortigen SAP-Hauptsitz. Dieses kleine nordbadische Städtchen hat mit die höchsten Grundstückspreise Deutschlands. Das nur so zum Thema WALDORF, so und jetzt können die einen Saufen gehen... ;-)

WALLDORF ist nicht WALDORF!!! das WALDORF liegt südlich von Bonn/Sinzig, quasi Voreifel.. WALLDORF ist in HEssen..(da wo SAP ist..)

Waldorf ist extrem klein , ein NEST.. Walldorf ist was anderes und es gibt sogar ne Autobahn!
 
den code benötigt man ja nicht um, 1-12 stimmen zu bekommen (wär ja sonst doof)..


Es ist aber so.

Der microQ in der Normalausführung hat maximal 25 Stimmen, je nach Komplexität des Sounds. Der microQ lite ist eine per Software kastrierte Version des normalen microQ auf 12 Stimmen, außerdem wurden noch Reverb und ein paar andere Kleinigkeiten lahmgelegt.
Durch einen kostenpflichtigen Freischaltcode kann die Sperre aufgehoben werden.

Die Erweiterung zum microQ Omega mit bis zu 75 Stimmen erfordert eine Hardwareerweiterungskarte.
 
Hallo Moogulator,

sieht aber so aus. Der MicroQ - Lite ha


Hallo Moogulator,

sieht aber so aus. Der MicroQ - Lite hat 12 und der MicroQ 25. Man zahlt für 13 Stimmen extra drauf. Ist die gleiche Board-Revision wie meine anderen MicroQs.

Ist nur schade, weil ich fast den gleichen Marktpreis gezahlt hatte wie für einen normalen MicroQ weil ich dachte, das ein Betriebssystem über MIDI vollkommen ausreicht.

Gruß Nemesis
 
[quote:9e0e617cba=*Bluescreen*]
Bluescreen schrieb:
den code benötigt man ja nicht um, 1-12 stimmen zu bekommen (wär ja sonst doof)..


Es ist aber so.

Der microQ in der Normalausführung hat maximal 25 Stimmen, je nach Komplexität des Sounds. Der microQ lite ist eine per Software kastrierte Version des normalen microQ auf 12 Stimmen, außerdem wurden noch Reverb und ein paar andere Kleinigkeiten lahmgelegt.
Durch einen kostenpflichtigen Freischaltcode kann die Sperre aufgehoben werden.

Die Erweiterung zum microQ Omega mit bis zu 75 Stimmen erfordert eine Hardwareerweiterungskarte.

achso, ja das stimmt leider.. dachte du meinst "keine stimmen" bis codeeingabe.. daher mein reply..


ja, und die 25 stimmen sind eigentlich eher weniger, weil dynamisch.. wenn du FM und co brauchst.. dann ists halt etwas weniger..
 
[quote:7755449f64=*Moogulator*][quote:7755449f64=*micromoog*

Moogulator schrieb:
micromoog schrieb:
Phelios schrieb:
Sag ich ja. Und mit dem Geld gehen die saufen! In WALDORF können sie es ja nicht mehr investieren.

na logo kann man noch in WALDORF investieren, dank dem dortigen SAP-Hauptsitz. Dieses kleine nordbadische Städtchen hat mit die höchsten Grundstückspreise Deutschlands. Das nur so zum Thema WALDORF, so und jetzt können die einen Saufen gehen... ;-)

WALLDORF ist nicht WALDORF!!! das WALDORF liegt südlich von Bonn/Sinzig, quasi Voreifel.. WALLDORF ist in HEssen..(da wo SAP ist..)

Waldorf ist extrem klein , ein NEST.. Walldorf ist was anderes und es gibt sogar ne Autobahn!

Schöler Pfeiffer - 6 - setzen!!!

Waldorf liegt in BaWü, fast mittig zw. Karlsruhe und Heidelberg.

Beheimatet in Waldorf/Deutschland, ist SAP das weltweit größte Unternehmen für Inter-Enterprise-Software und der weltweit drittgrößte unabhängige ...
www.intel.com/cd/business/enterprise/ EMEA/DEU/bss/solutions/101895.htm - 97k

Als Apple-User sei dir verziehen...

;-)
 
WALLDORF ist nicht WALDORF!!! das WALDORF
WALLDORF ist nicht WALDORF!!! das WALDORF liegt südlich von Bonn/Sinzig, quasi Voreifel.. WALLDORF ist in HEssen..(da wo SAP ist..)

Walldorf liegt in Baden bei Heidelberg. Heidelberg liegt nicht in Hessen. Die Reden nicht Bayrisch. SAP ist auch in Baden-Württemberg, und NICHT in Hessen. Ja wo sama denn?

>>> Verschoben von "Digital Synrhesizer" nach "Stadt-Land Fluß"
 
[quote:a2c91cbc01=*mira*]
WALLDORF ist nich
mira schrieb:
WALLDORF ist nicht WALDORF!!! das WALDORF liegt südlich von Bonn/Sinzig, quasi Voreifel.. WALLDORF ist in HEssen..(da wo SAP ist..)

Walldorf liegt in Baden bei Heidelberg. Heidelberg liegt nicht in Hessen. Die Reden nicht Bayrisch. SAP ist auch in Baden-Württemberg, und NICHT in Hessen. Ja wo sama denn?

>>> Verschoben von "Digital Synrhesizer" nach "Stadt-Land Fluß"

wichtiger ist dabei das es nicht dieselben orte sind.. wo das SAP-ding ist ist mir schnurz..

kosten: bitte bei stadler fragen, http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf gibts ja nicht mehr also offiziell iss da nix mehr mit..
 
In Hessen gibt es noch einen Ort namens M

In Hessen gibt es noch einen Ort namens Mörfelden-Walldorf, liegt zwischen Darmstadt und Frankfurt.
 
59,- Euro

die Lite Version kaufe ich über Ebay für höchstens 180,- Euro.
Habe aber inzwischen den Lite inkl. Update auf Vollversion für 400 Verkauft und einen Q Vollversion für 230 Bei Ebay gekauft.

Gruß Nemesis
 
Nemesis schrieb:
59,- Euro

die Lite Version kaufe ich über Ebay für höchstens 180,- Euro.
Habe aber inzwischen den Lite inkl. Update auf Vollversion für 400 Verkauft und einen Q Vollversion für 230 Bei Ebay gekauft.

Gruß Nemesis

Wie 59.-? Ich dachte 200? Also 180 hört sich schon besser an für die Lite Variante. Für 400 wie gesagt die 25Stimmen Version, gibt´s ihn auch schon neu mit Garantie von Thomann momentan.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben