MicroQ-Lite zum MicroQ

Das mit dem MicroQ haben anscheinend nicht alle mitbekommen. Wie ich schon mal erwähnte, ist mit dem Abtauchen des Komplexer (der ja die MicroQ Sounds laden sollte) der MicroQ wieder aufgetaucht.

Ich kenne die Preise soweithin und habe mit Sofortkaufpreise Glück.
Somit habe ich meine MicroQs (ich hatte insgesamt 5 oder 6 - aber nur höchstens zwei gleichzeitig) nie unter 400,- Euro verkauft.
Letztens war einer bei Ebay, der seine Lite Version für 450,- Euro verkaufen wollte. Das fand ich happig. Bei den Preisen ab 1 Euro bekommen die Verkäufer nicht viel Geld.

Jedenfalls kostet das Update bei Stadler 59,- Euro (ein klitzekleines Midifile) und dann meldet sich das Teil als Vollversion mit anderer OSnummer. Aber hinten auf den Geräten steht ja noch ob es ursprünglich eine Lite- oder Vollversion war.

Also man sollte schon bei den Gebrauchtpreisen bei Lite aufpassen.
Wenn man den Wertverlusst eines normalen MicroQ berechnet und dann eine Lite Version kauft und dann ein Update macht, sollte man aufpassen, dass man nicht zuviel bezahlt. 250,- Euro für eine gebrauchte Vollversion (25 Stimmen) finde ich eigentlich OK. Im Übrigen finde ich den Thomann Preis auch OK.

Gruß Nemesis
 
Nemesis schrieb:
Das mit dem MicroQ haben anscheinend nicht alle mitbekommen. Wie ich schon mal erwähnte, ist mit dem Abtauchen des Komplexer (der ja die MicroQ Sounds laden sollte) der MicroQ wieder aufgetaucht.
Also man sollte schon bei den Gebrauchtpreisen bei Lite aufpassen.
Wenn man den Wertverlusst eines normalen MicroQ berechnet und dann eine Lite Version kauft und dann ein Update macht, sollte man aufpassen, dass man nicht zuviel bezahlt. 250,- Euro für eine gebrauchte Vollversion (25 Stimmen) finde ich eigentlich OK. Im Übrigen finde ich den Thomann Preis auch OK.

Gruß Nemesis

Ist das so? Komplexer wech, uQ plötzlich wieder da? Weiß man da genaueres über die Hintergründe?
Bei eBay ging heute ein uQ weg für 303. Dann gibt´s dort eine Lite version mit Startpreis 229, bzw. für 259 SofortKauf. Es gibt aber auch Auktionen bei denen die Lite Version noch bei 30 Euro oder so steht. 250 find ich auch noch ok, alles dadrüber für einen Gebrauchten aber überteuert. Der Thomann Preis ist für einen neuen uQ sehr ok, zumal man ja auch noch 12 Monate Gewährleistung bekommt. 190 für eine Lite Version wäre daher IMHO auch noch ok.

Aber mal was anderes...ich hab gehört das die erste Serie des uQ in Gelb Geräuschprobleme (Knacken, Rauschen) durch das Netzteil haben soll...wie kann das sein? Ist es doch eine Wandwarze!
 
Hallo,

ich mutmaße ganz einfach, wenn ich sage, dass der Komplexer als geknackte Software einen ganzen haufen User befriedigt.

Würde der MicroQ und der Komplexer gleichzeitig rauskommen, müsste man davon ausgehen, dass die Hardware nicht so gut verkauft wird.

Jedenfalls hatte - ich glaube "Keys" den Testbericht sausen lassen und die Händler hatten den Komplexer aus dem Programm genommen - bevor er überhaupt auf dem Markt war und dann kam plötzlich der MicroQ.

So sehe ich das...

Gruß Nemesis
 
Nemesis schrieb:
Hallo,

ich mutmaße ganz einfach, wenn ich sage, dass der Komplexer als geknackte Software einen ganzen haufen User befriedigt.

Würde der MicroQ und der Komplexer gleichzeitig rauskommen, müsste man davon ausgehen, dass die Hardware nicht so gut verkauft wird.

Jedenfalls hatte - ich glaube "Keys" den Testbericht sausen lassen und die Händler hatten den Komplexer aus dem Programm genommen - bevor er überhaupt auf dem Markt war und dann kam plötzlich der MicroQ.

So sehe ich das...

Gruß Nemesis

Klingt den der Komplexer wirklich genauso wie der uQ?
 
Nemesis schrieb:
Hallo,

ich mutmaße ganz einfach, wenn ich sage, dass der Komplexer als geknackte Software einen ganzen haufen User befriedigt.

Würde der MicroQ und der Komplexer gleichzeitig rauskommen, müsste man davon ausgehen, dass die Hardware nicht so gut verkauft wird.

Jedenfalls hatte - ich glaube "Keys" den Testbericht sausen lassen und die Händler hatten den Komplexer aus dem Programm genommen - bevor er überhaupt auf dem Markt war und dann kam plötzlich der MicroQ.

So sehe ich das...

Gruß Nemesis

Vielleicht hilft 'ne Brille ;-) MicroQ ist schon sehr lange auf dem Markt und Thomann verkauft wahrscheinlich Reste aus irgendwelchen Lagerbestaenden...

Ach ja, die Sache mit dem Keys Test war ein Missverstaendnis zwischen der Redaktion und mir, von eingestellt ist also keine Rede...
 
Monokit schrieb:
Aber mal was anderes...ich hab gehört das die erste Serie des uQ in Gelb Geräuschprobleme (Knacken, Rauschen) durch das Netzteil haben soll...wie kann das sein? Ist es doch eine Wandwarze!
Ich meine das bezog sich nur auf den Kopfhörer der ersten gelben µQ Serie, zumindest war das bei meinem µQ so.
 
Hallo,

ich weiss, dass es den MicroQ nicht erst seit einigen Wochen gibt.
Es ist aber merkwürdig, dass der Komplexer aus dem Programm genommen wurde und plötzlich wieder MicroQs auftauchen. Wer die jetzt aufgetrieben hat weiss ich nicht. Damals wurden noch viele Reste über Audioworkshop.de verkauft, die durch Stadler geliefert wurden und dann war Ende. Das sollten angeblich noch die letzten Restbestände gewesen sein. Die Abwicklung der Garantie macht ja wohl noch Stadler.


Mit der Gelben Q Serie weiss ich nur, daß es Probleme mit der Pulverbeschichtung gegeben haben soll und viel "Ausschus" verursacht hatte und deshalb die Farbe geändert wurde.
Sonst hatte ich mit der Gelben Version auch keinen Ärger gehabt...

Gruß Nemesis
 
@Nemesis

Das geht schon sehr in den Bereich von Verschwoerungstheorien. Manchmal dauert so eine Softwareentwicklung auch einfach nur laenger als erwartet, das ist schon anderen Firmen passiert und Thomann hat an den Vorbestellungen vielleicht einfach nur gemerkt dass ein Bedarf vorhanden ist...
 
Hallo,

naja, war nur ein Gedanke.
Zugegeben, hätte ich gern mal den Testbericht gelesen und die Software vor dem Kauf ausprobiert. Ich bin eigentlich schon neugierig. Was ich hier bei mir brauche, ist Platz und ich hoffe, dass der Komplexer den MicroQteilweise ersetzen kann. Es sind einige Sounds, an die ich sehr hänge und deshalb den MicroQ nochmal gekauft habe. Software wäre mir da lieber. Ich möchte auch nicht mir die Mühe machen und alles Samplen.
Ich war natürlich enttäuscht, dass der Komplexer plötzlich nicht mehr zu finden war.

Gruß Nemesis
 
Ich habe mich schon vor über einem Jahr dazu entschiedenen den "in Kürze" erscheinenden Komplexer zu kaufen. Umso überraschter bin auch ich, dass da absolut nix passiert. Ich weiß dass Leute hier vom Forum daran arbeiten und mir immer sagen "wart mal ab!" aber irgendwie tritt da langsam der DukeNukemForever Effekt ein.
 
Du kennst das ja, Frauen, das Wetter und Softwareentwickler sind unberechenbar ;-)
 
Jaja da ist er wieder und erzählt, der KOMPLEXER komme auf den Markt. Ich wäre nicht abgeneigt mit Dir um einen Kasten Bier zu wetten, dass er auch dieses Jahr für normalsterbliche nicht zum Kauf stehen wird.
 
Mit Bier hab' ich eh nix am Hut ;-)
 


News

Zurück
Oben